20 weihnachtsgeschenke

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1077210
23. Dez 2010 10:58
Re: 20 weihnachtsgeschenke
Hallo Blackpanta!

Sonst verteile die Geschenke doch einfach aufs ganze Jahr! Wenn Du eh keinen Kontakt zu Deine Ma hast, wird sie es ja kaum überprüfen. Und so überforderst Du ihn morgen nicht und er hat das ganze Jahr etwas davon. Ist für ihn vielleicht auch schöner!
gast.944512
23. Dez 2010 11:25
Re: 20 weihnachtsgeschenke
Daswürde ich dann auch machen.
Wir haben fürs mäuschen gar nix gekauft, weil ich weiß es kommt genug.

Sie soll ja Weihnachten genießen und nicht ein Horror Geschenkerausch krigen.

Frohes Fest für euch
gast.940181
23. Dez 2010 11:35
Re: 20 weihnachtsgeschenke
Hallo

lass dir jetzt nicht einen Tag vor Weihnachten die Stimmung vermiesen. Ich würd es an deiner Stelle wie die anderen schon gesagt haben, auf mehrere Tage im Jahr verteilen. Gib ihm doch schon heute 1-2, morgen garkeins weil da kommen ja die Geschenke vom Rest der Familie und dann würd ich z. B. ein Neujahrsgeschenk geben oder 2 und so machst du es weiter bis die Geschenke alle ausgepackt sind.

Und zu dem anderen, versuche es positiv zu sehen hätte ja noch schlimmer kommen können indem sie es persönlich vorbei gebracht hätte ;). Ich versteh dich aber voll und ganz das du darüber wütend bist. Aber wie schon gesagt zieh aus jeder Situation das Positive raus und nicht das Negative

LG
anisma
23. Dez 2010 11:59
Re: 20 weihnachtsgeschenke
Hallo,
ich würde die geschenke auch erst kontrollieren, und dann aussortieren. ich weiß ja nicht, warum du keinen kontakt zu deiner mam hast, das ist auch ganz alleine deine sache und sooooo genau verfolge ich die sachen hier im forum nicht, aber möchtest du dann, dass dein sohn die geschenke bekommt?? ich würde sie zurückschicken, wenn du das ganze nicht möchtest, oder die geschenle eben verteilen. meine kleine bekommt nun leider weihnachten auch sehr viel :roll: , von omas, opas, tanten, ihren großen schwestern und paten (bei uns ist irgendwie alles sehr bunt, weil alle getrennt leben) und von uns natürlich. das teile ich auf 3 tage auf, sonst wirds zuviel. 8-) lass dich davon nicht stressen, kann aber verstehen, dass dich das ärgert.
Liebe grüße und schöne weihnachten. :D
gast.870118
23. Dez 2010 13:53
Re: 20 weihnachtsgeschenke
Boah wie krass ist das denn,???????

An deiner Stelle würd ick mich freuen,so ein riesen Paket zu bekommen und dann noch voller geschenke für den kleinen,die würd ick mir erstmal anschauen und dann auch aufteilen fürs nächste jahr!!!

Seh es doch mal positiv und freu dich doch,sparst du Geld :D :D :D !!!!

Frohe weihnachten und mach dir keinen stress!!!!
gast.944512
23. Dez 2010 13:55
Re: 20 weihnachtsgeschenke
Das mit dem zurückschicken sehe ich mit gemischten Gefühlen.
Meine Schwägerein,die mit meinem Bruder verheiratet war (gott sei dank)
hatte sich auch mit meiner Mutter in den Ahren und hat dann die Geschenke ohne es meinem Bruder zu sagen zurückgeschickt. Die Kinder können ja nix dafür. Die Geschenke kamen genau auf heilig Abend bei uns wieder an und meine Mutter hat den ganzen Abend geheult, was auch net sehr schön war.

Aber alle auf einmal kannste natürlich net geben. Süßes würd ich dann gleich aussortieren. Er muß ja auch nicht alles als Geschenk bekommen, sprich eingepackt. Manche sachen sind dann halt einfach da. In der Spielzeugkiste oder so. Vieleicht hilft dir das weiter!
gast.909954
23. Dez 2010 15:50
Re: 20 weihnachtsgeschenke
Hallo Franzi

Ich habe das selbe Problem und mir grauts vor morgen :cry:
Meine SchwieEltern haben "zich" Geschenke und alles einzeln verpackt. Bastian wird total überfordert sein und vor allem tut es mir gegenüber meinen Eltern total leid. Die haben nämlich nur zwei Sachen gekauft weil wir so ne Einstellung haben wie ihr.
Meine Schwiegereltern haben das wohl (wie alles) überhört!!!

Haben die Bescherung schon auf 3x verteilt. 1x früh von uns, 1x mittags von meinem Schwager und nachmittags dann meine Eltern und SchwieEltern!
Ich weiß genau wie Du Dich fühlst und dass Du kochst.
Habe zu meinen SchwieEltern auch kein gutes Verhältnis.

Aber Dein Vorteil ist, dass Du aussortieren und die Geschenke aufteilen kannst.
Ich darf morgen zuschauen wie unser Kleiner maßlos überfordert wird :cry: :cry: :cry: und dann darf ich mir noch anhören dass der Kleine weint weil er keine Beziehung zu meinen Schwiegereltern hat.
Schlumpfine26
23. Dez 2010 16:48
Re: 20 weihnachtsgeschenke
Hm was soll man jetzt dazu sagen also sicherlich ist es ein bißchen Ärgerlich und ich gebe dir recht das man mit Geld ein wenig mehr anfangen kann. Anderer Seits finde ich es sehr nett das deine Mama euren Kleinen nicht vergessen hat.
Auch wenn man selber Stress mit der Familie hat unsere Kleinen können ja nichts dafür.
Wenn dir das zu viele Sachen sind und du nicht weißt was du damit anfangen sollst gib sie ins Kinderheim das habe ich auch schon gemacht und glaube mir man kann sich gar nicht vorstellen wie glücklich die Kleinen darüber sind.
In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest
gast.891444
23. Dez 2010 21:35
Re: 20 weihnachtsgeschenke
Hey,
dann sind ja noch paar schöne Sachen dabei :)
Hast ja jetzt alles gut verteilt....
Und der Kleine ist ihr bestimmt wichtig und das mit deinem Mann ist natürlich blöd,denn sowas kann man als Tochter nicht gebrauchen!
Bei uns ist es etwas anders,meine Eltern,Schwiegereltern und meine Oma hat Geld gegeben und einmal hab ich was eingezahlt (auch Führerschein Auto o Motorrad)und den rest habe ich Geschenke geholt,denn Geschenke finde ich auch toll.
Obwohl meine Mama meinte sie versteht es ja eh noch nicht also könnte man das geschenk auch jetzt geben!!!
Sowas finde ich blöd,ich will es so wie es sein soll :)
Und natürlich versteht sie etwas mit 15 Monaten....
LG
gast.959823
23. Dez 2010 22:00
Re: 20 weihnachtsgeschenke
Hi,

dann mach es doch so... weihnachten, ostern, burzeltag, namenstag, Kindertag, Nikolaus... sind doch einige Tage,wo es noch geschenke geben kann :)

Mit 23. was geben und 25. dann wieder neujahr, würde ich nicht machen... dann denkt er ja, es läuft jedes jahr so :roll:
Klar mußt du schauen was drin ist, gerade ob es sinnvoll wäre das eine oder andere erst 3monate später zu schenken...

Ich freue mich ehrlich gesagt immer über geschenke :) ...ok alle die uns was schenken fragen auch vorher , was ich brauche ^^

LG
Schlumpfine26
23. Dez 2010 22:45
Re: 20 weihnachtsgeschenke
Ich habe das für unsere Tochter auch so gemacht mit einem Sparbuch halt.Alles was ich von ihr verkaufe geht da drauf und Geldgeschenke natürlich auch und wenn sie erwachsen ist hat sie es mal viel leichter wie ich und sie kann sich wie du schon selber geschrieben hast z.b den Führerschein leisten.
Sind ja ein paar tolle Sachen dabei gewesen.Glaube mir ich kenne das auch mit meiner Mama sie konnte meinen ersten Mann nicht ausstehen und es hat Jahre gedauert bis sie sich einigermassen verstanden haben.Und nun sind wir geschieden und die beiden verstehen sich wirklich bestens ist schon komisch.
Das rengt sich bestimmt mit der Zeit ein.
Marania77
25. Dez 2010 10:32
Re: 20 weihnachtsgeschenke
Da würd ich aber auf keinen Fall alle Geschenke an Weihnachten geben!
Das arme Kind kann sich ja gar nicht freuen vor lauter Überforderung!
Unsere Kleine hat gestern Abend nur 2 Geschenke aufgemacht! Zwei weitere bekommt sie heute und morgen!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...