Wer hat Erfahrungen mit einer spatische Bronchitis

Die Sinne erwachen
Elternforum
Lukas240610
22. Dez 2010 12:01
Wer hat Erfahrungen mit einer spatische Bronchitis
Hallo Mamis,

mein Sohn (6 Monate) hat seit über eine Woche eine ganz schlimme spatische Bronchitis. Letzte Woche war er kurz vor einer Lungenentzündung. Der linke Lungenflügel war schon komplett zu gewesen :( .
Wir haben jetzt so viele Medikamente bekommen, soviele musste ich ja noch nie einnehmen. Der arme kleine Mann. Gestern waren wir wieder beim KIA und es ist immer noch nicht besser, trotz Antibiotika etc. Wenn er Sonntag immer noch so hustet, müssen wir in die Kinderklinik. Oh man und das alles an Weihnachten. Wir wollten doch zu Opa und Oma fahren. So haben wir uns unser erstes gemeinsames Weihnachtsfest nicht vorgestellt.

Ich verstehe gar nicht, warum es nicht besser wird bei all den Medikamente?!?! Hat jemand Erfahrungen mit ner spatischen Bronchitis?

Wir müssen jetzt alle 3 Stunden inhalieren. Das macht er auch ganz gut.

Ach ja, musste einfach mal mein Leid klagen....irgendwie alles blöd im Moment.

Ich wünsche Euch ganz tolle Weihnachten :)

LG
Nadja
gast.1060934
22. Dez 2010 12:30
Re: Wer hat Erfahrungen mit einer spatische Bronchitis
Hallo. Du meinst bestimmt eine spastische Bronchitis. Ja ist echt nichts schönes und ne ganz schöne Quälerei für die kleinen. Mein großer hatte dies mit 5 monaten das erste Mal, mittlerweile ist er 5Jahre und hat sie ca jedes Jahr. Teilweise auch über 3Monate. Kann dir wirklich nur raten wenns nicht besser wird ins Krankenhaus zu gehen. Weil sich aus so einer spastischen Bronchitis bei sehr langer Dauer auch später ein Asthma bronchiale draus entwickeln kann, wie bei meinem. Ansonsten kannst du nicht viel machen. Bekommt deine kleine Maus cortisonhaltige Medikamente? Saft oder Cortisonhaltige Inhalationslösung? Ansonsten sorg immer viel für frische Luft.
Lukas240610
22. Dez 2010 12:40
Re: Wer hat Erfahrungen mit einer spastische Bronchitis
oh ja, hatte mich verschrieben.

er bekommt nen schleimlöser ambroxol, zum inhalieren salbubronch und das antibiotika, aber nichts mit cortison.

meine kia meinte, wenn er sonntag noch hustet, dann sollen wir in die kinderklinik fahren. allerdings hustet er kaum und das von anfang an. man hört es allerdings ziemlich pfeifen aus seiner brust. wenn ich dieses pfeifen am sonntag noch höre, dann werden wir auf jeden fall ins kh fahren.

da das wetter ja so bescheiden war, konnten wir nicht wirklich raus. heute waren wir das erste mal spazieren gewesen. kommt dann ja alles zusammen. morgen soll es wieder schneien und dann drüfen wir wieder nicht raus. es ist zum mäuse melken....
gast.1060934
22. Dez 2010 12:48
Ja ist mist bei dem Wetter. Lüfte sooft es geht gut durch. Denn die trockne Heizungsluft ist nicht sehr gut. Versuch am besten heut noch mal mit ihm an die Luft zu gehen. Falls du noch mal zu deinem Kinderarzt musst kannst du ja mal nach einer Cortisonhaltigen Inhalationslösung fragen. Hat meiner beim ersten mal nach über 8 wochen dann im Krankenhaus bekommen und dann wurde es endlich besser. Wie ist denn der allgemeinzustand von deinem kleineen?
Marania77
22. Dez 2010 12:53
Meine Maus hatte das Problem jetzt auch 2 Wochen lang. Wie so viele Kinder!
Wir haben Bronchicum Elixir bekommen und auch was zum inhalieren ( kam aber nicht zum Einsatz)
Was ihr total gut geholfen hat war von Wickel & Co die Bienenwachswickel!!
Die hab ich ihr über Nacht auf die Brust gemacht und sie hat dann kaum mehr gehustet! Kann ich also nur empfehlen.
Auch sehr angenehm Tymian-Myrthe-Balsam! In der Apotheke erhältlich von der Bahnhofsapotheke in Kempten!

Gute Besserung
Lukas240610
22. Dez 2010 13:34
Danke für die lieben und schnellen Antworten.

Lukas ist ganz gut drauf. Abends und wenn er in der Nacht aufwacht, dann
ist er sehr unruhig. Gestern z.B. hat er zum Einschlafen drei Stunden gebraucht, was sonst nie ein Problem ist. Nachts wacht er auf und kann nicht mehr einschlafen. Da braucht er dann auch gut zwei Stunden.

Tagsüber geht es gut. Mittagsschläfchen kein Thema und quängelich ist er auch nicht. Das ist auch das einzige was mich ein wenig beruhigt, dass er halt ganz gut drauf ist.
gast.906908
23. Dez 2010 21:41
hallo mamis
erstmal möchte ich euren mäusen gute besserung wünschen .
wir haben das erste weihnachtsfest mit unserem großenjetzt9j auch so verbracht. :cry:
wir haben das jedesmal durchgemacht wenn er zähne bekam .leider .
wir haben immer sabutamol zum inherlieren ,einen schleimlöser und atibiotika bekommen .wenn es ganz schlimm wurde haben wir rectodeltzäpfchen bekommen .
zusätzlich haben wir salzwasser auf die heizung gestellt und zwiebelsäckchen hingehängt .
vielleich fragst du mal blackpanta die hat zwiebelsaftrezept und das hilft habe ich bei unseren kleinen auch gegeben wo er vor kurzen husten hatte.
wünsche euch schöne weihnachten und gute besserung
lg conny
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...