Was machen eure Mäuse im Moment gerne?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.891444
22. Dez 2010 14:45
Was machen eure Mäuse im Moment gerne?
Hallo,
würde mal gerne hören was eure Kinder im Moment am liebsten machen oder spielen oder anstellen? :lol:
Unsere Tochter spielt gerne mit diesen Formen die man rein stecken kann,und dann muß ich sie direkt wieder raus holen,sie kann es nicht haben wenn die drin bleiben.
Dann möchte sie alle möglichen Tuben haben und aufmachen und wieder zu,wieder auf und zu,wenn ich sie ihr weg nehme schimpft sie ganz dolle:-)
Am Tannenbaum steht sie gerne und sagt dazu bambau,oder heiß zu den Lichtern,hat aber noch nichts kaputt gemacht.
Mit einem Ball spielt sie nach wie vor gerne und am liebsten hat sie es wenn mama oder papa sich in ihre Kuschelecke dazu setzen und mit ihr spielen oder kuscheln ;)
Ah so und sie grinst ganz dolle wen ich ihr ab und zu einen Butterkeks gebe :lol:
Ketten und Ohrringe mag sie auch sehr gerne,besonders in den Geschäften-also ein richtiges Mädchen(ist fast 15 Monate)
So und nun möchte ich paar schöne witzige Sachen hören :D :D :D
gast.940181
22. Dez 2010 14:59
Re: Was machen eure Mäuse im Moment gerne?
Hallo

meine hat da so eine kleine Nische an der Couch entdeckt wo man Sachen hinter werfen kann und findet es super schön und lustig wenn sie da was hinter schmeißt und wir es dann nach ihrer Aufforderung da wieder raus holen. Das könnte sie Stundenlang machen. Ansonsten sind es auch diese Steckformen, tanzen und lesen. Aber eigentlich beschäftigt sie sich zur Zeit höchstens mal 5 Minuten mit einer Sache und dann geht es wieder zum nächsten. Muss echt mal das Spielzeug aussortieren. Weiß nicht ob sie schon wieder einen Schub hat aber am liebsten nur den ganzen lieben langen Tag bei Mama auf dem Arm

LG
gast.849661
22. Dez 2010 15:46
Re: Was machen eure Mäuse im Moment gerne?
Hallo,
Anna spaziert am liebsten an einer Hand durch die Wohnung. Wenn sie "komm" sagt muss man sofort aufspringen und ihr eine Hand anbieten, sonst wird sie ungemütlich.
Außerdem bearbeitet sie liebend gern "ihre Post", wehe wenn man eine Zeitung liegen lässt. Außerdem achtet sie darauf, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Jeder muss Hausschuhe tragen, sonst bringt Anna Schuhe und steckt sie einem an die Füße. Eine Jacke darf man in der Wohnung nicht tragen, sonst wird man von Anna verabschiedet, sie winkt dann hingebungsvoll.
Spielen tut sie gern Puzzle. Sie räumt alle Teile aus, ahmt die Tiergeräusche der Puzzletiere nach und trägt sie in der Wohnung spazieren.
Manchmal räumt sie auch auf. Alles gehört in die Legokiste.
Lg
anisma
23. Dez 2010 09:10
Re: Was machen eure Mäuse im Moment gerne?
Hallöchen,
also meine süsse (17 monate) mag im moment tanzen und singen (´heidi´ und ´bummi-brumm-brumm-brumm´ singt sie sehr gerne, zum schiessen :lol: :lol: ), bücher anschauen (aber das ist schon wieder rückläufig), fangen und verstecken spielen, licht an und aus machen, schuhe an und ausziehen, weihnachtskalender aufmachen (´tigga auf´ sagt sie da, weil der tigger auf dem kalender ist), ihre musikspieldose und spielzeugboxen aus-/einräumen und in ihren holzpuppenwagen ein-und aussteigen und sich von mama samt puppen schieben lassen. sie spricht auch viel mit uns und will wissen, wie alles heisst und versucht es, nachzusprechen. voll niedlich. ach so, und sie will nun immer haargummis in ihre fusseln haben, die halten aber nie lange und seid neuestem müssen alle möglichen kuschtiere mit ins bett, sonst kann sie nicht schlafen. :D
schnee mag sie auch überhaupt nicht, ist ihr zu kalt und zu nass, ganz die eltern eben, wir mögen die jahreszeit auch nicht. ;) ;)
liebe grüße
gast.944854
23. Dez 2010 11:45
Re: Was machen eure Mäuse im Moment gerne?
Also bei uns hoch im Kurs steht z.z seine Schmuse Bine ;) mit der könnte er den ganzen Tag die Wohnung auf den Kopf stellen :lol: er nennt sie ganz liebevoll "inga" :lol: :lol: :lol:

Alles was zum auf- und zudrehen ist liebt er, ganz klar immernoch den Staubsauger (der wird wohl nie out), Bilderbücher und abends zieht er immer seine Socken aus und ich muss die Stumpfhose ausziehen und dann darf er noch ein bissel nackig spielen (keine Sorge wir haben Fußbodenheizung und das gefällt ihm de warme Boden ;) :lol: )

lg und frohe Weihnachten :D
gast.891444
26. Dez 2010 09:35
Re: Was machen eure Mäuse im Moment gerne?
Hallo,
das war ja mal schön zu lesen,ist schon interessant denen zuzuschauen :)
Und ich glaube das wird jetzt von Tag zu Tag mehr...
Einen schönen 2 Weihnachtstag wünsche ich euch noch :D
LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...