Was hat euch gegen ss übelkeit geholfen???

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1102511
22. Dez 2010 21:22
Was hat euch gegen ss übelkeit geholfen???
Hi, bin jetzt ende 8 ssw und so langsam beginnt die übelkeit wieder zu kommen... hatte in der 4. und 5. ssw starke übelkeit und dann war sie plötzlich weg, und jetzt fast 4 wochen später kommt sie wieder :(
wisst ihr ein mittel das unbedenklich ist und hilft???

Bedanke mich schon mal im vorraus :)

Allen frohe Weihnachten und eine angenehme SS
katrin.kaiser87
22. Dez 2010 21:38
Re: Was hat euch gegen ss übelkeit geholfen???
Hallo,

ich habe damals von meinem FA Tabletten verschrieben bekommen, die ich einmal am Tag (immer bevor es mir normalerweise übel wurde) genommen habe. Die sind super. Die hießen glaube ich Vomex.
Frag einfach mal deinen FA. Der müsste dir da helfen können.

Ich wünsche dir alles Gute für deine ss und lass es dir gut gehen :D
gast.1065022
22. Dez 2010 22:02
Re: Was hat euch gegen ss übelkeit geholfen???
kauf dir nausema die sind super extra für schwangere
gast.1012280
22. Dez 2010 22:38
Re: Was hat euch gegen ss übelkeit geholfen???
mir hat Zitrone super geholfen. Einfach an der Schale einer Zitrone kratzen und dann dran riechen. Ich hatte immer eine in der Handtasche.
Hatte das mal irgendwo gelesen und es hat tatsächlich gewirkt!!! :D
gast.1036190
23. Dez 2010 07:00
Re: Was hat euch gegen ss übelkeit geholfen???
mit der zitrone habe ich auch noch nicht gehört :D
dann weiß ich beim nächstemal bescheit.
meine übelkeit hatte jetzt erst aufgehört bin mal gespannt wann die wieder kommen :roll:
gast.1103560
23. Dez 2010 14:17
Re: Was hat euch gegen ss übelkeit geholfen???
schwangerschaftstee!
Das hilft mir immer gut
gast.973536
23. Dez 2010 14:53
Re: Was hat euch gegen ss übelkeit geholfen???
Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter einen Sitzplatz auf dem WC gemietet:-) Daraufhin hat mir meine Hebamme Nux vomica Globuli angeraten. Die kann man später auch bei spuckenden Babys mit Erfolg verwenden.
gast.687740
23. Dez 2010 22:02
Re: Was hat euch gegen ss übelkeit geholfen???
hallo,
mir hat leider auch ncihts geholfen habe mich auch wochen hin gequält mit dieser überlkeit und dann musste ich abends imemr brechen und jetzt gehts zum glück, tabeltten ahbe cih bekommen, ingwer tee probiert und viel obst gegessen kaum fettes weil der geruch schon eklig war.

ja tipp kann ich keinen geben, wäre selber mal über einen dankbar....
gast.1102511
23. Dez 2010 22:54
Re: Was hat euch gegen ss übelkeit geholfen???
Danke für die vielen Tipps :D

Also das mit der Zitronenschale hab ich ja noch nie gehört, werde es aber auf jeden fall mal ausprobieren. Hab ich sowieso immer zu hause :D

Die Vomex Tabletten habe ich zu Hause, helfen aber immer nur so für 1 stunde und machen die übelkeit dann auch nur ein bisschen erträglicher aber nicht ganz weg :( Möchte eig. auch nichts chemisches nehmen weils ja nicht gut ist für das baby, auch wenn draf steht nach absprachen mit dem arzt ist es ok....

Nochmals danke und euch allen Frohen Weihnachten
gast.839104
23. Dez 2010 22:54
Re: Was hat euch gegen ss übelkeit geholfen???
hallo
die nux vomica sind echt gut.. haben mir in der 1. ss geholfen & jetzt in der 2. auch
& bei angelino (mein sohn) war ein spuckkind haben die sehr gut geholfen
liebe grüße
Marania77
25. Dez 2010 10:43
Re: Was hat euch gegen ss übelkeit geholfen???
Für mich war wichtig dass ich vor dem Aufstehen was gegessen habe!
Meist ein paar Löffel Hipp-Gläschen :D oder nen Tee getrunken!
Das mit der Zitronenschale hat mir auch gut getan!
gast.1102511
25. Dez 2010 11:54
Re: Was hat euch gegen ss übelkeit geholfen???
Also das mit der Zitronenschale hab ich gestern mal ausprobietr, hat tatsächlich geholfen :D aber leider immer nur kurz, musst dann ständig dran riechen dann wars vieeeeeeel besser :)

Was essen vor dem aufstehen, hmm... muss ich mal testen, weil gerade morgens geht eig. gar nix an mich. Bin total appetit los obwohl ich total hunger hab. Hipp Gläschen essen ist ne supi Idee :) die mag ich eh so gerne :D
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...