Alles meins
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Aug 2016 22:05
Alles meins
Hallo zusammen,
brauche mal euren Rat,mein Sohn wird im Oktober drei u momentan hat er die Phase alles ist meins,das gehört mir,wie kann ich ihm am besten klar machen,dass es zwar Seins ist aber er auch abgeben kann,versuche Kompromisse einzugehen,aber das klappt nicht immer,habt ihr nen Tipp
Danke euch
brauche mal euren Rat,mein Sohn wird im Oktober drei u momentan hat er die Phase alles ist meins,das gehört mir,wie kann ich ihm am besten klar machen,dass es zwar Seins ist aber er auch abgeben kann,versuche Kompromisse einzugehen,aber das klappt nicht immer,habt ihr nen Tipp

Danke euch
9. Aug 2016 17:11
Re: Alles meins
Wenn es wirklich seins ist muss er nicht abgeben. Dann gehört es ihm und er entscheidet selbst.
Wenn er bei fremden sachen auch "meins" sagt kannst du ihm nur immer wieder sagen nein, und wenn er es haben möchte mit ihm gemeinsam das andere kind fragen ob er damit spielen darf.
Wenn er bei fremden sachen auch "meins" sagt kannst du ihm nur immer wieder sagen nein, und wenn er es haben möchte mit ihm gemeinsam das andere kind fragen ob er damit spielen darf.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...