Rezeptideen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Apr 2016 14:19
Rezeptideen
Hallo zusammen, meine Tochter geht seit einigen Wochen 2 x die woche in die Kita wo sie auch mittags isst. Ich mache meist etwas Warmes da sie das auch von zu Hause so gewohnt war, dass wir um die Mittagszeit immer warm essen. Ich hatte kürzlich Nudeln mit Buttergemüse gemacht oder letzte Woche habe ich beim Metzger Kartoffelsalat gekauft und ein Würstchen und Gemüse dazu gelegt. Ein paar Wochen vorher gab es Nudeln mit kleinen Hackbällchen und Tomatensauce. Habt ihr noch tolle Rezept-Ideen am besten Gerichte die schnell zubereitet sind ? LG
18. Apr 2016 15:39
Re: Rezeptideen
Du musst ihr selber was mitgeben für Mittags und die machen das dann warm oder wie?
20. Apr 2016 13:23
Hallo
ja genau ich muss ihr immer Frühstück mitgeben und Mittagessen falls sie bis 13 Uhr dort bleibt. Du kommst vermutlich aus der Stadt oder? Fragst deshalb wahrscheinlich weil es da üblich ist das gekocht wird? Ich wohne auf dem Land und die Kita ist sehr, sehr klein. Meine Tochter ist dort mit max. 2-4 Kindern. Auf einen Platz muss man nicht warten, die beten und hoffen das mehr Kinder kommen *LOL* man bezahlt natürlich auch weniger aber muss eben alles mitbringen. Ich geb ihr nicht immer warmes essen mit das dann dort aufgewärmt wird, manchmal gibt es Mittags Würstchen mit Kartoffelsalat oder Nudelsalat etc. kommt immer drauf an ob ich es abends noch scháffe etwas vorzubereiten.

20. Apr 2016 13:50
Hallo! Wie wäre es denn zum Beispiel mit Suppe bzw. Eintopf? Davon kann man einen Topf kochen und portionsweise einfrieren und dann gleich so in der Dose mit geben ...
21. Apr 2016 08:04
Hi
Alle Arten von Suppe, wie Mama--2014 schreibt. Einfrieren über Nacht auftauen lassen, fertig.
Oder Kartoffelpüree mit Würstchen ..... was sie da halt am liebsten dazu mag
Reis mit Gemüse
Kartoffelgratin ( fertig kochen, nur kurz aufwärmen, schmeckt genauso gut)
Wraps ( weiss nicht ob sie das schon mag)
Nudeln: mit verschiedenen Sossen, Tomatensosse, Käsesosse, Hackfleischsosse oder nur mit gedünsteten /gebratenem Gemüse ....
Schau mal bei Chefkoch. Da gibts soviel tolle Gerichte und Anregungen. Ich schau da auch oft wenn ich mal wieder nicht weiss was ich kochen soll

Alle Arten von Suppe, wie Mama--2014 schreibt. Einfrieren über Nacht auftauen lassen, fertig.
Oder Kartoffelpüree mit Würstchen ..... was sie da halt am liebsten dazu mag
Reis mit Gemüse
Kartoffelgratin ( fertig kochen, nur kurz aufwärmen, schmeckt genauso gut)
Wraps ( weiss nicht ob sie das schon mag)
Nudeln: mit verschiedenen Sossen, Tomatensosse, Käsesosse, Hackfleischsosse oder nur mit gedünsteten /gebratenem Gemüse ....
Schau mal bei Chefkoch. Da gibts soviel tolle Gerichte und Anregungen. Ich schau da auch oft wenn ich mal wieder nicht weiss was ich kochen soll

24. Apr 2016 17:50
Sandra wir sind zwar auch nicht in der Stadt aber ja in unseren KiTas wird gekocht, die sind aber auch nicht soooo klein wie eure. Hatte nur gefragt weil ich mir nicht sicher war ob ichs richtig verstanden hab.
Also für ein gesundes und leicht zu erwärmendes Mittagessen würde ich immer Nudeln/Reis/Kartoffeln + Gemüse aber nicht zu trocken sondern mut etw. Tomatensoße oder Sahnesoße da wird es besser warm + Hackfleisch / Würstchen / Schinken oder mal Rührei oder Käse dazu machen.
Also für ein gesundes und leicht zu erwärmendes Mittagessen würde ich immer Nudeln/Reis/Kartoffeln + Gemüse aber nicht zu trocken sondern mut etw. Tomatensoße oder Sahnesoße da wird es besser warm + Hackfleisch / Würstchen / Schinken oder mal Rührei oder Käse dazu machen.
3. Sep 2016 15:41
Hey!
Ich versuche schon unsere beiden Kinder schon von Anfang an so gesund wie möglich zu ernähren, weshalb es bei uns zum Beispiel auch regelmäßige den grünen Matcha-Tee zum Essen gibt.
Dank http://www.matchakaufen.de/ bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen und in Absprache unseres Arztes, der das auch für keine schlechte Idee befand, haben wir das in unseren Ernährungsplan integriert.
Sonst versuchen wir eben auch sehr abwechslungsreich mit viel Gemüse zu kochen.
Ich versuche schon unsere beiden Kinder schon von Anfang an so gesund wie möglich zu ernähren, weshalb es bei uns zum Beispiel auch regelmäßige den grünen Matcha-Tee zum Essen gibt.
Dank http://www.matchakaufen.de/ bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen und in Absprache unseres Arztes, der das auch für keine schlechte Idee befand, haben wir das in unseren Ernährungsplan integriert.
Sonst versuchen wir eben auch sehr abwechslungsreich mit viel Gemüse zu kochen.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...