Frage zum Zahnen

Das Baby wird mobil
Elternforum
billiejoe90
6. Nov 2016 16:12
Frage zum Zahnen
Hallo liebe Mamas,
Ich weiß, das Thema Zahnen ist schon ziemlich ausgereizt, ich hab aber trotzdem ein paar Fragen zu dem Thema, bei denen ihr mir bestimmt eine gute Hilfe sein könnt ;)

Also, meine Kleine (8 Monate), ist seit Ende September richtig dolle am Zahnen. Sie hat ständig rote Wangen, kaut auf allen rum und sabbert ohne ende. Seit ca. einer Woche hat sie einen richtig wunden Po, und teilweise offene Stellen ( Montag gehen wir damit mal zum Kinderarzt). Durchfall hat sie auch bekommen. Soweit geht es ihr auch gut, ich frage mich nur, wie lange es denn dauert bis so ein oller Zahn sich dann auch mal zeigt, denn bei ihr ist nichts zu sehen, bis auf das geschwollene Zahnfleisch.
Dauert es wirklich so lange bis die Zähne durchbrechen?
Wie war das bei euch, wie lange dauerte bei euch so ein "Schub" ?

Danke schon mal für eure antworten ;)
gast.2111465
6. Nov 2016 18:00
Re: Frage zum Zahnen
Hallo,
Genau diese Sachen hatte meine Tochter auch, als ihr erster Zahn kam mit 4 einhalb Monaten ( inzwischen ist sie 1 Jahr und hat schon diverse Zähne)
Also als die ersten Zähne kamen, da dauerte das so um und bei zwei Monate, vom anfänglichen sabbern und auf allem herumkauen bis die erste Spitze komplett durch war..
In dieser Phase gab es Höhen und tiefen,sprich mal tat es sehr doll weh und wir mussten täglich das zahnungsgel verwenden, andere Tage war nicht außer sabbern rote Wangen und überall drauf beißen.
Ich wünsche dir viel Geduld und nicht mehr langes Warten bis die ersten Zähne da sind:)
Martina2511
6. Nov 2016 18:44
Hey,
Also unser großer hatte sehr wenige Probleme beim zahnen. Aber unsere kleine hatte mit 2 Wochen begonnen zu zahnen und die Zähnchen ließen ganze 4 Monate auf sich warten. Kamen da aber dann auch gleich 8 auf einmal. Sie hatte richtig viel gesabbert (3-4 mal umziehen am Tag keine Seltenheit) und die Finder nur noch im Mund gehabt.
Jetzt mit 16 Monaten hat sie 2 Wochen lang gezahnt mit heftigen Schmerzen sodass nur Schmerzmittel halfen. Dafür sind 2 Vampir und 2 Backenzähne jetzt da.

Liebe Grüsse
gast.1978763
6. Nov 2016 19:54
Bei uns ist es auch seit Wochen so. Manche Nächte gehen nur mit Schmerzmittel und immer denke ich, jetzt muss doch mal ein neuer Zahn zu sehen sein. Aber nix passiert.
Kann also recht lange dauern. Wir warten jeden Tag drauf, dass die nächsten Zähnchen da sind und unsere Maus wieder eine Pause hat. Ist echt anstrengend grade.
AnschaLi
6. Nov 2016 20:23
Halloo,
Also bei meinem Kleinen fing es im Mai an mit sabbern und auf allem rumkauen... da war er 5 Monate.
Und jetzt mit 10 Monaten kam der Zahn erst :shock:
Es hat sich bei uns echt ewig gezogen...
Halte durch! :roll:
Liebe Grüße
Mami151
6. Nov 2016 22:06
Kann mich nur anschließen, es kann sich ewig ziehen. Meist haben wir nicht bemerkt das ein neuer Zahn da war, erst wenn er uns gebissen hat. Bei einem Zahn haben wir gesehen das er kommt, es war schon weiß. Bis er dann aber tatsächlich raus war sind zwei Monate vergangen. Zeitweise hatten wir auch einen sehr Wunden po. Da hat es geholfen das ich statt feuchttücher eine Schüssel mit schwarzem Tee gemacht habe und einmal Handschuhe rein. Mit dem Tee dann den po abgetupft. Tat ihm immer noch weh, aber nicht so schlimm wie anderes. Wenns ganz mies war hab ich sogar den Tee auf den stellen gelassen und mal öfters gewechselt. Als er noch nicht so mobil war sogar mal gut Heizung an und alles mit Handtücher ausgelegt und ihn komplett frei gelassen. Da konnte Luft an den po und es etwas besser heilen. Kann aber ne kleine Sauerei werden :oops: wenn ordentlich gekrabbelt oder schon gelaufen wird würde ich es abwägen.
Nadine238
8. Nov 2016 13:16
Kann mich da nur den anderen muttis anschließen. Das mit den Wunden po hatten wir nicht aber dafür sabbern ohne ende und alles was wir in die Finger bekamen in den Mund und ordentlich draufbeisen. Bei uns fing es mit 3 Monaten schon an und jetzt sind wir fast 10 monate alt und haben jetzt Gott sei Dank die ersten drei Zähne aber die nächsten sind schon zusehen weil wir Grad auf den eigenen Fingernägel beißen.
Was bei uns sehr gut geholfen hat des waren die Osanit Zahnkugeln weil des dentinox haben wir nicht vertragen.
Also man braucht sehr viel Geduld.

LG
Martina2511
8. Nov 2016 16:16
Hey ihr lieben,
Muss leider nochmal nachlegen ;)
Unsere kleine hatte jetzt ne Woche Pause ohne zahnen und es geht wieder los. Die Nächte sind schlimmer als vorher sie reißt mittlerweile mit den Fingern am Zahnfleisch rum solche Schmerzen hat sie.
Wird leider wohl doch noch ne Weile dauern.
Liebe Grüsse
gast.2196501
8. Nov 2016 22:33
Das Zahnfleisch war bei meiner Tochter Ca 1-2 Wochen geschwollen aber ohne schnerzen,die kamen erst 3-4 Tage bevor die Spitzen raus guckten und da hat uns ganz gut dentinox Gel zur Nacht geholfen denn beim liegen hatte sie schmerzen und wenn es ganz schlimm war gabs auch mal ein Zäpfchen!

Wunden Po mit offenen Stellen hatten wir immer beim zahnen das ging mit mirfulan weg !
Dafür hatten wir das Problem das die auf nix festen kauen wollte auch keine beissringe oder was kühles wie zB Bananen essen wollte!

Ein Zäpfchen kannst du auch bei schnerzen geben zur Nacht oder alle 4-6 Std jenachdem welche du hast!
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...