Wie schlafen eure Babys bei der Wärme?....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2145094
13. Mai 2016 20:04
Wie schlafen eure Babys bei der Wärme?....
Hi Mamas,
Frage steht ja oben.
Es sind derzeit 25Grad in ihrem Zimmer und ich weiß nicht so wirklich was ich ihr anziehen soll....
Bin jetz schon von langarm auf kurzarm Schlafzeug gewechselt.
Und Fußsack.

Früh hat sie sich dann ausgezogen,.... Hat aber kalte Füße.
Heute hab ich ihr einen sommerschlafsack angezogen. Sie wurde jetz drei mal wach....jetz hab ich den unten aufgemacht. Jetz liegen aber wieder ihre Füße frei.

Bin etwas überfragt.
Klar heißt es immer, die Mama weiß es am besten, aber es ist das erste mal so warm mit ihr.
Sie ist 8Monate.

Freue mich auf eure Kommentare....
Danke schon einmal.
gast.1646557
13. Mai 2016 21:06
Re: Wie schlafen eure Babys bei der Wärme?....
Also wenns ganz heiß war haben wir schonmal den Schlafsack weggelassen und einen Schlafanzuf mit Füßen oder wenn man das nicht hat zur Not Socken angezogen. Oder Sommer Schlafsack und dafür sonst an den beinen nix, also nur body.
topwoman123
16. Mai 2016 07:19
Wir halten es genauso.
Nur Body und Sommerschlafsack.Und wenn es geht das zimmer den ganze tag abdunkeln.
Abends haben wir dann richtig durchgelüftet damit es wenigstens 1-2 grad kühler wird.
Mehr kann man leider nicht machen
Leona26
6. Jun 2016 12:12
Hallo Jazzibell,
puh, immer das gleiche mit der warmen Jahreszeit. Ganz schoen schwierig. Den Kleinen geht es da wahrscheinlich nicht anders als uns. Wir haben letztes Jahr auch noch in einer Dachgeschosswohnung gewohnt, da war es ganz extrem. Jetzt, im eigenen Haus, ist es um einiges besser, aber ich kann mich noch gut an den letzten Sommer erinnern. Als es einfach zu heftig wuerde, hab unserem kleinesten Wurm einfach nur noch einen duennen Kurzarmbody angezogen, so einen: http://www.babauba.de/baby-kurzarmbodies.html , und dann ging es besser. Die Fuesschen lagen zwar auch frei, aber ich denke bei solchen Temperaturen kuehlt man auch nicht aus, selbst wenn man den Sommerschlafsack nicht hat. LG!
Nic1906
6. Jun 2016 15:14
Hallo Jezzibell!

Bei den Temperaturen reicht es meist vollkommen aus die kleinen nur im Schlafanzug ins Bettchen zu legen. Wenn es nachts doch etwas kühler wird, einfach mit einer dünnen Decke zudecken. Das die Füßchen oft kalt sind, ist normal. Der Nacken sollte aber warm sein.
Meinen großen habe ich im Sommer meist nur mit Windel um ins Bettchen gelegt und mein kleiner (7,5) krabbelt bei dem Wetter auch nur noch im Body rum.
Nikimama2015
27. Jun 2016 14:12
Hallo, also das problem kenne ich. Wir haben eine dachgeschosswohnung ohne klimaanlage, da sind in den letzten tagen die temperaturen IM haus auf 29grad geklettert, wahnsinn!!! Ich hab dominik nur im kurzarmbody schlafengelegt, mit einer mullwindeö zugedeckt, er hat sich aber immer abgedeckt und trotzdem geschwitzt...ich mach mir aber wegen kalter füsse nicht so gedanken, weil wenn er schwitzt dann kann ihm nicht kalt sein ;)
Janine-Juers
27. Jun 2016 21:55
Wir sind auch beim Kurzarmbody und haben den Schlafsack sogar schon weggelassen. Ansonsten auch mit Sommersack.

25° C ist ja schon recht viel. Kalte Füße oder Beine stören nicht solange der Nacken warm ist, ist alles gut. Unsere Beine sind ja auch manchmal kühl und wir frieren nicht.

Wenn ich dann später ins Bett gehe lege ich zur Not eine dünne Baumwolldecke über. Erfrieren werden sie wohl nicht so schnell :D
gast.1827905
29. Jun 2016 00:51
Wenn es sehr warm in der Wohnung ist, schläft sie nur mit Bodies, wie das auch bei den Großen war bzw. haben wir auch ab und an mal den Body auch noch weggelassen. Bei 35 Grad in der Wohnung, geht es nicht anders. Können sie ja schlecht in den Zug vom Ventilator legen. Zugedeckt wird sie dann mit ner Stoffwindel. Das reicht dann auch. Bei kalten Füßen ändert man das eben auch ne dünne Decke.
boni4
9. Jul 2016 21:38
Also da wir auch unterm Dach wohnen hatten wir letztens auch fast 26 grad im Kinderzimmer und da hat unser Lütter nur mit windel geschlafen :shock: Da war er 8,5 Monate und hat wie immer von 19 bis 6.30 uhr durchgeschlafen, also kann er nicht gefroren haben und kalt war er morgens auch nicht. Ich muss aber dazu sagen das er sehr schnell schwitzt. Aber da ist ja auch jedes Baby anders ;)
Papa-Janchen
26. Jul 2016 21:38
Bei uns im Haus sind die Kinderzimmer auch im Obergeschoss. Da ist es im Sommer meist so 26 Grad warm.
Unserer 9 Monate alten Tochter ziehen wir einen langarmigen Body und eine kurze Hose an zum Schlafen. Darauf kommt dann noch ein dünner Schlafsack.
Allerdings kann sie sich mit dem dünnen Schlafsack auch viel besser drehen...

LG
gast.2196501
26. Jul 2016 22:26
Wir haben hier oben im kizi auch 26-28 grad gehabt,hab sie dann nur in Windel schlafen lassen und mit einer leichten Decke zugedeckt weil sie sich sehr schnell schwitzt!
25EliaS01
28. Jul 2016 10:29
Wir haben auch sehr lange ausprobiert was wohl das Richtige für den Zwerg ist. Wir haben 25 Grad und aufwärts unterm Dach. Aktuell schläft er in einem langarm Body und einem ganz dünnen Schlafsack.
gast.2296626
28. Jul 2016 21:20
Hallo,

Meine Maus schläft gerade nur im Langarm Schlafanzug ohne Schlafsack und
ohne Decke, Sie schwitzt wie der Papa soooo schnell und alles was ihr zufiel ist wird runtergestrampelt oder Sie ,, legt Beschwerde ein " mit gemekere :lol:

lg betti
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...