Besorgt

Das Baby wird mobil
Elternforum
pia2910
28. Jul 2016 08:47
Besorgt
Hallo ihr lieben

Wie schon oben steht bin ich besorgt um meine maus. Seit Tagen hustet sie extrem. Vorallem nachts. Waren auch schon beim Arzt. Der meinte sie ist kerngesund. Aber warum hustet sie dann so?

Sie ist 9 Monate die oberen Zähne stehen drin. Wir warten auf den Durchbruch. Sie hat auch sehr viel Speichel. Ob es davon kommt? Das sie sich daran oft verschluckt? Sie ist deswegen sehr anhänglich und weinerlich. Essen mag sie ab und zu auch nicht so recht. Ich weiß gerade nicht mehr was ich tun kann.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?
Nic1906
28. Jul 2016 09:42
Re: Besorgt
Guten Morgen!

Da bei deiner Kleinen gerade die Zähnchen durchbrechen, wird der Husten wohl damit zusammen hängen.
Meine Jungs hatten/haben bei jedem Zahn einen starken Schnupfen.
Das hängt damit zusammen, daß bei den Kleinen noch alles dicht beieinander liegt.

Besorg dir mal in der Apotheke Babix-Tropfen, daß enthält Eucalyptusöl und ist extra für Babys. Die machst du dann einfach tagsüber auf ein Lätzchen oder nachts auf die Kopfseite.

LG Nic
gast.2196501
28. Jul 2016 12:01
Meine kleine bekommt grad 6 Zähne aufeinmal und hat auch husten und schnupfen und der Appetit ist auch nicht toll!!!
Bei uns sind die Spitzen auch schon zu sehen
pia2910
28. Jul 2016 12:53
Danke Nic 1906.
Babix habe ich schon zu hause. Habe es immer in einer Schüssel mit heißen Wasser gemacht und ihr dann ins Zimmer gestellt.

Oh Saphira 871 da habt ihr aber auch Spaß :shock: 6 Zähne auf einmal ist echt heftig. Ich drücke uns die Daumen das es ganz schnell vorbei geht und unsere Mäuse wieder fit sind und Spaß am essen haben.
bensam1
29. Jul 2016 12:16
Hallo.
Leg am Besten etwas unter die Matratze damit sie mit dem Kopf etwas höher liegt. Dann kann der Sabber oder Schnodder nicht gleich so schnell in den Rachen laufen. Husten wird sie trotzdem aber vielleicht nicht mehr so viel. Bei meinem hatts gut geholfen.
Lg.
pia2910
29. Jul 2016 12:41
Danke für den Tipp. Werde es heute abend mal ausprobieren. Aber ich denke es wird kaum was nützen, denn sie nutzt das komplette Bett aus beim schlafen. Sie liegt immer mal wo anders :lol:
gast.2196501
29. Jul 2016 21:56
Bei meiner kleinen hilft ein weiches Kissen aber ich kämpfe trotzdem mit ihr sie will nicht liegen wegen dem Druck was ich auch verstehen kann aber ich kann sie ja nicht im sitzen schlafen lassen!
Die ist auch so verschwitzt abends aber hat kein Fieber aber trotzdem muss sie den dünnen Schlafsack anziehen sonst holt sie sich noch ne Lungenentzündung....das tut einem so leid man kann nicht helfen aber Gott sei dank schläft sie eigentlich durch wenn sie es denn mal geschafft hat einzuschlafen!
Ich hoffe die blöden Dinger sind schnell durch und bis zu Nummer 7 und 8 hat sie erstmal paar Wochen ruhe
Jacki22
13. Aug 2016 21:40
Hallo zusammen,

Ich hab da eine Frage meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt, sie hatte von gestern bis heute morgen etwas Fieber,ist aber durch die Zäpfchen wieder weg.
Aber sie möchte nicht essen,schlafen.
Sie möchte nur auf dem Arm da schläft sie ein und sobald ich sie hinlege weint sie extrem.
Ich denke mal sie hat auch etwas Bauchweh,ich habe von Hipp den fencheltee,ist der gut dafür?
Und wie kann ich sie zum schlafen bringen?
gast.2117976
17. Aug 2016 15:07
Es ist deine Entscheidung, ob du dir einfach auf dem Arm einschlafen lässt oder ihr was anderes angewöhnen willst.
Ich persönlich finde es okay wenn Babys un Arm einschlafen oder beim trinken. Irgendwann brauchen sie das sowieso nicht mehr. Das Einschlafen lernen ist auch ein biologischer Prozess. D.h. dass die Babys manchmal einfach nicht runter kommen und nicht alleine einschlafen KÖNNEN.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...