Übelkeit und Erbrechen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1102890
26. Dez 2010 20:53
Übelkeit und Erbrechen
Hallo an allle,

habe da ein Problem, dieses mich sehr verunsichert. Bin jetzt in der 16. SSW und habe seitdem 8,5 Kilo abgenommen. Mir ist ständig übel und ich bin auch dauernd am Erbrechen. Nur selten kann ich Nahrung bei mir halten, überhaupt fällt es mir schwer Essen zu mir zu nehmen weil mich alles irgendwie anekelt. Dazu kommt dass ich seit der Schwangerschaft hin und wieder leichte, bis mittlere Migräneanfälle habe und öfters ein Flimmern auf den Augen habe. Mein Arzt sgat, das sei normal und auch die Übelkeit geht wieder vorbei. Doch ich habe Angst dass etwas mit dem Kind passiert wenn ich nicht irgendwie geholfen bekomme. Dass ich keine Medikamente nehmen kann ist mir schon klar aber es muss doch ´Möglichkeiten geben die Symptome zu verringern. Hat da jemand einen Tipp? Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Grüße Steffie
gast.878563
26. Dez 2010 21:59
Re: Übelkeit und Erbrechen
Hallo

meine Schwangerschaft ist zwar schon bissel hin, aber ich hätte event. ein Tip. Da Du ja von Anfang an Deiner Schwangerschaft von ner Hebi betreut werden kannst, dann suche Dir jetzt schon eine und zwar am besten, die auch Akupunktiert. Sie kann Dir die Schwangerschaftsleiden weg piksen. In der regel geht schon die Übelkeit weg, aber es gibt tatsächlich Frauen, die es die ganze SS haben :( Aber solange Dein Fa sagt es ist alles Okay, dann mach Dir keine Sorgen.
Hätte ich damals gewußt, dass ich gleich ab nen positiven Test ne Hebi haben darf oder aber auch, dass man solche Wehwechen auch Akupunktieren kann, hätte ich das gleich von Anfang an machen lassen.
Habe mich zum Ende hin piksen lassen, gegen Wasser und die Geburtsvorbereitung. Beim Wasser habe ich jedes Mal -2 Kg gehabt und meine Geburt dauerte etwa 3 Stunden (solange hatte ich starke Wehen), wobei ich grad mal ne Stunde im Kreisssaal lag, bis meine Tochter da war.
Eine im Kurs hatte mit dem Ischias zu tun und nach dem Kurs und nen paar Nadel war es fast gut und nächsten Tag bis zur Geburt weg!
Ich hoffe Du kannst damit etwas Anfangen
Liebe Grüße :)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...