Cola und Stillen??????

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1105070
25. Dez 2010 22:49
Cola und Stillen??????
Hallo Und Frohe Weihnachten Mamis,
Das ist jetzt eigentlich ne ziemlich blöde frage :roll:
Da in Cola ja Coffein drinne ist geht das beim Stillen eigentlich auf die milch über?
Habe nämlich im moment son durst auf Cola total unnormal bin eigetnlich nen Sprudel Trinker aber im moment mag ich nur Cola...
Meine Mama meinte nämlich: das kann doch nicht gut sein lass das mit dem Cola trinken vielleicht schläft der kleene deshalb so schlecht....u.s.w
Ich denke das mit dem schlafen ist so ne Phase...Denn manche trinken ja auch Cafe oder nit?Sollte es aber nicht gut sein werde ich natürlich SOFORT mit dem Cola trinken aufhören :)
Wisst ihr Vielleicht was dazu?
ich danke euch schon mal
Ganz liebe grüße
MaggyH
26. Dez 2010 09:38
Re: Cola und Stillen??????
Hallo Sam,
Cola ist nicht schlimmer als Sprudel oder Kaffee... viele Stillende trinken ihre Tasse Kaffee am Tag oder ein Glas Cola. Mach Dir keine Sorgen und genieße Deine Cola, wenn Du einen Jieper drauf hast ;) Deinem Baby wirds nicht schaden. Du siehst ja selbst, wie es auf das was Du isst/trinkst reagiert. Wenn Du Deine Koffeingetränke nicht am Abend kurz vor dem Stillen konsumierst, dann wird das auch keinen Einfluss auf den Schlaf Deines Kindes haben. Das selbe gilt auch für schwarzen und grünen Tee. Da ist Teein drin und das wirkt genauso wie Koffein, teilweise sogar stärker.
LG
gast.1043708
26. Dez 2010 11:30
Hallo Sam,

kann mich Maggy nur anschliessen, geniess diese "kulinarischen Ausrutscher", mache ich auch ;)
Ich stille und trinke auch Cola, nicht unbedingt spät Abends und auch nicht literweise und mein Kleiner schläft genauso schlecht wie schon immer seit über 5 Monaten :D
Und ich trinke auch Malzbier, obwohl ich eigentlich abstillen wollte ;)
Na ja, dann dauert das Abstillen halt ein paar Monate länger.
Also mach dir kein Stress und geniess es.

Liebe Grüße
eve-marry
gast.1105070
26. Dez 2010 18:52
Hallo Mamis,
Ich danke euch nur ich trinke echt schon viel davon....
nicht nur ein glas am Tag...Er schläft er seit kurzem so schlecht vorher kam er immer alle 4 std dann wieder haia...aber jetzt ist er manchmal 8 oder 9 std wach und ich weiß nicht was dann los mit ihm ist er ist dann immer so motzig drauf nix passt ihm dann....
meint ihr ich sollte weniger davon trinken???
Möchte nämlich net das er nachher wibbelig davon wird der arme kerl...
Liebe grüße
MaggyH
26. Dez 2010 19:01
:lol: ja, ich denke, es liegt am Koffein. Trinke weniger oder Kindercola... :lol:
LG
gast.1105070
26. Dez 2010 20:21
Ja wenn nicht muss ich das mal mit Kindercola versuchen...
ist halt nur was teuer... :?
Aber was solls....
gast.878563
26. Dez 2010 22:10
Hallo

also ich denke auch nicht, dass es unbedingt an der Cola liegt. Wenn Dein Kind auf einmal schlechter schläft, dann könnte es sicher doch ein Schub sein. Hier haste mal nen Link
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm
und da kannste schauen, ob Ihr vielleicht im Wachstumsschub seit. Bei uns kam es immer hin.
Achja, ich habe immer 2 Pötte Kaffee morgens getrunken und ab und an auch mal nen Cappu oder Espresso am frühen Abend. Wir hatten bis auf die "normalen Probleme" eigentlich keine Probleme ;)
gast.1105070
27. Dez 2010 00:30
ciio88 hat geschrieben :
> Hallo
>
> also ich denke auch nicht, dass es unbedingt an der Cola liegt. Wenn Dein
> Kind auf einmal schlechter schläft, dann könnte es sicher doch ein Schub
> sein. Hier haste mal nen Link
> http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm
> und da kannste schauen, ob Ihr vielleicht im Wachstumsschub seit. Bei uns
> kam es immer hin.
> Achja, ich habe immer 2 Pötte Kaffee morgens getrunken und ab und an auch
> mal nen Cappu oder Espresso am frühen Abend. Wir hatten bis auf die
> "normalen Probleme" eigentlich keine Probleme ;)

Ich danke dir dann bin ich beruhigt :D
Gucke mir den link jetzt mal an,denke aber auch das es ein schub ist...also hoffe ich ;)
Weil meine hebi meinte auch ich kann eigentlich "alles trinken" worauf ich durst hab...
gast.1015716
27. Dez 2010 08:47
Es gibt sogar koffeeinfreie (Light) Cola von Coca Cola und die ist nicht teurer als die ganz normale Coke, die es im Handel gibt. Koffeein ist muttermilchgängig und Babies brauchen mehrere Tage, um das aufgenommene Koffeein wieder aus dem Körper rauszubekommen. Also, wenn Du Massen an Cola trinkst, trink koffeeinfreie, Du tust Euch damit einen Gefallen.

noxx 8-)
gast.878563
27. Dez 2010 10:46
Ich sehe das auch nicht so wild. Mittlerweile ist alles ein kann!! Es ist nicht mehr so streng wie früher mit der Ernährung. Und ich gehe mal stark von aus, dass nicht Deine komplette Flüssigkeitszufuhr an Koffein besteht :lol:
Normalerweise soll man ja auch keine Schoki wärend der Stillzeit futtern. Ich glaube ohne Schoki wäre ich gestorben. ;)
Also so, wie Dein Appetit auf Cola besteht, war es bei mir die Schoki!!
KöBi77
27. Dez 2010 13:01
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Hab vor kurzem das Thema "Kaffee und Stillen" eröffnet.
Ich würd´s halt an Deiner Stelle versuchen nicht zu übertreiben. Du musst ja nicht ganz verzichten. So hab ich das mit Kaffee auch gemacht.
Hab übrigens auch keinen Unterschied bei der Kleinen festgestellt.
Ob sie gut oder schlecht schläft, hängt nicht mit meinem Kaffeekonsum zusammen.
Marania77
28. Dez 2010 10:33
wenn es dir Sorgen bereitet dann nimm halt ne Koffein-freie Cola, gibt es ja auch
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...