essen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.929520
2. Dez 2010 05:22
essen
hallo liebes hipp team
meine kleine ist jetzt 11 monate und ihr essensplan sieht zur zeit so aus
morgens um 7 uhr 240ml 3 er milch
um 10 uhr halbe scheibe toast mit obstaufstrich
12 uhr circa 250gr familienessen mag keine gläschen mehr
16 uhr obst frisch oder auch mal gläschen
19 uhr 30 3er milch 240 ml
zwischendurch bekommt sie auch mal ne reiswaffel oder einen keks trinken tut sie so 250ml über den tag verteilt mal tee mal fruchtschorle
jetzt meine frage ist das so in ordnung sie ist circa 76 cm gross und wiegt gerade mal 8 kg da sie nach einer durchfallerkrankung extrem abgenommen hat
HiPP-Elternservice
2. Dez 2010 10:45
Re: essen
Hallo,

schön dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Der Ernährungsplan Ihrer Kleinen gefällt mir gut!

Zwei Tipps habe ich für Sie: Am Nachmittag können Sie Ihrer Tochter gerne jeden Tag zum Obst auch etwas zum Knabbern wie beispielsweise HiPP Apfel Reiswaffeln oder HiPP Kinder Hirsekringel anbieten. Auch ein Obstgetreidebrei ist möglich, denn Getreide enthält viele Nährstoffe und die Mahlzeit liefert dann mehr Energie als pures Obst.

Probieren Sie ruhig auch Ihrer Tochter am Abend einen Milch-Getreidebrei anzubieten, oder alternativ zur Milch ein Brot dazu. Diese Mahlzeit liefert mehr Nährstoffe als nur Milch und ist zusätzlich etwas sättigender als eine 3er Milch.

Bezüglich des Gewichtsentwicklung Ihrer Kleinen nach ihrer Durchfallerkrankung empfehle ich Ihnen weiterhin in Kontakt mit Ihrem Kinderarzt zu bleiben, er kann das Gewicht und Wachstum Ihres Töchterchens am besten beurteilen und falls nötig besondere Empfehlungen geben.

Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit
Ihr HiPP Expertenteam
gast.929520
23. Dez 2010 18:42
hallo meine kleine besteht auf ihre flasche egal wie viel sie vom tisch isst
habe schon alles versucht
HiPP-Elternservice
27. Dez 2010 14:55
Hallo,

so lange Ihre Kleine mit der Milch am Abend satt wird und zufrieden ist, können Sie auch dabei bleiben. Da beim Milchbrei nicht nur die Milch wertvoll ist, sondern auch das Getreide, ist es ratsam zu anderen Mahlzeiten Brot, Toast oder was zu Knabbern zu reichen. Wie bereits geschrieben, können Sie zum Obst am Nachmittag noch Getreideflocken dazugeben oder separat einen Zwieback, eine Reiswaffel, einen Hirsekringel etc. mit dazu anbieten.

Versuchen Sie es ruhig auch am Abend zur Milch ein paar Häppchen Brot zu geben. Und immer wieder das Trinken der Milch aus dem Becher zu üben. Das klappt früher oder später bestimmt. Einfach dranbleiben.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...