Husten...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.916459
23. Dez 2010 19:24
Husten...
Hallo ihr Mamis,
wie seht ihr das jetzt, meine Maus hat heut übern Tag verteilt ein paar mal schleimig gehustet, also nicht verschluckt oder so man hört schon das da ein schleimiger Husten entsteht. Ich hätte den halt gern sozusagend im Keim erstickt und bin deshalb zu Apotheke und hab da nachgefragt ob es da was gibt womit ich sie behandeln kann, damit der nicht schlimmer wird. Dann hat die Apothekerin gesagt ich soll sofort zum KiA....naja das wollt ich halt eigentlich meiner Maus ersparen und auch meinen Nerven. Wegen den paar hustern hatte ich gedacht kann man doch erstmal selbst versuchen was zu machen und wenns nach ein paar Tagen nicht anschlägt dann zum Kinderarzt. Meine Maus ist 6,5 Monate alt und außerdem steht ja Weihnachten vor der Tür, da ist das ja immer so ne sache mit Ärzten.....Wenn ihr noch ein paar Tipps für mich habt wäre das schon schön.
gast.1020010
23. Dez 2010 19:33
Re: Husten...
Hallo,

mmh, also ich würd versuchen, daß die Kleine viel trinkt, das verflüssigt den Schleim und kann besser abgehustet werden (ist bei Babys bloß nicht so einfach mit dem Einflößen ;) )
Die Luftfeuchtigkeit im Zimmer sollte nicht zu niedrig sein, daß reizt die Schleimhäute noch mehr und dann muß deine Kleine nochmehr husten.
Hat sie denn auch Schnupfen ?
MaggyH
23. Dez 2010 19:38
Hallo,
da sitzen wir im selben Boot. Ich mute meiner Kleinen auch keinen Stress beim KiA zu, nur weil sie hustet und Schnubben hat :roll:
Stinknormaler Fencheltee ist gut und hilft beim Abhusten, der ist nämlich schleimlösend. Aber erschreck nicht, wenn das Baby dann auch wirklich mehr hustet, das muss es ja auch. Der Schleim muss abgehustet werden. Habe meiner Kleinen gestern den ganzen Tag über Fencheltee gegeben (ich habe die Milch damit angemischt und auch Tee pur gegeben) und sie hat viel gehustet auch nachts. Heute gabs keinen Tee mehr und der Husten ist weniger geworden. Stattdessen gabs Apfel/Melisse Tee, den mag sie gern.

Schlimmer als der Husten ist der Schnupfen. Da kann das Baby kaum atmen. Habe ihr Nasentropfen für Säuglinge gegeben 2 x gestern. Heute ist es schon um einiges besser geworden.

Gute Besserung!
gast.916459
23. Dez 2010 19:44
Schnupfen hat sie zum Glück nicht, den hatten wir schon mal vor einigen Monaten...... Trinken ist kein Problem bei uns sie ist eine kleine säuferin ;) Tee und Saft oder Wasser egal sie trinkt alles saugern. Ja das mit der Luftfeuchtigkeit ist bei uns eh bescheiden, wir haben ne Holzdecke, dadurch ist im Winter immer total trocken bei uns die Luft. Aus diesem Grund steht aber dieses Jahr überall Wasser in Schüsseln und jeden Tag 3x Nasse Handtücher über die Heizkörper. Vielleicht geht er ja von selbst dann wieder weg ich hoffe nur das es nicht schlimmer wird, da ich immer so mit ihr mitleide :oops:
Fencheltee haben wir immer da und gegen Schnupfen den sie damals hatte hab ich ihr Globulis gegeben. Na mal schauen das unsere Mäuse gesund werden!!!
gast.1020010
23. Dez 2010 19:47
Wir haben auch immer eine sehr niedrige Luftfeuchtigkeit, hab gemerkt, daß meine Kleine manchmal morgens bißchen verstopfte Nase hat.
Mach das auch schon ewig mit den nassen Handtüchern, ist bloß doof bei Fußbodenheizung, da hängen die Tücher überall rum :lol:
Hab mir einen Luftbefeuchter gekauft, von NUK, mal sehen wie es damit klappt...
gast.1036056
25. Dez 2010 12:18
Erstmal fohe wihnachten und super Festtage :D

mein Sohn 6 Monate hatte vor ca.3 Wochen auch schleimhusten und schnupfen. Ich rate dir mit dem Husten zum Arzt zu gehen.
Bei uns kam das am Wochenende...so konnte ich nicht zum Arzt. Bin in die Apotheke gegangen und habe mir Hustensaft geben lassen und habe gedacht damit hat sich das geklärt...nein nein als wir dann doch zum KA gefahren sind da der Husten nicht besser geworden ist, hat sich heraus gestellt das sich der Weg zwischen den Bronchen verängt hatte.
Wir haben dann einen Inhalatur bekommen weil es schon so schlimm war und das war ein Theater :( :(

Liebe Grüße
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...