was am morgen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
fliippaah_
7. Jul 2016 14:32
was am morgen?
Huhu ich wollte mal nachfragen wie das ist wenn mein Sohn ( 6 m ) früh nicht mehr so wirklich die Milch will.
Es gibt ja extra diese Mischung ( guten Morgen Brei ) zum mischen und dann im Gläschen diese Müsli Obst Breie. Was würdet ihr geben ? :|
Rumkugel3
7. Jul 2016 17:04
Re: was am morgen?
Es kommt darauf an. Ist es seine morgendliche mikch nach dem schlafen oder eine zwischenmahlzeit? Kennt er beikost schon oder seid ihr noch am Anfang?
Also wenn es seine erste milch nach dem schlafen ist dann würde ich schauen ob er so früh schon hunger hat, wenn nicht dann einfach mal später anbieten. Hat er Hunger aber will die milch nicht, dann würde ich den brei zum anrühren oder vielleicht auch ein Gläschen geben. Je nachdem wie erfahren er mit der beikost ist entweder den bircher müsli brei zum anrühren bzw. wenn ihr erst ein oder zwei breimahlzeiten habt dann einen einfachen Getreide Obst brei zum anrühren. Ich mache den brei lieber selbst so kannst du wunderbar die menge bestimmen sowie welches obst du hinzufügen möchtest.

Ist es eine zwischenmahlzeit und du merkst er hat vielleicht gar keinen hunger, dann lass sie weg und gib ihm erst wieder etwas zu seinem mittag. Zieh das mittag ggf. etwas vor. Manche Kinder kriegen erst ab halb eins mittag. Das finde ich sehr spät. Meiner kriegt halb zwölf mittag. Dafür geht er abends aber auch nicht erst um neun ins bett.
Hat er aber hunger, nur nicht auf seine milch, dann würde ich ihm nur was kleines anbieten. Bisschen obst oder obst getreide brei. Milchbrei nicht unbedingt, der sättigt zu stark. Gibst du zu viel kann es passieren das dein spatz zu mittag keinen richtigen Hunger hat.
Ich hab meinem kleinen heute 1 1/2 babykekse und tee als zwischenmahlzeit gegeben. Wir üben gerade mit fester kost weil er vieles verweigert oder das würgen bekommt. Ist zwar auch ungewöhnlich aber mein gott. Zumindest sättigt es nicht so das er kein mittag mehr mag. Probiere einfach mal aus was dein kleiner so mag. Ich sehe das nicht mehr so eng. ;)
fliippaah_
7. Jul 2016 17:28
Es ist seine erste Mahlzeit nach den schlafen.
Aber was machst du da feines für früh?
Und das muss doch nicht extra guten Morgen Brei draufstehen da reicht dich auch ein ganz normaler Milchbrei zum anrühren oder?
Die Vollkorn Obst Brei nicht nee?
Rumkugel3
7. Jul 2016 17:37
Also du kannst milchbrei geben, klar, aber die sättigen gut. Achte daher einfach darauf das dein drops nicht zu satt wird damit du ihm später noch mittag geben kannst.
Ich bevorzuge getreidebrei mit obst. Egal ob hirse, reis, dreikorn oder vollkorn. Was deinem kleinen eben schmeckt bzw. er auch gut verträgt. Den rühreich mit Wasser an und gebe ibst dazu und fertig. Es ist frisch und macht nicht so satt das er keinen hunger mehr auf mittag hätte.
Willst du jedoch kein obst beimischen weil dein kleiner es nicht verträgt oder wund wird, dann würde ich zu so einem obst brei wie bircher Müsli greifen. Denn nur getreide mit Wasser oder prenahrung schmeckt nach nix. Nur nach Wasser und getreide. Meiner kriegt das gar nicht runter. Da muß immer Obst mit rein.
Allerdings kriegt er morgens milch und nachmittags den getreidebrei.
Aber wie gesagt, das kannst du morgens ganz genauso handhaben.
fliippaah_
7. Jul 2016 19:03
Ok Dankeschön, dann mach ich das so weiter wie heute früh, anrühr Brei zunehmen

Aber dieses ( Vollkorn Obstbrei - Hafer-Apfel-Banane- ausn Glas bebevita ) empfehlt du mir nicht nee ? Das wäre die Zeitspanne von 7 - 12 Uhr
??? :cry:
Rumkugel3
7. Jul 2016 20:40
Das kannst du auch nehmen. Ist ja mit Getreide. Dann entnimmst du aus dem Gläschen die Menge die dein kleiner ißt und den Rest stellst du in den Kühlschrank.
Kerstin1811
7. Jul 2016 20:43
Theoretisch kannst du auch Gläschen geben, aber da hast du die Zusammensetzung halt nicht so in der Hand.
gast.2296626
14. Aug 2016 22:32
Hallo,

meine Maus ist jetzt 4,5 Monate und bekommt Morgens ihren Dinkel Milchbrei mit 3 Tl Obst aus dem
Glas, das Obst und auch den Brei wechsel ich ab ;) , damit es nicht immer gleich
schmeckt.

Lg Betti
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...