Schlaf, Essen, Gewicht....

Das Baby wird mobil
Elternforum
Freak2
31. Jan 2017 12:18
Schlaf, Essen, Gewicht....
Hallo,

Ich bin langsam sehr am Verzweifeln...
Mein Kleiner wird diese Woche 8 Monate.
Seit circa 3 Monaten haben wir folgende Problematik.

Er isst sehr schlecht.
So gege 5 morgens 100ml dann so 9.30 Milchbrei etwa 100g, 11.30~12 Gemüse etwa 100-150g, nachmittags Obst-Getreide-Brei 100-150g, abends so 18 Uhr 100-150g Milchbrei. Dazu trinkt er Tee manchmal mit etwas Saft.
Er hat oft Blähungen, Verstopfung oder Durchfall
Er nimmt nicht mehr richtig zu.
Ich war schon bei 5 Kinderärzten. Keinen findet etwas.
Inzwischen bekommt er spezielle Milch aus der Apotheke, die man bei Kuhmilchallergie gibt. Dadurch ist es etwas besser geworden.

Mit dem ganzen einher geht, dass er sehr schlecht schläft und ständig müde ist. Nachts wacht er immer öfter auf. (Davor hat er super gut duchgeschlafen). Selbst bei mir im Bett fängt er im Schlaf plötzlich das Schreien an wie am Spieß. Manchmal hat er dann Blähungen aber nicht immer... Wenn er dann wach ist gähnt er viel und reibt sich die Augen findet aber oft nicht mehr in den Schlaf...

Ich bin langsam wirklich total am Verzweifeln. Es ist sooo schrecklich, wenn er so schreit und nichts hilft. Manchmal trinkt er dann zwar Milch aber danach schreit er oft weiter...

Er ist sonst ein lieber fröhlicher Kerl. Und gut entwickelt.

Ich war auch schon beim Heilpraktiker und beim Osteopaten, hat aber nur vorübergehend geholfen. Wir haben jetzt mal eine Stuhlprobe eingeschickt, aber noch ist kein Ergebnis da...

Kennt jemand diese Probleme???

Achja nachts turnt er oft und wird dabei wach und er will auch immer öfter auf dem Bauch schlafen...Wenn ich ihn drehe schreit er...
gast.2117976
31. Jan 2017 17:28
Re: Schlaf, Essen, Gewicht....
Versuch es mal mit Fenchel oder kamillentee. Das tut den Bauch gut.
Ansonsten kenne ich das sehr gut von meinem Sohn. Entweder ist sein Stuhl sehr hart oder sehr weich. Ich denke dir kleinen brauchen noch ne Weile bis der Darm richtig ausgereift ist.

Wenn es sonst keine Symptome gibt, ist sein Kind wahrscheinlich gesund. Immerhin warst du auch bei 5 Ärzten!

Wenn dein Kind nicht abnimmt ist das auch ein gesundes Zeichen.

Weißt du woran ich denken musste, als ich seinen Text so las? Die Zähne. Jedesmal wenn mein Sohn Zähne bekommt... er isst sehr schlecht, schreit. Scheint dauernd müde zu sein, fummelt an den Ohren rum. .. am schlimmsten waren alle Zähne oben und die backenzähne.und ich hätte nie gedacht, dass es sich teilweise Monate zieht, bevor sie durch sind....
Freak2
2. Feb 2017 07:06
Vielen Dank für deine Antwort.

Ja ich weiß auch nicht, manchmal hab ich einfach das Gefühl bei ihm kommt alles zam...
Tee bekommt er schon genau wie du gesagt hast Fencheltee oder Kamillentee...
Er ist jetzt gerade auch wieder erkältet. Er hatte Grippe und ich denke das Immunsystem war noch nicht wieder ganz auf der Höhe... jetzt wie gesagt Erkältung.
Ich merke auch, dass er öfter zahnt immer und immer wieder, aber noch ist nichts in Sicht...
Der Kinderarzt hat empfohlen ihm immer mal was von uns vom Tisch abzugeben, ist aber halt schwierig ohne Zähne für ihn und er verschluckt sich dann oft... Aber wir üben fleißig weiter...

Ich hoffe er bzw wir sind bald wieder gesund und er wird dann wieder etwas ausgeglichener...
gast.911413
2. Feb 2017 09:23
Hallo!
Meiner ist jetzt knapp sieben Monate und verhält sich ähnlich. Nur, dass er noch nie gut geschlafen hat! ;)
Ich vermute auch die Zähne, obwohl da nichts zu sehen ist!
Ich lasse ihn aber auf dem Bauch schlafen. Da schläft er viel ruhiger.
Freak2
2. Feb 2017 10:41
Ich würde ihn (inzwischen) auch auf dem Bauch schlafen lassen. Er dreht sich auch immer auf den Bauch. Nur dann will er loskrabbeln auch im Schlaf. Und vor Anstrengung oder weil er in einem Eck festhängt, fängt er an zu schreien und wird dann wach :(
Janine_1986
2. Feb 2017 10:52
Freak2 hat geschrieben:
Er dreht sich auch immer auf den Bauch. Nur dann will er loskrabbeln auch im Schlaf.
> Und vor Anstrengung oder weil er in einem Eck festhängt, fängt er an zu
> schreien und wird dann wach :(

Das kennen wir nur zu gut :lol:
Kerstin1811
2. Feb 2017 11:52
Das gibt sich aber irgendwann von selbst.

Bei unserem Sohn läuft es, seit er ca 10 Monate alt ist, so, dass wir ihn abends in seinem Bett schlafen legen, und wenn er sich nachts meldet (meistens gegen 2 Uhr nachts), holen wir ihn rüber und er schläft nochmal bis 8. Er ist jetzt 1 Jahr alt.

Vorher musste ich ihn teilweise direkt mit ins Bett nehmen, weil er sonst nicht schlafen konnte. In der Regel ging das immer mit neuen Fähigkeiten oder den Zähnen einher.

Auch wenn es im Moment hart ist, wird es mit der Zeit besser. Die Kleinen entwickeln sich nie wieder so schnell wie im ersten Jahr.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...