Baby wacht nachts auf

Das Baby wird mobil
Elternforum
Lisa_m
20. Aug 2016 09:10
Baby wacht nachts auf
Hallo :)
Vielleicht kennt da jemand von euch.
Meine kleine (11 Monate) hat immer super durchgeschlafen. Seit einer Woche wacht sie plötzlich immer um die gleiche Uhrzeit auf (Ca. 1.30 Uhr),
Dann brüllt sie und will aus dem Bett heraus und aufstehen. Beruhigungsversuche alle fehlgeschlagen. Wenn man sie nicht beachtet schreit sie und wenn man sie beachtet fängt sie an zu quatschen und und zu 'kasperln. Mach ich natürlich gerne aber nicht wenn Schlafenszeit ist :D. Erst nach ein paar Stunden wenn sie nicht mehr kann lässt sie sich hinlegen und schläft dann sehr unruhig weiter. Schmerzen kann ich auf jeden Fall ausschließen. Kennt das jemand von euch? Wie habt ihr euch beholfen ?

Lg Lisa
gast.2117976
20. Aug 2016 20:50
Re: Baby wacht nachts auf
Mein Sohn wird bald 11 Monate. Unsere Nächte sind schwer, seit er Zähne bekommt und das krabbeln und hochziehen erlernt hat. Es geht plötzlich ganz schnell...
Er schreit nachts und beruhigen kann ich ihn nur mit seiner Milch. .. dabei hatte er zuvor bereits durchgeschlafen. .. :|

Gut,nun ist es so und wir müssen alle da durch.

Ich spiele nachts nicht mit ihm. Versuche ihn nur zu beruhigen... meistens ist er auch megamüde... kann nur nicht einfach weiterschlafen.
Mami151
20. Aug 2016 21:18
Hi,
Wir haben das auch gehabt und manchmal noch. Beruhigen konnte ich auch nur mit Milch beruhigen und dann meint er man kann spielen. Ich habe es auch nicht gemacht, wir saßen immer im Dunkeln, maximal nachtlicht an und wenn es mir zu bunt wird kommt er ins Bett. Dann muss er mal meckern. Dauert meist fünf Minuten, dann geht's ins erzählen über und irgendwann ist ruhe. Natürlich gehe ich wieder hin wenn er sich nicht beruhigt und es gibt auch Nächte da sitze ich zwei Stunden im dunklen Zimmer bis er sich ins Bett legen lässt. Ich denke auch das sie dann einfach zu viel verarbeiten müssen und die Sicherheit brauchen das jemand da ist.
Liebe grüße
Kerstin1811
21. Aug 2016 21:47
Ich habe das mit meinem 7-monatigen Sohn gerade auch. Dabei hatte er ab 10 Wochen so schön durchgeschlafen... Aber die Zähne ärgern ihn im Moment.

Wenn weder Wasser noch Milch oder Schnuller helfen, nehme ich ihn zu uns ins Bett. Er schläft dann meistens zügig ein, wenn er sich an uns kuschelt, und schläft dann auch durch.
gast.2117976
21. Aug 2016 22:43
Ja da muss ich kerstin zustimmen. Mit kuscheln klappt es sehr gut, dass mein Kind wieder einschläft.

Wenn du das nicht möchtest, kannst du evtl eine Matratze neben sein Bettchen legen und ihr schlaft so weiter? Vielleicht klappt das so besser und du bekommst auch etwas Schlaf :-)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...