Will keine Flasche mehr

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.947470
23. Dez 2010 08:27
Will keine Flasche mehr
Hallo, meine kleine ist jetzt 5 Monate und isst sehr gern ihr Glässchen und den Brei. Seid 2 Wochen will sie gar keine Flasche mehr. Wenn ich sie ihr immer wieder anbiete, fängt sie irgendwann an sogar zu würgen. (warmen Tee/Saft trinkt sie aus der Flasche)
Ich geb ihr dann eben auch morgens Brei.
Meint ihr das ist ok oder tut dass der Verdauung nicht gut?
Aber was sollte ich ihr denn sonst zu essen anbieten?
Tricken eure kleinen alle noch neben der Beikost, ihr Flässchen?

Danke für eure Tipps
MaggyH
23. Dez 2010 09:29
Re: Will keine Flasche mehr
Hallo Mimi,
lass Dich nicht unterkriegen und hör ganz auf Dein Bauchgefühl. Wenn Deine Kleine lieber Milchbrei löffelt, dann gib ihr den einfach. Da spricht nichts gegen. Das mit dem Würgen bei der Flasche macht meine auch, wenn sie partout nicht mehr will. Dann kann man einfach nicht zwingen. Evtl. ist sie zurzeit der Milch überdrüssig und mag sie nicht mal mehr sehen. Biete ihr die Flasche vielleicht erstmal nur abends an, wenn sie sowieso zu müde zum Löffeln ist.
Hast Du schon mal versucht die Milchflasche "aufzupeppen" mit einem Esslöffel Apfelbrei oder 50 ml Karottensaft? Notfalls könnte auch das helfen.
LG
Maggy
gast.959823
23. Dez 2010 21:28
Huhu !!!

Mein spatz ist zwar noch nicht soweit, aber ich würde mir keine sorgen machen, sollange er noch überhaupt flüssigkeit trinkt, ist der haushalt gesichert

LG
gast.947470
26. Dez 2010 13:07
@MaggyH:

Hab die Flasche morgens aufgepeppt :-)
Geb ihr jetzt einen Schuss Apfelsaft mit rein und sie trinkt sie wieder, Juhuuu.
Karottensaft lass ich zur Zeit lieber, sie hat sowieso eher festen Stuhlgang.
Hätte kein Problem damit gehabt wenn sie keine Flasche mehr wollte, wenn ich nicht erst 3 Packungen gekauft hätte.
Die mach ich jetzt leer und dann werd ich weiterseh.

Vieeeelen Dank!!!!
Marania77
28. Dez 2010 10:37
Ich bin ein Still-Mami und mein Kind hat sich tagsüber quasi selbst abgestillt!
Sie hat einfach die Brust nicht mehr genommen! Wollte lieber Brei haben!

Kinderarzt meint das ist ganz normal!! Und eigentlich super, denn dann muss man nicht künstlich umstellen! Ich denke mit Flasche ist das ebenso
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...