Schläft nicht von alleine ein

Die Sinne erwachen
Elternforum
Anne-rok
1. Aug 2016 12:07
Schläft nicht von alleine ein
Hallo
Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und schläft nicht von alleine ein.
Entweder schläft sie an der Brust ein oder man muss sie rumtragen und dabei immer mal wieder kurven laufen oder wippen.
Leider nimmt sie auch keinen Schnuller damit man sie etwas beruhigen könnte..
Hat denn noch jemand das gleiche „Problem“?
Wird sie denn von alleine einschlafen können?
Lg
gast.2117976
1. Aug 2016 15:03
Re: Schläft nicht von alleine ein
Ja. Sie braucht einfach Zeit bis sie biologisch so weit ist selbst einzuschlafen. Keiner kann dir sagen, wann es soweit ist. Aber irgendwann wird es so sein...
So wie sie irgendwann laufen lernt und sprechen wird sie auch das Lernen.
SweetBee1984
4. Aug 2016 20:05
Hallo Anne-Rok
Sei dir sicher du bist nicht alleine damit. Es gibt Babys die können mit weniger Hilfe einschlafen und dann die unsere ganze Aufmerksamkeit brauchen. Ich kann nur von mir reden aber meine Kleine geht nur mit mir schlafen bzw sie schläft nur wenn ich daneben liege. Sie braucht Körperkontakt damit sie in Ruhe und lange schläft. Ich kann an zwei Händen abzählen wann ich es mal geschafft habe mich abends mal wegzuschleichen und mal ne std bei meinem Freund zu sein :lol: . Er steht hinter mir und akzeptiert alles was ich mache.
Unsere Kleinen sind noch Babys und brauchen uns mehr oder manchmal weniger. Irgendwann pendelt es sich ein.
Versuch es zu akzeptieren und genieß diese Zeit, unsere Babys werden schnell groß und dann vermissen wir das :)
Fühle dich nicht alleine mit dem "Problem" so sind Babys nunmal.
LG SweetBee mit Emely (schlafend neben mir ;) )
gast.2216794
6. Aug 2016 07:46
Hallo Anne-rok,

ich habe das "Problem" zwar nicht, da unsere Tochter (mittlerweile!) gut alleine einschläft. Ich kann dir aber ein Buch empfehlen, in dem viele Tipps gegeben werden, wie man sein Kind sanft daran gewöhnen kann, allein einzuschlafen: Elizabeth Pantley - Schlafen statt schreien.
Ob die Kinder es irgendwann von allein hinkriegen, allein einzuschlafen, oder ob man ihnen helfen muss, kann ich nicht einschätzen..

Liebe Grüße
dollska
ReginaS87
12. Aug 2016 13:49
Hallo. Unser ist jetzt 24 Wochen alt und kann auch nicht alleine einschlafen. Oft ist es auch so, dass er direkt oder nach ca. 30 Min. wieder wach wird, wenn ich ihn ins Bettchen gelegt habe selbst da schaft er es nicht von selbst einzuschlafen. Nach paar Anläufen schläft er irgendwann länger. In letzter Zeit muss ich ihn sogar nachts schaukeln, aber ich hoffe einfach jeden Tag, dass es irgendwann besser wird. LG
PüppiLangnerStrumpf
15. Aug 2016 21:45
Huhu,

ich kenne dieses "Problem" nur zu gut.
Ich hab die extrem Variante 24h Baby. Ich hab mich am Anfang immer gefragt was ich falsch mache, hört man doch von so vielen wie einfach andere ihr Kind zum schlafen bringen. Mir persönlich hat das Buch "Schlaf gut, Baby!" sehr gut geholfen. Bei Amazon gibts auch ne Leseprobe.

Liebe Grüße
Püppi
Anne-rok
16. Aug 2016 19:07
Hallo,
da bin ich ja froh,dass ich nicht alleine bin..
Das Buch hab ich auch gelesen,finde es auch sehr gut.
Ich hoffe einfach,dass sie irgendwann, ohne dass sie rumgetragen wird,einschlafen kann.
Lg
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...