Auge

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
SarahYasmin
21. Jul 2016 04:50
Auge
Hallo meine Tochter ist gerade erst 12Tage alt und ich weiss mir nicht zu helfen.

Gestern war noch alles ok und heute wache ich auf und da ist es der Schock.

Ihr linkes Auge komplett verklebt dann hab ich mal mit einen Stofffetzen ihr Auge von ausen nach innen abgewischt ( hab es vorher unter heisem Wasser gehalten) und jetzt das Auge es ist rot oh mein Gott meine Tochter schaut mich an und ich könnte weinnen! :( :( Dan hat sie es mal paar Sekunden offen und schon kommt ein Weiss/Gelbliches Sekret aus Ihrem Auge und fangt wieder an zu picken!!

Was soll ich tun ich habe Ihr schon paar Tropfen meiner Muttermilch ins Auge "getropft" aber ich sehe halt keine besserung.

Warum hat sie das? Woher kann das kommen? Tut es ihr vielleicht sogar weh? Ich weiss mit nicht zu helfen, bin gerade sowieso schon nähe dem Wasserfall gebaut. Alles bringt mich einfach zum Heulen und das jetzt grad am meisten :( :( :(
Nic1906
21. Jul 2016 06:18
Re: Auge
Guten Morgen!

Das hört sich schwer nach einer Bindehautentzündung an :(
Du solltest auf jeden Fall sofort zum Arzt, da es hochgradig ansteckend ist.

Zieh deiner Kleinen am besten Säckchen über die Händchen, damit sie nicht das Auge kratzt.

Wünsch deiner Kleinen gute Besserung.

LG Nic
Rumkugel3
21. Jul 2016 10:02
Und als kleiner Tip fürs nächste Mal, wenn das Auge verklebt ist dann nicht daran herumwischen, sondern einen Lappe mit lauwarmen Wasser auf das Auge legen, damit die Verklebung aufweicht. Danach kannst du diese ganz vorsichtig entfernen. So reizt du das Auge nicht noch mehr oder verletzt es vielleicht sogar.

Gute Besserung deiner Kleinen.
nelli881
21. Jul 2016 11:51
Hallöchen,

mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und hat seit der Geburt auch ein Auge welches immer mal wieder weißlich/gelbes Sekret hat, mal mehr mal weniger. Mein Arzt hat gesagt es sei normal und nicht weiter schlimm. Mit der Zeit geht es wohl weg. Ob es bei dir eine Bindehautentzündung ist weiß ich nicht, da solltest du besser zum Arzt gehen, aber was bei uns hilft ist Muttermilch ins Auge geben und mit einem sauberen Tuch von außen nach innen auswischen, was sonst noch machen kannst wenn du keine Muttermilch hast , Kochsalzlösung aus der Apotheke besorgen und das selbe damit machen, zur Not kannst du auch abgekochtes Wasser nehmen, aber frisch muss es sein.

liebe Grüße ;)
Trubi
21. Jul 2016 13:20
Hallo!

Mein Sohn hatte anfangs auch immer total verklebte Augen. Das kommt daher, dass die Tränendrüsen noch nicht richtig arbeiten. Meine Hebamme hat mir daraufhin empfohlen Euphrasia Augentropfen zu nehmen. Es ging super weg. Ich muss dazu sagen, dass bei meinem Sohn da aber kein Sekret herausgekommen war. Ich würde dir empfehlen zum Kinderarzt zu gehen und ihn das mal anschauen zu lassen. Wenn es wirklich eine Bindehautentzündung ist sollte man da nicht rum experimentieren. Ich kenn das aus eigener Erfahrung.

Wenn das Auge aber nur normal verklebt ist, hat mir mein Kinderarzt empfohlen gehabt, mehrmals täglich mit einem Finger am Auge wo die Tränendrüsen sind Richtung Nase in kreisenden Bewegungen die Kanäle zu massieren. Ich fand, dass sie dann weniger verklebt waren.
SarahYasmin
21. Jul 2016 14:58
Danke für die ganzen Antworten. Also meiner kleinen geht es Gott sei Dank schon besser. Das Auge ist nicht mehr rot und kleben tut es auch nicht mehr. Ein wenig Angeschwollen ist es unterm Auge da massiere ich sie jetzt immer richtung Nase mit kreisenden bewegungen.

Die Muttermilch hat wircklich sehr geholfen und eine Bekannte hat mir Tropfen gegeben (Weleda Euphrasia D3).

Danke nochmal wünsch euch einen schönen Tag noch :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...