Getränke fürs Baby

Die Sinne erwachen
Elternforum
LysannRoelke
27. Mai 2016 14:10
Getränke fürs Baby
Hallo ihr.
Ich habe im Januar ein Kind bekommen und stille mittlerweile nicht mehr, da es einfach nicht mehr klappt. Nun habe ich überlegt, was ich meinem Kind noch so zu trinken geben könnte und kam auf die Idee ungesüßte Säfte ab und zu zu geben. Möchte aber nicht die aus dem Laden, weil da immer so viel Zucker drin ist. Deswegen überlege ich mir einen Entsafter zuzulegen und habe mal ein bisschen recherchiert. Hier (https://www.slowjuice.de/slowjuicer) gibt es welche, die zwar ziemlich teuer sind, die aber wohl sehr gut sien sollen, weil sie wenig Luft in den Saft beim Pressen einwirbeln, da sie so langsam laufen. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Gerät? Und kann ich meinem Baby ab und zu mal ein bisschen Saft geben oder haltet ihr das für eher ungesund?
Kerstin1811
27. Mai 2016 16:19
Re: Getränke fürs Baby
Hallo Lysann,

ich würde nicht so früh mit Saft anfangen. Obst enthält nunmal viel fruchteigenen Zucker, deswegen ist der Zuckergehalt bei den Säften so hoch.

Wasser sollte das Getränk der Wahl sein (ohne Kohlensäure), oder höchstens mal ein Schlückchen Tee. Wenn schon Saft, dann bitte nur als stark verdünnte Schorle.

LG
gast.2167778
29. Jul 2016 14:34
Hallo Lysann,

ich würde auch nicht so früh mit Saft anfangen....

Was den Entsafter betrifft habe ich bis jetzt nur Erfahrungen mit den Geräten von http://www.vitality4life.de/kuechengeraete/entsafter/ gemacht. Habe auch meinen Entsafter dort gekauft und bin sehr, sehr zufrieden damit.

Generell finde ich so einen Entsafter schon eine super Sache, aber ich würde mir wirklich nur einen kaufen, wenn du auch wirklich vor hast, ihn regelmäßig zu benutzen...

LG
gast.2055551
30. Jul 2016 22:34
unsere Tochter ist 21 Monate sie trinkt Nut Tee am liebsten nur Fenchel.
wenn sie Probleme hat mit den StuhlGang gebe ich ihr mal Saft babysaft.
sonst trinkt sie nur Tee ohne Zucker
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...