Überfordert mit Baby und allem!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jul 2016 15:44
Überfordert mit Baby und allem!
Hallo ihr lieben...ich muss mich hier mal ausheulen. Ich weiss nicht was ich machen soll...mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und seit seiner Geburt ein sehr anstrengendes Baby. Die ersten 3-4 Monate waren ganz schlimm er hat nur geweint...tagsüber kaum geschlafen und weil er müde war und nicht schlafen konnte hat er nur geschrien. Seit dem 4. Monat schläft er auch mal tagsüber aber nur eine halbe stunde und das etappenweise. Er ist sehr schnell überreizt mit spielen und weint dann. Dann kann er keine 5 min mal alleine unterm spielebogen spielen...er will mich immer sehen bzw. will das ich mich ständig mit ihm beschäftige und er ist sehr schnell gelangweilt von irgendwelchen spielsachen. Ne Zeitlang wollte er rumgetragen werden, jetzt quengelt er selbst dann wenn ich ihn trage. Langsam kann ich nicht mehr...ich kann dieses quengeln/weinen/schreien nicht mehr hören. Es macht mich aggressiv und ich bin sehr genervt von meinem baby...ich weiss das meine laune sich auf ihn überträgt und ich merke das es dann schlimmer wird...dann bin ich aber noch mehr genervt und schimpf dann und es kam auch schom vor das ich ihn auch fester angepackt habe. Es tut mir dann auch furchtbar leid...ich weine dann auch weil ich mich vor mir selbst erschrecke wie ich die Beherrschung verliere. (Liebe Übermütter, die alles mit links hinbekommen..bitte hackt nicht noch auf mir rum, es ist schon schlimm genug das ich mich als eine schlechte mutter fühle) Mich nervt einfach auch das ich im haushalt nichts hinbekomme...habe seit dem mein baby da ist nicht richtig putzen können. Ich habe das Gefühl das alles rum steht und ich nur noch am aufräumen bin wenn mein baby schläft. Einmal die Woche bring ich ihn zu meiner Mutter für den halben Tag, damit ich einkaufen gehen kann. Mein Lebensgefährte hat einen sehr stressigen job und ist meisten auch sehr genervt wenn er nach hause kommt. Er versucht zwar mir den kleinen mal abzunehmen aber wenns ganz schlimm ist, ist ihm das auch zu viel.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll...beim Jugendamt will ich mir eigentlich auch keine hilfe holen, weil ich angst habe das die mir den kleinen weg nehmen. Oder gibt es hier mütter, denen das jugendamt hilft? Ich trau mich auch garnicht irgendwelche kurse mit meinem baby zu besuchen, weil er so anstrengend ist. Hat jemand einen Tipp oder vielleicht auch einen kleinen unterfordertes kleines quengeliges baby zu hause?
Liebe Grüße
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll...beim Jugendamt will ich mir eigentlich auch keine hilfe holen, weil ich angst habe das die mir den kleinen weg nehmen. Oder gibt es hier mütter, denen das jugendamt hilft? Ich trau mich auch garnicht irgendwelche kurse mit meinem baby zu besuchen, weil er so anstrengend ist. Hat jemand einen Tipp oder vielleicht auch einen kleinen unterfordertes kleines quengeliges baby zu hause?
Liebe Grüße
3. Jul 2016 16:40
Re: Überfordert mit Baby und allem!
Hallo. Also ich habe zum Glück das alles hinter mir, aber es war nicht so anstrengend wie bei dir. Aber ich kann dich gut nachvollziehen. Meine Hebamme dachte auch erst das ich ein schreiBaby habe, was aber nicht der Fall war. Sie sagte, das es eine schreiambulanz gibt. Die soll den Eltern helfen mit dem Umgang mit dem baby. Google doch mal wo es sowie bei dir in der nähe gibt. Ich weiß nur eine in Hannover.. LG
3. Jul 2016 17:45
Hallo Krümelchen, ja das mit der Schreiambulanz hat mir meine hebamme auch als erzählt. Aber ich war nicht der Meinung das mein baby ein Schreibaby ist und gegoogelt hab ich danach auch schon. Aber ob mir das was bringt weiss ich nicht. Er ist ja viel ruhiger geworden...nur es gibt halt so tage ( das sind viele bei uns) wie heute zum beispiel die echt nervig sind. Ich denke das er langsam zahnt und bauchweh hat weil ich mit beikost angefangen hab. Aber es ist halt echt nervig wenn man seit 5 Monaten jeden Tag dieses quengeln hört und nicht genau weiss was los ist. Ich muss halt einfach an mir arbeiten. 

3. Jul 2016 20:40
Ich kann deine Gefühle verstehen. Versuchs doch einfach mit der Schreiambulanz, wenn es dir nichts bringt gehst du nicht mehr hin. Wie wäre es denn , wenn du zu einer Krabbelgruppe gehst. Dort triffst du andere Mütter. Vielleicht welche denen es genauso wie dir geht. Das hilft mir jedenfalls. Was ich auch schon gehört hab ist das manche zum Osteopathen gehen und danach wurde das Schreien besser. Gabs glaub ich auch welche hier im Forum. Ich wünsche dir viel Kraft
3. Jul 2016 21:57
Hey,
ich habe zwar glück gehabt und kein Schrei Baby aber vll versuchst du es wirklich mal mit einem Osteopahten oder der Schrei Ambulanz. Schlimmer kann es dadurch nicht werden. Mein kleiner hatte auch einen Wirbel eingeklemmt, schien ihn aber nicht groß zu stören. osteopath hat wirklich geholfen. Ich war selbst auch mal da, es wirkt wahre Wunder.
Ansonsten suche wirklich Anschluss in einer Krabbelgruppe oder ähnlichem. Bei uns gibt es auch einen Elterntreff der kostenlos ist oder einen Stilltreff. Ich hatte auch eine Heul-Phase über Wochen weil nichts klappte und wenn ich den kleinen raus unter andere Kinder gebracht habe und ich selbst auch abgelenkt war ging es uns allen besser. ich habe auch einfach zu viel von mir selbst verlangt. Mittlerweile suche ich mir auch Freiräume wie Sport, das hift auch. Lass dein Baby wenn es geht ein mal mehr bei Oma und trink in Ruhe was mit einer Freundin. Man ist auch noch Frau und nicht nur Mutter, das lerne ich auch noch.
Ich wünsche dir viel Kraft,denn eine schlechte Mutter bist du bestimmt nicht.
ich habe zwar glück gehabt und kein Schrei Baby aber vll versuchst du es wirklich mal mit einem Osteopahten oder der Schrei Ambulanz. Schlimmer kann es dadurch nicht werden. Mein kleiner hatte auch einen Wirbel eingeklemmt, schien ihn aber nicht groß zu stören. osteopath hat wirklich geholfen. Ich war selbst auch mal da, es wirkt wahre Wunder.
Ansonsten suche wirklich Anschluss in einer Krabbelgruppe oder ähnlichem. Bei uns gibt es auch einen Elterntreff der kostenlos ist oder einen Stilltreff. Ich hatte auch eine Heul-Phase über Wochen weil nichts klappte und wenn ich den kleinen raus unter andere Kinder gebracht habe und ich selbst auch abgelenkt war ging es uns allen besser. ich habe auch einfach zu viel von mir selbst verlangt. Mittlerweile suche ich mir auch Freiräume wie Sport, das hift auch. Lass dein Baby wenn es geht ein mal mehr bei Oma und trink in Ruhe was mit einer Freundin. Man ist auch noch Frau und nicht nur Mutter, das lerne ich auch noch.
Ich wünsche dir viel Kraft,denn eine schlechte Mutter bist du bestimmt nicht.
3. Jul 2016 22:18
Hallo!
Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben! Versuch das mit dem Osteopathen und der Schreiambulanz auf jeden Fall! Wir haben zum Glück auch kein Schreibaby, aber unsere Kleine hatte auch mal ganz quengelig, anstrengende und nervige Phasen. Waren beim Osteopathen, hat jetzt nicht soo viel gebracht, aber einen Versuch wars wert. Und bei der Schreiambulanz waren wir auch, einfach um noch ein paar Tipps zu bekommen. Schaden kann es auf keinen Fall. Und glaub mal, auch obwohl es bei uns lang nicht so schlimm ist, wie es sich bei dir anhört, hab ich auch schon oft geweint und mir einfach nur mein "altes Leben" zurück gewünscht. Das ist nur menschlich und du bist auf keinen Fall eine schlechte Mutter!!
Und zu Krabbelgruppen etc würde ich auf jeden Fall auch gehen. Die Ablenkung wird euch beiden gut tun und du kannst dich mit anderen Müttern austauschen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben! Versuch das mit dem Osteopathen und der Schreiambulanz auf jeden Fall! Wir haben zum Glück auch kein Schreibaby, aber unsere Kleine hatte auch mal ganz quengelig, anstrengende und nervige Phasen. Waren beim Osteopathen, hat jetzt nicht soo viel gebracht, aber einen Versuch wars wert. Und bei der Schreiambulanz waren wir auch, einfach um noch ein paar Tipps zu bekommen. Schaden kann es auf keinen Fall. Und glaub mal, auch obwohl es bei uns lang nicht so schlimm ist, wie es sich bei dir anhört, hab ich auch schon oft geweint und mir einfach nur mein "altes Leben" zurück gewünscht. Das ist nur menschlich und du bist auf keinen Fall eine schlechte Mutter!!
Und zu Krabbelgruppen etc würde ich auf jeden Fall auch gehen. Die Ablenkung wird euch beiden gut tun und du kannst dich mit anderen Müttern austauschen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
3. Jul 2016 22:37
Danke für die liebe Worte! Tut echt gut!
Zum Osteopathen musste wir auch 3x gehen, da einige Wirbel nicht richtig saßen...hat auch sehr viel gebracht! Ich glaube es ist wirklich die Abwechslung bzw. der Austausch mit anderen Müttern der mit fehlt. Einfach mal raus gehen. Da ich in meinem Freundeskreis die erste bin mit Baby , können mich meine Freundinen nicht verstehen. Ich schau mal nach einer Gruppe und versuchs wenigstens, vielleicht tut es auch meinem baby gut.
Zum Osteopathen musste wir auch 3x gehen, da einige Wirbel nicht richtig saßen...hat auch sehr viel gebracht! Ich glaube es ist wirklich die Abwechslung bzw. der Austausch mit anderen Müttern der mit fehlt. Einfach mal raus gehen. Da ich in meinem Freundeskreis die erste bin mit Baby , können mich meine Freundinen nicht verstehen. Ich schau mal nach einer Gruppe und versuchs wenigstens, vielleicht tut es auch meinem baby gut.
4. Jul 2016 00:47
Ja mach das mal. Und du hast ja auch geschrieben, dass dein Sohn schnell unterfordert ist bzw ihm langweilig ist. Das ist in so ner Gruppe garantiert nicht der Fall.
Was ich empfehlen kann, ist Babyschwimmen. Danach sind die Kleinen auch immer schön müde.
Lass sich bei solchen Gruppen dann nur nicht von Muttis verunsichern, bei denen "alles super" läuft. Mich frustriert es auch immer ein bisschen, wenn andere erzählen, dass ihr Baby schon seit Wochen durchschläft und ich muss nach wie vor alle drei Stunden (oder öfter) raus. Aber da muss man dann drüber weghören.
Generell tut so ein Austausch aber echt gut. Und es wird garantiert auch jemand dabei sein, dessen Situation ähnlich ist wie deine.

Lass sich bei solchen Gruppen dann nur nicht von Muttis verunsichern, bei denen "alles super" läuft. Mich frustriert es auch immer ein bisschen, wenn andere erzählen, dass ihr Baby schon seit Wochen durchschläft und ich muss nach wie vor alle drei Stunden (oder öfter) raus. Aber da muss man dann drüber weghören.

4. Jul 2016 08:47
Hallo, ich würde auch in erster Linie mal zum Osteopathen gehen. Dann würde ich aber auch noch entweder Babyschwimmen oder Babymassage machen. Ich hab beides mit meiner Kleinen gemacht. Sie war immer total entspannt und hat ihr Spaß gemacht. Sie ist auch 21 Wochen alt.
Du hast geschrieben, dass Deine Mama den Kleinen mal für einen halben Tag nimmt. Meinst Du, dass sie ihn noch einen weiteren halben Tag nehmen kann?
Da machst Du dann keinen Haushalt, keinen Einkauf etc.. Leg dich in die Badewanne, lies ein Buch, geh spazieren, lass dich massieren, mach irgendwas, was DIR Spaß macht und Du Dich entspannen kannst. Wenn Du gerne Sport machst, irgendwas wo Du dich wirklich auspowern kannst.
Wenn es mit Deiner Mutter nicht funktioniert, vielleicht gibt es ein Freundin oder ein Haus der Begegnung. So heißt es bei uns. Hier gibt es Kurse mit Babymassage etc. und unter anderem Kinderbetreuung. Hier kann man die Kinder stundenweise abgeben. Ich selbst hab das noch nicht versucht, da meine Kleine momentan etwas fremdelt.
Wenn Du vorerst keine Hilfe vom Jugendamt in Anspruch nehmen willst, es gibt auch andere Beratungsstellen. z. Bsp. Caritas, Johanniter etc.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und drück Dir beide Daumen. Kopf hoch.
Du hast geschrieben, dass Deine Mama den Kleinen mal für einen halben Tag nimmt. Meinst Du, dass sie ihn noch einen weiteren halben Tag nehmen kann?
Da machst Du dann keinen Haushalt, keinen Einkauf etc.. Leg dich in die Badewanne, lies ein Buch, geh spazieren, lass dich massieren, mach irgendwas, was DIR Spaß macht und Du Dich entspannen kannst. Wenn Du gerne Sport machst, irgendwas wo Du dich wirklich auspowern kannst.
Wenn es mit Deiner Mutter nicht funktioniert, vielleicht gibt es ein Freundin oder ein Haus der Begegnung. So heißt es bei uns. Hier gibt es Kurse mit Babymassage etc. und unter anderem Kinderbetreuung. Hier kann man die Kinder stundenweise abgeben. Ich selbst hab das noch nicht versucht, da meine Kleine momentan etwas fremdelt.
Wenn Du vorerst keine Hilfe vom Jugendamt in Anspruch nehmen willst, es gibt auch andere Beratungsstellen. z. Bsp. Caritas, Johanniter etc.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und drück Dir beide Daumen. Kopf hoch.
4. Jul 2016 09:02
Hallo Julia,
ich will dir nicht zu nahe treten. Auf mich wirkt deine Argumentation "was soll das bringen" depressiv. Die Argumentation könnte von mir kommen, wenn ich eins meiner Tiefs habe.
Sprich vielleicht mal deinen Hausarzt oder Gyn drauf an.
Ansonsten kann ich dir Gruppen wie Krabbelgruppe, Babymassage oder PEKiP nur empfehlen. Fürs Schwimmen haben wir erst ab August einen Platz bekommen.
LG
ich will dir nicht zu nahe treten. Auf mich wirkt deine Argumentation "was soll das bringen" depressiv. Die Argumentation könnte von mir kommen, wenn ich eins meiner Tiefs habe.
Sprich vielleicht mal deinen Hausarzt oder Gyn drauf an.
Ansonsten kann ich dir Gruppen wie Krabbelgruppe, Babymassage oder PEKiP nur empfehlen. Fürs Schwimmen haben wir erst ab August einen Platz bekommen.
LG
4. Jul 2016 10:29
Ich bin der Meinung das ist ganz normal, wenn man an seine Grenzen kommt. Es gibt sehr unterschiedliche babys. Ich habe auch einen wirbelwind zu hause und solche Gedanken kommen dann schnell.
4. Jul 2016 13:48
Das kenne ich von meiner großen Tochter auch. Dauernd geschrien, nur quengelig und unzufrieden - und um mich herum nur Mütter mit ganz pflegeleichten Sonnenscheinchen. Unsere Maus hat immer geschrien. Im Kinderwagen, im Auto, im Tragetuch - wir haben jeden Schub sehr extrem erlebt, jeder Zahn war ein Drama. Einschlafen, durchschlafen - alles schwierig.
Mit der Zeit habe ich einfach gemerkt, unsere Tochter hat einen extremen Willen und langweilt sich schnell. Klappt etwas nicht, schreit oder quengelt sie. Sie wollte immer einen Schritt mehr, als sie konnte und war ständig unzufrieden. Krabbelgruppe, Babyschwimmen und sonstige Angebote waren super. Sie war immer entspannt, wenn andere Kinder um sie herum waren. Und mir hat es auch viel gebracht. Hab mich anfangs gar nicht in die Kurse getraut, weil ich dachte, mein Kind schreit da alles zusammen. Aber mit anderen Müttern in Kontakt zu kommen war einfach gut. Und ganz schnell hab ich gemerkt, viele haben etwas anstrengendere Kinder.
Ich schaffe auch vieles nicht so, wie ich es gerne hätte. Im Haushalt bleibt viel liegen. Ist eben so. Stress dich wegen sowas nicht.
Du machst das schon alles richtig. Holst dir Tipps und Hilfe und du wirst sehen, es wird besser.
Und ich bin mir sicher, fast jede Mutter kennt solche Phasen.
Mit der Zeit habe ich einfach gemerkt, unsere Tochter hat einen extremen Willen und langweilt sich schnell. Klappt etwas nicht, schreit oder quengelt sie. Sie wollte immer einen Schritt mehr, als sie konnte und war ständig unzufrieden. Krabbelgruppe, Babyschwimmen und sonstige Angebote waren super. Sie war immer entspannt, wenn andere Kinder um sie herum waren. Und mir hat es auch viel gebracht. Hab mich anfangs gar nicht in die Kurse getraut, weil ich dachte, mein Kind schreit da alles zusammen. Aber mit anderen Müttern in Kontakt zu kommen war einfach gut. Und ganz schnell hab ich gemerkt, viele haben etwas anstrengendere Kinder.
Ich schaffe auch vieles nicht so, wie ich es gerne hätte. Im Haushalt bleibt viel liegen. Ist eben so. Stress dich wegen sowas nicht.
Du machst das schon alles richtig. Holst dir Tipps und Hilfe und du wirst sehen, es wird besser.
Und ich bin mir sicher, fast jede Mutter kennt solche Phasen.
12. Jul 2016 15:23
Hallo, ich würde es auch mal mit Ostheopathie (habe von vielen schon gehört dass das echt geholfen hat) und sonst Schreiambulanz versuchen. Wie sieht denn so dein Tagesablauf aus? Schreit er mehr/weniger wenn ihr unterwegs seid? Hast du auch die Möglichkeit, mal was für dich zu tun? Ich denke, jede Mama braucht auch mal Zeit für sich. Wir machen es z.B. so, dass ich am Wochenende mal ausschlafen kann und mein Mann sich mit der Kleinen beschäftigt oder ich auch mal in den Sport gehe oder mich Abends mit Freundinnen treffe (mein Mann füttert dann abgepumpte Milch). Hast du jemanden mit dem du reden kannst und bei dem du dich auch mal ausheulen kannst? Das ist denke ich auch wichtig, denn es gibt bestimmt bei jeder Mama stressige Phasen und da ist es auch wichtig, dass man sich mal "auskotzen" kann. Wenn alles nichts hilft, würde ich mich schon mal an das Jugendamt wenden. Da ich selbst in diesem Bereich arbeite kann ich dir sagen, dass es viele verschiedene Unterstützungs- und Beratungsmöglichkeiten gibt. Den Kleinen nimmt man dir sicherlich nicht einfach so weg, dafür müssen schon wirklich Gründe vorliegen. Und wenn du dich selbst dorthin wendest und beraten lässt bzw. dich über Unterstützungsmöglichkeiten informierst, zeigt das ja schließlich, dass du verantwortungsbewusst bist und dir das Wohl deines Kindes am Herzen liegt. Alternativ könntest du dich auch an entsprechende Einrichtungen in deiner Nähe wenden, z.B. Familien-/Erziehungsberatungsstelle. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. Alles Gute für dich und deinen Kleinen! Halt die Ohren steif, es wird bestimmt auch wieder besser!
4. Aug 2016 11:48
Hallo Julia,
zunächst einmal: Sei nicht so streng mit dir selbst. Du bist eine prima Mutti so wie du bist! Du bist für dein Kind da, begleitest es beim Weinen - stehst ihm zur Seite.
Ich weiß nur zu gut wovon du redest. Ich hatte mit meinem kleinen Zwerg (13 Wochen) auch harte Zeiten. Da hatte ich auch mit Agressionen etc zu kämpfen. Er findet seit Woche 5 tags nicht mehr alleine in den Schlaf (hat nur noch in meinem Arm geschlafen, Toilette gehen etc pp waren dann teilweise für Stunden nicht möglich) Er war von Beginn an ein kleiner wacher Glotzer, dadurch ständig reizüberflutet Und am Schreien.
Seit Woche 7 packe ich ihn für die Tagesschläfchen (anfangs immer 1,5 Std fit dann zw 1 und 2,5 Std schlafen, Jetzt 2 Std wach und 0,5 bis 1,5 Std schlafen) in die Manduca und drehe bei Wind u Wetter meine Runden, bei extremer Hitze bin ich auch schon ne Stunde durch den kühlen Keller gelaufen...
Bei der Schreiambulanz war ich in Woche 8. Das Gespräch dort hat mir insofern gut getan, da mir gesagt würde, dass ich alles richtig mache und eine tolle Mama bin. Jede Mutter weiß intuitiv was ihr Kind braucht, Weil wir 24 Stunden mit unserem Kind zusmen Sind. Man he haben das "Glück" ein "pflegeleichteren" Baby zu haben uns Andere haben sehr liebesbedürftige, nähesuchende, temperamentvolle oder sensible Babys. Ich gehöre definitiv zu der letzteren Karegorie! Aber ich sage mir, dass es einen Grund geben muss, weshalb sich der Wurm mich als Mutti ausgesucht hat - dieser Gedanke hat mich gelassener werden lassen und ich sehe ihn trotz nächtlichem 2Std Schlaf, unaufgeräumter Wohnung, herauswachsendem Haaransatz etc pp als wahres Geschenk an. Und glaub Mir, Ich saß da damals wirklich Tränen überströmt und mit den Nerven am Ende bei der Schreiambulanz.
Was mir auch geholfen hat: um Hilfe bitten und Hilfe annehmen. Hast du Mutti oder Schwiegermutter in der Nähe, eine liebe Freundin? Meine Schwiegermutter kam ein paar Wochen je einmal vorbei und hat mir was zum Essen mitgebracht (ich Stille voll, Wurm findet Fertignahrung irgendwie gar nicht toll), mal die Küche geputzt oder die Waschmaschine befüllt.
So, Ich weiß grad gar nicht mehr was ich geschrieben habe. Das Hamdydisplay ist so klein, an meinem Bauch hängt der Wurm, in der linken Hand hab ich den Regenschirm, rechts baumelt die Tasche mit Proviant
Verzweifel nicht!!! Bitte um Hilfe und sei dir gewiss, dass du eine tolle Mama bist. Achte weniger auf deinen Haushalt, geb deinem Baby Geborgenheit. Alle ähnlichenBabys in meinem Bekanntenkreis haben sich zu sehr aufmerksamen, empathischen Kleinkindern entwickelt - ganz bezaubernd!!!
Alles Liebe
zunächst einmal: Sei nicht so streng mit dir selbst. Du bist eine prima Mutti so wie du bist! Du bist für dein Kind da, begleitest es beim Weinen - stehst ihm zur Seite.
Ich weiß nur zu gut wovon du redest. Ich hatte mit meinem kleinen Zwerg (13 Wochen) auch harte Zeiten. Da hatte ich auch mit Agressionen etc zu kämpfen. Er findet seit Woche 5 tags nicht mehr alleine in den Schlaf (hat nur noch in meinem Arm geschlafen, Toilette gehen etc pp waren dann teilweise für Stunden nicht möglich) Er war von Beginn an ein kleiner wacher Glotzer, dadurch ständig reizüberflutet Und am Schreien.
Seit Woche 7 packe ich ihn für die Tagesschläfchen (anfangs immer 1,5 Std fit dann zw 1 und 2,5 Std schlafen, Jetzt 2 Std wach und 0,5 bis 1,5 Std schlafen) in die Manduca und drehe bei Wind u Wetter meine Runden, bei extremer Hitze bin ich auch schon ne Stunde durch den kühlen Keller gelaufen...
Bei der Schreiambulanz war ich in Woche 8. Das Gespräch dort hat mir insofern gut getan, da mir gesagt würde, dass ich alles richtig mache und eine tolle Mama bin. Jede Mutter weiß intuitiv was ihr Kind braucht, Weil wir 24 Stunden mit unserem Kind zusmen Sind. Man he haben das "Glück" ein "pflegeleichteren" Baby zu haben uns Andere haben sehr liebesbedürftige, nähesuchende, temperamentvolle oder sensible Babys. Ich gehöre definitiv zu der letzteren Karegorie! Aber ich sage mir, dass es einen Grund geben muss, weshalb sich der Wurm mich als Mutti ausgesucht hat - dieser Gedanke hat mich gelassener werden lassen und ich sehe ihn trotz nächtlichem 2Std Schlaf, unaufgeräumter Wohnung, herauswachsendem Haaransatz etc pp als wahres Geschenk an. Und glaub Mir, Ich saß da damals wirklich Tränen überströmt und mit den Nerven am Ende bei der Schreiambulanz.
Was mir auch geholfen hat: um Hilfe bitten und Hilfe annehmen. Hast du Mutti oder Schwiegermutter in der Nähe, eine liebe Freundin? Meine Schwiegermutter kam ein paar Wochen je einmal vorbei und hat mir was zum Essen mitgebracht (ich Stille voll, Wurm findet Fertignahrung irgendwie gar nicht toll), mal die Küche geputzt oder die Waschmaschine befüllt.
So, Ich weiß grad gar nicht mehr was ich geschrieben habe. Das Hamdydisplay ist so klein, an meinem Bauch hängt der Wurm, in der linken Hand hab ich den Regenschirm, rechts baumelt die Tasche mit Proviant

Verzweifel nicht!!! Bitte um Hilfe und sei dir gewiss, dass du eine tolle Mama bist. Achte weniger auf deinen Haushalt, geb deinem Baby Geborgenheit. Alle ähnlichenBabys in meinem Bekanntenkreis haben sich zu sehr aufmerksamen, empathischen Kleinkindern entwickelt - ganz bezaubernd!!!
Alles Liebe
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...