Einschlafen ist momentan der Horror, ich bin verzweifelt

Das Baby wird mobil
Elternforum
pia2910
8. Aug 2016 19:53
Einschlafen ist momentan der Horror, ich bin verzweifelt
Hallo ihr lieben,

Meine kleine, 9 Monate, hat momentan totale Probleme beim einschlafen am Abend. Wir haben von Anfang an ein festes Ritual. Dies hat uns damals sehr gut geholfen als sie die 3 Monatskoliken hatte. Der sieht wie folgt aus. Um 18 Uhr gibt es Abendbrot bzw Brei. Anschließend wird sie gewaschen und Zähne geputzt danach geht es ins Bett. Ich sage ihr wie sehr ich sie liebe. das es ein toller Tag war und sie nun schön schlafen kann damit sie für den morgigen Tag wieder viel Energie hat. Singe ihr ein gute Nachtlied vor und streichle sie dabei. Bis dahin alles gut und ich weiß das sie wirklich Hunde müde ist.

Jetzt beginnt der Spaß. Kaum bin ich aus ihrem Zimmer raus, fängt sie an zu turnen im bett :roll: entweder zieht sie sich am Bett hoch oder krabbelt einfach nur rum. Meistens steht sie aber. Davon bekommt man allerdings nichts mit bis sie weint. Natürlich gehe ich wieder zu ihr rein lege sie hin, streichle sie und sage das Mama und Papa da sind und sie beruhigt schlafen kann. Währenddessen möchte Sie sich aber immer wieder hinsetzen. Wenn Sie dann doch mal liegen bleibt und man wieder raus geht fängt der Spaß von vorne an. Das kann bis zu einer Stunde gehen :(

Es zehrt momentan sehr an meinen nerven. Meine freund kann mich momentan auch nicht so unterstützen da er mehr arbeiten muss. Die letzten Tage hatte ich Migräne und war sehr gereizt auf das ewige hin und her mit der kleinen Maus. Was mir sehr leid tut.

Ist das nur eine Phase? Oder mach ich irgendetwas falsch? Sie krabbelt den ganzen Tag durch die Wohnung und zieht sich am allem hoch. Auch draußen darf sie sich austoben wenn es das Wetter zu lässt. Also an Bewegungsmangel kann es nicht liegen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG
gast.2117976
8. Aug 2016 20:40
Re: Einschlafen ist momentan der Horror, ich bin verzweifelt
Ich erlebe zur Zeit das selbe mit meinem Sohn. Zudem kommt noch, dass er relativ oft nachts schreit. Neben der motorischen Entwicklung bekommt er Zähne.

Ich mache es mir so einfach wie möglich. Niemand hat was davon, wenn die Eltern an Ende mit den Nerven sind. Wir warten immer bis er richtig müde ist und dann bekommt er sein Fläschchen. Das klappt eigentlich fast immer. Irgendwann wird er das nicht mehr brauchen bzw ich kann ihm verbal erklären, dass es keine Flasche mehr gibt.

Versucht es so entspannt wie möglich anzugehen. Vielleicht habt ihr ein beistellbett, damit du nicht so oft aufstehen musst?
Im übrigen geht das irgendwann wieder vorbei. Das Gehirn ist jetzt mit der motorischen Entwicklung so beschäftig, dass es auch sein kann, dass ein Baby im Halbschlaf herumkrabbelt.

Ich wünsche euch gute Nerven! Vertraut darauf, dass sie definitiv irgendwann wieder besser schläft!
gast.2118219
8. Aug 2016 21:11
Re: Einschlafen ist momentan der Horror, ich bin verzweifelt
Das gleiche Problem haben wir seit Wochen auch mit unserer 10 Monate alten Tochter. Das ist auch kein Wunder sie hat innerhalb einer Woche gelernt richtig in den Vier Füsser Stand zu gehen, alleine zu sitzen, sich an meinem Mann und mir hoch zu ziehen wenn wir neben ihr liegen und sie hat den sechsten Zahn bekommen. Das muss so ein kleiner Mensch erst einmal verarbeiten.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Phase bald rum ist.
pia2910
9. Aug 2016 13:17
Re: Einschlafen ist momentan der Horror, ich bin verzweifelt
Bei meiner kleinen ging auch alles schlag auf Schlag. In einer Woche lernte sie sich selber hinzusetzen und das krabbeln. In der nächsten Woche zieht sie sich an allem hoch. Das ist zwar schon ein paar Wochen her aber es ist halt immer noch sehr faszinierend für sie. Vor ein paar Tagen hatte sie sich am Couch Tisch hochgezogen und ließ den Tisch dann los. Sie stand da ohne sich festzuhalten :shock: erste Gedanke Hilfe wenn sie fällt. Zweiter Gedanke mein Mädchen wird groß :D . Das ist aber bis jetzt nur einmal aufgetreten und sie möchte das man sie festhält damit sie laufen kann. Konnte. Irgendwie schon denken das es momentan zu viel ist was sie verarbeiten muß. Zähne sind bis jetzt nur die unteren beiden, mehr nicht. Der oberkiefer ist zwar sehr geschwollen aber man sieht nichts.

Es ist aber schön zu wissen das man nichts verkehrt macht und man nicht alleine ist mit "Problem" . Ich drücke uns allen die Daumen das diese Phase schnell endet. Aber wer weiß was dann kommt :lol:
gast.2145094
10. Aug 2016 22:21
Re: Einschlafen ist momentan der Horror, ich bin verzweifelt
Bei uns sieht es nicht anders aus.
Unsere Maus ist jetzt 10Monate alt.
Hatte Blockaden im Rücken, die wir durch eine Chiropraktikerin haben "entfernen" lassen.

Sie hat in 6Wochen gelernt sich zu drehen, hin zu setzen, zu krabbeln, zu laufen an den Händen und Sekunden alleine zu stehen.
Alles auf einmal.
Unter anderem waren wir bis heute bei der Physiotherapie um das zu unterstützen.
Sie sagte mir, sie muss natürlich austesten was sie kann und das auch beim schlafen gehen.
Sie übt das aufstehen und hinsetzen Stunden lang.
Bei uns hat es geholfen, das ich sie auf dem Arm halte und einfach hin und her schaukle und wenn ich merke das der Kopf schwer wird lege ich sie hin.

Wenn ich das nicht mache... Muss ich ständig rein und sie hin legen...Dann meckert sie wenn ich das Zimmer verlasse und dann würde es ewig so gehen.

Ist halt so entspannter wenn ich sie auf dem Arm habe.
Aber wir schaffen auch das liebe Frauen.
Alles geht vorbei und dafür kommt dann neues dazu ;)

LG
mia1911
15. Aug 2016 11:11
Re: Einschlafen ist momentan der Horror, ich bin verzweifelt
Hallo Zusammen,

da bin ich aber erleichtert, dass es anderen auch so geht. Dachte es liegt an mir :| Mia ist 9 monate alt, krabbelt, sitzt und zieht sich an allem und jedem hoch. Einschlafen ist bei uns derzeit riesen drama, nur gemecker und geschrei. Auch in der Nacht ist sie quengelig, weint oder schreit. Wach ist sie auch öfter. Sie turnt im halbschlaf durch das Bett und weckt sich damit selbst. Schlaf ist derzeit ein Fremdwort für mich.

Ich weiß irgendwann geht das vorbei...

Liebe grüße
Sabrina
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...