Eukalyptusöl bei Erkältung?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Cambria
29. Sep 2016 17:47
Eukalyptusöl bei Erkältung?
Hallo,

meine Kleine hat eine heftige Erkältung, welche sich hartnäckig hält. Wenn ich erkältet bin, dann greife ich gerne auf Eukalyptusöl zurück. Allerdings wird das wohl in der Form wie ich das mache zu stark für die kleine sein. Auf http://www.eukalyptusoel.info/inhalieren/ habe ich nun gelesen, dass man damit auch inhalieren kann. Meine Überlegung war nun eine Art Dampfbad zu machen und das in das Zimmer meiner Tochter zu stellen. Also keine direkte Inhalation sondern eine "abgemilderte" Konzenstration. Meint ihr das geht?

LG
Nic1906
29. Sep 2016 20:20
Re: Eukalyptusöl bei Erkältung?
Es gibt extra für Babys Babix-Tropfen (auf Eukalyptusbasis).
Die kann man auf das Oberteil und das Kopfteil vom Bettchen tröpfeln und auch zur Inhalation sind sie geeignet.

LG Nic
mia1911
29. Sep 2016 20:51
Hallo,

das geht..so haben wir es auch bei unserer Tochter gemacht als sie schlimm husten hatte. Wir haben so einen luftbefeuchter in den man ätherische öle zugeben kann. Abends vor dem schlafen gehen wurde der Raum Belüftung und in ein paar tagen ging es ihr schon besser.

Die Idee kam vom kinderarzt.
Hansi77
29. Sep 2016 21:53
Hallo,

wir kämpfen auch seid ein paar Tagen mit einer Erkältung. Ich gebe meiner Kleinen Globuli Infludoron von Weleda.

Engelwurzbalsam trage ich an den Nasenflügel (außen) ganz, ganz dünn auf. Damit kann sie nachts besser atmen.
Den Balsam kannte ich vorher nicht. War ein Tipp von meiner Hebamme. Allerdings ist unser KiA nicht begeistert. Er meint es wäre nicht gut für die Schleimhäute. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Sie trinkt viel lauwarmen Fencheltee und täglich frische Luft.

Liebe Grüße und gute Besserung
Kerstin1811
29. Sep 2016 23:35
Mein Sohn ist auch erkältet. Wir haben vom Arzt den Propan Kindersaft verschrieben bekommen. Der ist auch pflanzlich, schmeckt, wenn du meinen Kleinen fragst, aber eklig. Mit seinem Brei zusammen kann man ihm den Saft aber unterjubeln.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...