Baby weint sobald ich den Raum verlasse

Das Baby wird mobil
Elternforum
Juschi84
29. Aug 2016 09:45
Baby weint sobald ich den Raum verlasse
Hallo zusammen,
Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und seeeehr aktiv. Seit einigen Tagen kann sie sitzen und krabbeln. Etwas anderes (Spielzeug, etc.) interessiert sie zur Zeit auch nicht. Sie will nur erforschen :)
Ungefähr zur gleichen Zeit hat es auch angefangen, dass sie weint sobald ich den Raum verlasse. Ich habe schon gelesen, dass dabei entwicklungstechnisch ein Zusammenhang besteht.
War das bei euren kleinen auch so? Wie lange hat diese Phase gedauert?
Die Trage ist zur Zeit mein bester Freund :D
Nur duschen ist damit etwas schwierig.... :?
Liebe Grüße
Nic1906
29. Aug 2016 09:54
Re: Baby weint sobald ich den Raum verlasse
Das passiert bei jedem Entwicklungsschub. Die Kleinen lernen dabei so viel Neues, mit dem sie anfangs nicht klar kommen, daß sie dann immer jemanden vertrautes in ihrer Nähe haben wollen.
Die Anhänglichkeit kann zwischen zwei und vier Wochen liegen (war/ist bei meinen so), je nachdem, wieviel sie in der Zeit neues lernen.
Juschi84
29. Aug 2016 10:44
Danke dir für die Antwort! :)
gast.2117976
29. Aug 2016 15:29
Un übrigen beginnt in den Alter das fremdeln.
mia1911
29. Aug 2016 21:36
Durch das krabbeln werden die kleinen selbstständiger und fangen an zu verstehen, dass man sich von Mama entfernen kann. Das ist manchmal wohl auch beängstigend für die kleinen. Meine Maus hat immer wieder ein paar tage an denen sie weint wenn ich nicht im Blickfeld bin. Auch wenn sie selbst durch die Gegend düst, schaut sie immer wieder nach ob ich noch da bin.

Ich setze mia beim duschen in die babyschale, geb ihr was zum spielen in die Hand und singe ein lied. Sie kann mir zuschauen und ist zufrieden.
Juschi84
30. Aug 2016 08:41
Stimmt, die Wippe ist eine gute Idee! Lange hat meine aktive Maus darin zwar keine Geduld, aber zum duschen reicht es :)
Vielen Dank euch!
Juschi84
30. Aug 2016 09:47
Juschi84 hat geschrieben:
> Stimmt, die Wippe ist eine gute Idee! Lange hat meine aktive Maus darin
> zwar keine Geduld, aber zum duschen reicht es :)
> Vielen Dank euch!

Versuch gescheitert :? Nach 2 Minuten hat sie den Klettverschluss geöffnet und sich rausgewunden. Konnte durch einen Sprung aus der Dusche gerade noch verhindern , dass sie raus fällt :|
mia1911
30. Aug 2016 11:09
Hast du eine babyschale oder maxi cosi mit anschnallgurt? Das können die kleinen nicht öffnen.

Was mir noch einfällt...wir haben ein laufgitter mit rollen. Da können wir auch überall mithinnehmen. Vielleicht kannst du deine maus dort unterbringen während dem duschen.
Juschi84
30. Aug 2016 13:10
Ja stimmt, eine Babyschale hab ich auch. Die kann sie auch nicht öffnen.

Unser Laufgitter hat auch Rollen aber es ist zu groß und passt nicht durch den Türrahmen :|
Habe deshalb für unser Beistellbett extra ein Gitter gekauft aber das ist viel zu niedrig. Da zieht sie sich sofort hoch.

Aber das mit der Babyschale versuche ich.
Lieben Dank dir!
gast.2484689
31. Aug 2016 00:18
Hallo,

Mia1911 hat Recht, die Kleinen verstehen nicht nur, dass sie selber sich von Mama entfernen können, sondern in dem Moment begreifen sie auch zum ersten Mal: wenn ich das kann, kann Mama das ja auch! :shock: Oh je, Mama kann weg gehen :shock: Das macht erst einmal Angst.

Schon toll irgendwie, was da entwicklungstechnisch so passiert. Spannend. Deshalb sollten sich alle Eltern auch eigentlich später mal über die Autonomiephase freuen :lol:
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...