Dosierung Milchnahrung für Milchbrei
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe und besinnliche Festtage!
Wir freuen uns darauf, Weihnachten im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.
Telefonisch sind wir unter 08441 757 384 (DE) und 07612-76577-104 (AT) wie folgt erreichbar:
23.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
29.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
30.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
02.01.2026 von 9 bis 15 Uhr
05.01.2026 von 9 bis 15 Uhr
Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr
Euer HiPP Elternservice-Team
ich möchte den Abendbrei Feine Hirse für meinen Sohn mit seiner Pre-Nahrung zubereiten. Laut Packung der Milchnahrung ergeben 6 Löffel 200 ml. Auf der Hirsepackung steht nun, dass man 25 g Milchnahrung und 200 ml Wasser nehmen soll. Um auf die 25g zu kommen, sind aber ca. 7 Löffel Pre-Pulver nötig. Welche Dosierung soll ich jetzt am besten nehmen, damit der Brei die korrekte Konsistenz hat?
Vielen Dank vorab,
Daniela
halten Sie sich bei der Zubereitung an die Empfehlungen auf der Verpackung der HiPP „Feinen Hirse“. So passt das Nährstoffverhältnis wunderbar.
Die Konsistenz dürfen Sie gerne den Vorlieben Ihres Babys anpassen. Ist der Brei zu dünn, geben Sie etwas mehr Reisflocken hinzu. Ist er zu dick etwas weniger.
Viel Freude beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.