Wohnung

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1103560
23. Dez 2010 15:04
Re: Wohnung
das hat grade garnix mit der wohnung zu tuen!
das gehörte hierzu!:
Ich würde mich dann in der früh ums Kind kümmern und auch dann wenn die anderen für die schule lernen müßten.
Und das geht sehr schlecht,wenn die Tochter nicht mit im Haus leb.
Meine "schwiegermutter" will das baby dann nehmen wenn ich ausbildung mache!
das geht wohl wenn ich eine eigene wohnung habe!Ich kann das baby morgens zu ihr bringen!
Auto,bus,bahn,zug, zu fuß!
gast.1011741
23. Dez 2010 15:28
Re: Wohnung
Hallo Jojo5,

erstmal möchte ich dir sagen,dass ich verstehen kann,dass du jetzt,wo du ein Baby bekommst,gerne selbständig werden möchtest und eine eigene Wohnung haben willst,denn das gehört ja irgendwie dazu,wenn man seine eigene Familie hat.
Aber,was ich nicht verstehe,ist dein Anspruchsdenken,d.h. warum sollte das Amt dir eine Wohnung finanzieren?
Du bist ja noch minderjährig,also sind deine Eltern für diese Zeit noch für dich und dein Baby verantwortlich.Da du ja schreibst,dass deine Familie dich unterstützt und du auch bei ihnen wohnen bleiben könntest,besteht doch gar kein Anlass das du ausziehen müsstest,außer dem Grund,dass du das gerne möchtest.
Es ist doch toll,dass du diese Unterstützung hast und du wirst sie brauchen,wenn du deine Schule und Ausbildung schaffen möchtest,denn du müsstest dann zusätlich zu deinem Baby,was versorgt werden will, nicht auch noch einen Haushalt führen.
Das du ein Jahr zu Hause bleiben möchtest,glaub ich dir,aber wovon willst du leben?
Einige Kommentare sind hier sicherlich etwas hart,aber verstehen kann ich es auch,denn man muss ja einfach ehrlich sagen,dass du nunmal noch nie arbeiten warst und dann ist dieses Anspruchsverhalten vielleicht etwas übertrieben.
gast.1103560
23. Dez 2010 20:31
Re: Wohnung
ja ich habe nur mal aushielfe in einer bäckerrei gemacht!
ansonsten war ich noch nicht arbeiten!
Bevor das baby kommt werde ich die schule erfolgreich beenden!
Mit einem sehr guten abschluss!
aber trotzdem finde ich manche meinungen zu übertrieben!
33 Beiträge
loading 19539...