Baby schläft nur im Tragetuch ein - soll aber auf dem Arm einschlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Tunds
26. Aug 2016 21:32
Baby schläft nur im Tragetuch ein - soll aber auf dem Arm einschlafen
Hallo,
Ich habe mir da selbst ein Problem eingebrockt. Ich trage unseren Keinen jetzt seit 5 Monaten in der Marsupi zum schlafen.
Er macht den Vormittagsschlaf komplett da drin 1 Stunden wenn ich den großen zur Kita bringe
Mittags schläft er eine Stunde in der marsupi und danken ich ihn ab ins Bett für 1 Stunde
Nachmittags wieder marsupi
Abends dann 1 Stunde marsupi und dann ins Bett.

Mir wäre es aber lieber wenn er mittags und abends nicht Inder marsupi sondern bei mir auf dem Arm einschlafen würde bevor ich ihn ins Bett lege. Aber ich scheine ihm das auf dem Arm einschlafen komplett abgewöhnt zu haben. Er schläft NUR in der
Marsupi.

Wenn ich ihn trage dann schreit und wehrt er sich so lange bis er ins Tuch kommt oder wenn ich ihn nur lang genug trage kann ich ihn danach auch in den Schlaf stillen (womit ich auch gut leben kann)

Aber ich muss ihm die marsupi irgendwie abgewöhnen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Bei meinem ersten Kind hab ich nach 4 Wochen marsupi zum einschlafberuhigen aufgehört damit ich ihn auch anders ins Bett bekomme. Bei Nummer 2 ging das nicht weil ich zu oft 2 Hände für Nummer 1 gebraucht hab.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Tunds
26. Aug 2016 21:32
Re: Baby schläft nur im Tragetuch ein - soll aber auf dem Arm einschlafen
Was ich noch ergänzen will:

Schreien lassen kommt für mich nicht in Frage. Auch nicht eine Minute. !!
gast.2117976
26. Aug 2016 22:57
Ich hätte evtl einen Tipp.
Mein Kind ist immer,bevor er müde ist, quengelig. Er weint manchmal etwas und spielt dann ne Minute später weiter.
Mein Tipp, warten bis sein Kind richtig müde ist. Lass es ruhig etwas quengelig sein, das ist nichts schlimmes. Und wenn du merkst, es geht gar nichts mehr mit dem einschlafstillen beginnen.

In Arm tragen wird auf Dauer auch schwer und du hast geschrieben, dass du nichts gegen einschlafstillen hast.

Übrigens, es klappt vielleicht nicht sofort und du musst ein paar mal das tragetuch benutzen. Aber wenn es ein mal anders klappt, klappt es bestimmt wieder!

Viel Erfolg
Tunds
27. Aug 2016 20:04
Dankeschön für Deinen Beitrag. Manchmal hilft einem Zuspruch schon weiter.

Hab meinen Großen 13 Monate getragen. Das sollte diesmal nicht wieder so werden.

Aber das Ablegen "üben" geht halt nicht im Tragetuch. Deswegen würde ich lieber auf dem Arm tragen als in der Marsupi.

Aber nehme das Einschlafstillen als Alternative. Werde Dienstag beim Mittagsschlaf damit anfangen. Dann ist der große in der Kita. Mal gucken ob es klappt wenn ich es mittags mit stillen versuche und abends mit marsupi. Aber irgendwo muss ich ja anfangen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...