Craniosakrale Therapie

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.886986
17. Dez 2010 20:15
Craniosakrale Therapie
Hallo!

Wollte mal wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit der craniosakralen Therapie gemacht habt! War bis jetzt zweimal mit meinem Kleinem, das erste Mal mit 2 Monaten und das Letzte mal erst gestern! Beim ersten Mal hab ich das Gefühl gehabt, es hat was gebracht, aber die Therapeutin nicht ;)
Und seit gestern läuft er sehr unrund.... Aber das hängt mit der Aufarbeitungsphase von unserem "Geburtstrauma" zusammen, meint sie...

Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt!

Lg Tamara
KöBi77
18. Dez 2010 12:33
Re: Craniosakrale Therapie
Was wird denn da gemacht? Hab ich noch nie gehört!
Was für ein Geburtstrauma müsst ihr denn aufarbeiten?
gast.1089996
27. Dez 2010 14:33
Re: Craniosakrale Therapie
hallo,
ich selbst war auch schon bei crani therapie. mir hat es damals sehr geholfen und ich bin mir sicher das es für baby´s auch kein schaden ist so eine therapie zu machen. es dauert mit sicherheit ein paar sitzungen bis ihr einen richtigen erfolg merkt. aber ich würde es auf jeden fall machen. ich hatte mit unserem kleinen einen kaiserschnitt und wir waren auch beim ostheopaten um das "geburtstrauma" aufzuarbeiten.
es gibt nur viele skeptiker weil beides keine schulmedizinischen therapien sind. aber ich würde auf jeden fall hingehen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...