Zahnt mein Kind?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Jacky28022016
29. Aug 2016 19:56
Zahnt mein Kind?
Hallo liebe Mamis.
Und zwar ist mein kleiner (6 Monate) seit 3 Tagen nur noch quengelig. Er weint viel, aber auf einmal. Er fasst sich ständig in den Mund & Streckt sich total, so als hätte er Bauchschmerzen :( jetzt weiß ich nicht ob er am zähnen ist oder ob es daran liegt weil er ja jetzt mittags Brei bekommt. Wie sieht denn das Zahnen aus? Bei ihm ist nichts angeschwollen hat auch keine roten Backen. Das Zahnfleisch ist auch hart. Er hat auch etwas Durchfall zwar nicht extrem flüssig aber schon flüssiger. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht? Gehe auch morgen zum Arzt, wollte aber schon mal hier fragen weil es mich sehr verunsichert :( würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen.
Danke & liebe Grüße
Nic1906
29. Aug 2016 20:14
Re: Zahnt mein Kind?
Hallo!

Anzeichen fürs Zahnen sind z.B. - viel sabbern, es wird auf Sachen rumgebissen (mein Großer auf Kuscheltiere, mein Zwerg ist ein "Holzwurm") und die Fingerchen wandern ständig in den Mund.
Etwas dünnerer Stuhl und leichtes Fieber können auch Anzeichen sein. Rote Wangen bekommen sie meist nur, wenn die Backenzähne durchkommen.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

LG Nic
gast.2111465
29. Aug 2016 20:23
Anzeichen kann ich dir nicht unbedingt weiter nennen, hat meine vorrednerin schon erledigt.
Allerdings kann ich dich vielleicht etwas beruhigen, meine Tochter hatte bei ihren ersten beiden Zähnen, auch solche verkrampfungen, bzw hat sich immer steif gemacht.
Es kann aber natürlich auch ein Zusammenspiel von Brei und zahnen sein, meine Maus hatte kurz vor dem ersten Durchbruch auch mit Brei angefangen, so etwas neues muss der Körper ja auch erstmal verkraften.
Leichten Stuhl hatte meine Maus auch, manche Kinder kriegen auch einen leicht roten Po, war bei uns der Fall, allerdings war dieser auch sofort wieder normal als die Zähne durch waren, da hilft denn nur eincremen und hoffen es geht echt so wieder weg.
Viel tragen im Tragegurt hat meiner kleinen und mir geholfen die Zeit etwas Stressfreier zu überstehen.
Und gelegentlich das zahnungsgel oder die osanit Kügelchen.
Jacky28022016
29. Aug 2016 21:13
Danke für die Antworten :)
War denn das Zahnfleisch auch hart? Also er sabbert etwas aber noch in Rahmen. Und ich sehe auch noch nichts durchkommen.
Es ist so hart wenn die kleinen leiden, da würde man am liebsten mit weinen :(
Mal eine andere Frage, wo ihr euren Kleinen Brei gegeben habt, war der Stuhlgang auch ab & an richtig hart? Er hatte vor 2 Tagen Möhren-Kartoffel Brei gegessen & Multivitamin Saft (extra für Babys) getrunken & am nächsten Morgen war der Stuhlgang so hart wie Knete würde ich jetzt mal sagen & war dunkel rot. Ist das normal? :shock:
Nic1906
29. Aug 2016 21:22
Mein Zwerg hat seine ersten beiden mit 3,5 Monaten bekommen und da hat noch keiner mit gerechnet, trotz sabbern, aber wie das Zahnfleisch war, kann ich ehrlich nicht sagen.

Das, mit dem festeren Stuhl, ist normal, da das Essen ja jetzt "fester" wird. Die rote Farbe kommt vom Karotin in den Karotten. Bei Spinat kann es sogar grünlich werden und als mein Zwerg Blaubeeren bekam, war der Stuhl fast schwarz.

Auf Säfte, jeglicher Art, würde ich solange wie möglich verzichten.
Bei uns gibt es nur Wasser, ist bis heute das Lieblingsgetränk vom Großen (mittlerweile 10 J.).
Jacky28022016
29. Aug 2016 21:25
Okay danke jetzt bin ich etwas erleichtert.
Wasser & Tee hat er überhaupt nicht getrunken deswegen haben wir es jetzt mit Saft versucht. Es war die Tage ja eine brüllende Hitze. Und da er nur das erstmal trinkt gebe ich ihm das aber möchte ihn natürlich an Wasser gewöhnen, sind auch immer schon dabei :)
Wow das ist ja der Hammer mit 3,5 Monaten :shock: :)
Danke für die Antworten.
gast.2111465
30. Aug 2016 09:00
Also bei meiner Tochter war das Zahnfleisch such ganz hart, es tat so weh, wenn sie mal den Finger von uns erwischt hatte, als wenn sie schon Zähne hätte.
Bei uns kamen die ersten beiden such mit 4 einhalb Monaten.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...