Horror-Einkaufen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.888736
17. Dez 2010 20:48
Horror-Einkaufen
Hallo!
Mein Sohn ist 16 Monate alt und macht immer ein Riesentheater beim Einkaufen weil er nicht in den Einkaufswagen möchte!
Er möchte allein laufen!!!Was aber nicht möglich ist weil er alles ausräumt und den Laden auseinander nimmt!
Wir müssen dann ihn immer mit Essen ablenken,weil wenn nicht dann rastet er komplett aus und tut so als ob wir ganz Böse zu ihm sind!!Wer hat das selbe Problem??? :(
gast.906908
17. Dez 2010 21:09
Re: Horror-Einkaufen
hallo
habt ihr es denn schon mal versucht das er einen kinder einkaufswagen schiebt ? habe im einzelhandel gearbeitet und die kinder lieben es . so haben wir das auch bei unseren kindern gemacht .
unser großer hat sich mal im schlecker auf den boden geworfen :evil:
aus trotz und naja ich kannte die verkäuferin und habe mich dann neben mein sohn auf den boden gelegt und mitgemacht :lol:
mein sohn fand es nicht wirklich toll und seid dem hatten wir ruhe beim einkauf .
ich bin erlich jetzt würde ich das nicht nochmal machen wäre mir doch etwas peinlich .
viel glück beim nächsten einkauf conny
gast.687740
18. Dez 2010 13:22
Re: Horror-Einkaufen
Oh gott das hört sich verdammt stressig an, einkaufen ist eh schon stress pur finde ich und dann wird man noch so geärgert.

Sorry habe keinen Rat für dich, außer lass den kleinen am besten zu hause. ich glaube nur so schohnste deine nerven.

Veilleicht hat er in den wagen bissel platzangst wenn er da drin sitzt.

Meine kleine läuft jetzt auch amliebsten neben her und fässt auch mal was an, aber es hält sich in grenzen sag ich mal. ich gebe ihr immer das was ich in wagen haben will und sie tut es rein für mich.

probier das mal aus. meien kleine feiert sich dann immer richtig einen :lol:
gast.979526
18. Dez 2010 20:27
Re: Horror-Einkaufen
Hallo,
du setzt den kleinen bestimmt in die sitzvorrichtung im korb rein. hast du denn schon mal probiert ihn in den korb rein zu setzen zu den eingekauften? da hat der genug beschäftigungsmöglichkeiten :lol: . das problem hatte ich mit mein kleinen 16 monate auch. bis ich ihn in den korb so rein gesetzt habe. Er hält sich schön fest und spielt mit den eingekauften und an der kasse legen wir zusammen die sachen rauf. ok am anfang wollte er die sachen nicht weg geben. man muss es etwas spielerisch machen und sich nicht stressen lassen. ;)
gast.991722
18. Dez 2010 20:30
Re: Horror-Einkaufen
hallo,

also ich kenne das auch sehr gut, meine kleine (jetzt 20 monate) will schon länger in keinen "normalen" Einkaufswagen sitzen bleiben.

Bei uns gibt es überall diese "Autos" mit Einkaufskorb, die liebt sie und da bleibt sie auch sitzen.

Wenn es so ein "Auto" nicht gibt, fahren wir beide auch mit dem kleinen Einkaufswagerl, da wird sie erst verrückt ;-) aber sie fährt jedes mal besser.

Das sind unsere Lösungen *g* ... hoffe du schaffst es auch irgendwie halbwegs normal einzukaufen,

gute nacht
bye
gast.891444
18. Dez 2010 22:24
Re: Horror-Einkaufen
Meine Tochter mag die auch nicht ,ganz selten das sie mal drin sitzen bleibt,deswegen nehme ich den PPapa mit der kann sie tragen oder ich lasse sie dann bei ihm zu Hause.
Zwei mal habe ich sie so raus geholt sie hatte direkt was zum runterschmeißen gefunden,ne ne das ist zu anstrengend!
Aber nicht nur Einkaufswagen,sie möchte auch nicht in ihrem Hochstuhl sitzen bleiben wenn dann nur kurz und dann will sie schon wieder raus.
Komisch die Kleine von meiner Freundin bleibt immer lange drin sitzen :(
Na ja jedes Kind ist anders :)
gast.555071
19. Dez 2010 00:20
Re: Horror-Einkaufen
probier doch mal, ob du ein spielzeug mitnehmen kannst, was er nur zum einkaufen bekommt, ob ihn das lange genug beschäftigt.
bei unserem großen - bald 4 - hat das in dem alter von deinem kleinen noch wunder gewirkt.
heute muß ich schon androhen, das ich den laden verlasse und wir dann kein warmes essen bekommen, wenn er seine drolligen 5 minuten bekommt.
ich mache sowas nicht gerne - habe auch immer was eingefroren, was also auch nicht das problem ist, nur weiß er das ja nicht ;) - aber oft ist es die einzige möglichkeit, um mit unserem sohn überhaupt den einkauf zu erledigen und zur kasse zu kommen, ohne das es ein horrorszenario war.

probier das mit dem spielzeug doch mal aus.

ganz liebe grüße
noroelle

p.s.: ich rate davon ab, deinem spatz dein handy zu überlassen, das hat mich damals eine volle karte gekostet, weil wir einmal sein spielzeug vergessen hatten und mein sohn fleißig im internet war für volle 5 minuten in der mitagszeit :oops: .
damals war er 2 und ein keks und fand mein handy richtig toll und sein spielzeug lag zu hause.
aber aus sowas lernt man :)
gast.830485
19. Dez 2010 14:22
Re: Horror-Einkaufen
also meiner ist 15 monate er bleibt im einkaufswaagen sitzen will aber dan an der kasse alles vom band holen geb ihm solang mein bordmonai biss ich bezahlen muss das hilft auch das er lieb ist,für kleinigkeiten geh ich nur mit buggy einkaufen da ist er komischerweise ganz lieb.
gast.835394
19. Dez 2010 20:06
Re: Horror-Einkaufen
Ja das Thema einkaufen ist so ne Sache für sich,ich mag es aber generell nicht.Gestern war ich mit beiden kids einkaufen die kleine fast 18 monate die große 13 jahre.Im ersten laden gings noch die kleine blieb brav im korb sitzen.Im 2.laden wollte sie schon laufen :roll: .Habe dann die große hinter her gejagt so das ich mein wochenendeinkauf machen konnte.Im 3.laden (DM)katastrophe...die große natürl im schminkabteil gelandet und ich durfte der kleinen hinterher jachten und nebenbei klopapier windeln waschmittel und anderes zeugs schleppen.Zwischen durch kam die große an,darf ich das darf ich dies darf ich jenes???Ich war eigentl nur noch genervt und wollte bloß raus da.
Und mir grauts jetzt schon vorm weihnachtseinkauf den wir die tage auch noch dringend machen müssen. :lol:
Manchmal klappt es aber auch ganz gut der kleinen ein brötchen in die hand zu drücken und es ist ruhe im einkaufskorb.
Letztens waren wir im klamotten laden da war ein riesen karton mit weihnachtskugeln klein lilly natürl hingerannt so schnell konnt man nicht mal gucken,Sie rief Ball und schon flogen 3 kugeln durch den Laden :lol: :oops: .
Sehr peinlich aber die verkäuferin war nett und wir mußten die kugeln auch nicht bezahlen.
lg
gast.944854
20. Dez 2010 12:29
Re: Horror-Einkaufen
Gott sei dank sind wir nicht allein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mittlerweile versuch ich immer nur kutz einkaufenzu gehen und wenn ich viele Sachen brauch nehm ich immer meinen Mann mit, weil mien Sohn auch total rumzickt!!!!!!!!!!
Er will auch nicht in den Einkaufswagen-Korb sitzen sondern nur alleine laufen aber wenn man selbst allein ist geht das ja schlecht :roll: :roll:
und an der Kasse ist es auch voll der Horror :evil:

Ich seh immer die anderen Kinder ganz lieb und still da sitzen und denk mir dann immer: hab nur ich so einen Frechdachs, der "nie" ;) anständig ist!

Gruß Eya
gast.829725
20. Dez 2010 12:32
Re: Horror-Einkaufen
Ein glück haben wir dieses problem nicht :shock:
Leon bleibt im einkaufswagen sitzen, oder wir gehen einkaufen wenn er in der kita ist. aber ich würds auch einfach mal mit einen kleinen einkaufswagen probieren. oder diese einkaufswagen mit auto vorne dran. oder wie wärs damit ihn in den korb zu setzen und wenn ihr zu zweit seit noch einen zusatzeinkaufwagen mitnehmen, damit der kleine den nicht ausräumt.
gast.888736
20. Dez 2010 20:54
Re: Horror-Einkaufen
Na ja dann werde ich eure Tipps mal in Anspruch nehmen!
Heute waren wir auch einkaufen und es war zum Glück nicht der Horror pur.
Ich habe ihn im EinkaufsWAGEN reingesetzt und er ist von einer Seite zur anderen gegangen und hat alle Sachen immer raus geschmissen!!!
Na ja es kann doch eigentlich nur besser werden!!!
gast.764113
22. Dez 2010 11:14
Re: Horror-Einkaufen
Uff, wenn ich das so lese, da bekomm ich ja richtig Mitleid mit euch...

Mein Großer (6) hat diese Probleme eigentlich nie gemacht, weil er von Anfang an wusste, das er sich ein Teil aussuchen darf, was mit eingekauft wird. Bei meinem Kleinen (wird im April 2) ist es sogar noch problemloser, auch wenn er SEHR genau beobachtet was da in den Einkaufswagen kommt... Wenn seiner Meinung nach etwas dort nichts zu suchen hat, dann wird es raus geschmissen.

Aber das da richtiggehend Theater herrscht, das kenn ich nicht... Im Gegenteil, der Kleine schaut die Theater-Kinder immer sehr verächtlich an und spielt dann ganz demonstrativ wieder mit der Einkaufswagenkette...
gast.1093002
28. Dez 2010 00:41
Re: Horror-Einkaufen
Also bei uns klappt es immer ganz gut mit Bestechung :oops: ! Ich geh immer als erstes zur Wursttheke, damit Felix seine Fleischwurstscheibe abholen kann und damit ist er dann erst mal 'ne Weile beschäftigt, in der Zeit kann ich in Ruhe alles in den Wagen packen.
Hängt aber auch immer von seiner Tagesform ab, wenn er eh schon schlechte Laune hat, nützt das auch nicht viel, wenn er gut drauf ist, braucht er auch die Fleischwurst nicht. Zum Glück macht er aber nie so ein extremes Theater, außer vielleicht wenn er Zähne kriegt und daher eh schon total unzufrieden und quengelig ist. Im Großen und Ganzen klappt das Einkaufen bei uns aber relativ gut.
gast.883691
28. Dez 2010 09:02
Re: Horror-Einkaufen
Hallo zusammen,

Einkaufen mit meiner Maus ist tagesformabhängig: Meistens klappt`s :-)

Oft macht sich meine Kleine einen Spaß draus, mit den anderen Kunden zu kokettieren: Die werden so lange angestrahlt, bis eine Reaktion aus der Ecke "Ach was bist du süß...." kommt. Ihr bevorzugtes Opfer sind ältere Damen, die können da selten widerstehen. Ich habe keine Ahnung, woher sie dieses "fishing for compliments" hat, aber manchmal ist das echt peinlich.

Was mich beim Einkaufen aber viel mehr nervt: Netterweise wurden an den von uns genutzten Märkten erst vor kurzem extra breite Eltern-Kind-Parkplätze eingerichtet und deutlich sichtbar beschildert. Ich brauche euch nicht zu erzählen, wie nervig es ist, die Mäuse in einer dicht zugeparkten Ecke in den Sitz zu schnallen, wenn der notwendige Bewegungsspielraum fehlt.
Mir platzt aber der Kragen, wenn alle Plätze belegt sind - und die darauf stehenden Fahrzeuge eindeutig NICHT von Eltern mit Kindern gefahren werden. Erst vor kurzem hat mein Mann zwei Frauen zusammengefaltet: Es sei unverantwortlich, ein Kleinkind bei diesen Temperaturen alleine im Auto zu lassen. Als sie ihn blöd ansahen und dann zugaben, keine Kinder dabeizuhaben, hat er sie gefragt, ob sie ein Problem mit den Augen hätten, weil sie einen Elternparkplatz blockiert haben.

Ist denn ein bisschen Fairness zuviel verlangt?
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...