Baby will tagsüber nicht schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
SabrinaGr
8. Nov 2016 20:19
Baby will tagsüber nicht schlafen
Hallo!
Ich bräuchte mal ein paar Tipps bzw. eure Erfahrungen zum Thema "tagsüber schlafen".

Meine Kleine ist fast 8 Monate alt und schläft nachts meist ihre 11 Stunden. Sie geht so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 7 Uhr früh...mit einigen Unterbrechungen, bei denen sie meistens ihren Schnuller sucht.

Tagsüber ist das Schlafen eine Katastrophe...ich hab manchmal das Gefühl sie ist den kompletten Tag müde, weil sie ständig gähnt und sich die Augen reibt...aber sie will einfach nicht einschlafen.
Was ich schon ausprobiert habe:
- TRAGETUCH: da ist sie nur am gucken und schauen...nix mit schlafen
- BETT: darin fängt sie nach kurzer Zeit mit Schreien an und hört nicht mehr auf
bis ich sie wieder raushole
- mit ihr zusammen hinlegen: funktioniert manchmal
- KINDERWAGEN: leider schläft sie meist erst nach einer halben Stunde fahren ein...und sobald ich 5 Minuten mit dem Wagen stehen bleibe, wacht sie wieder auf

Spätestens am nachmittag ist sie dann nur noch am Jammern... :(
Kennt das jemand von euch oder kann mir jemand einen Tipp geben??

Sabrina
Kerstin1811
9. Nov 2016 06:50
Re: Baby will tagsüber nicht schlafen
Hallo Sabrina,

bei meinem Sohn (jetzt knapp 10 Monate) war das ganz ähnlich. Er hat sich nachts seinen Schlaf geholt, und das wars.

Erst seit ein paar Wochen schläft er tagsüber mal ein halbes Stündchen oder manchmal auch etwas länger. Ich muss sein Zimmer dann komplett abdunkeln und ihn in meinem Arm einschlafen lassen.

Im Buggy schläft er immer nachmittags ein Stündchen.

Die Kleinen haben da ihren eigenen Rhythmus.

LG Kerstin
gast.1166125
9. Nov 2016 15:02
Re: Baby will tagsüber nicht schlafen
Huhu :-D
Wir hatte auch das Schlafproblem am Tag. Unser Sohn schlief nur eng an mich gekuschelt auf dem Arm. So und vor drei Tagen hab ich mit geschworen, dass sich das ändern muss, ich kann mich ja nicht jeden Nachmittag 2,5 Stunden hinlegen. Und was hab ich gemacht?
Heute ist der dritte Tag, an dem unser Kleiner gepuckt im Bett liegt und er schläft wie ein Murmeltier seine zwei Stunden. Bin total happy :-D Er ist fünf Monate alt...nur zur Info ;-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...