Nachts ständig Hunger!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Zwerg092015
4. Jul 2016 06:54
Nachts ständig Hunger!
Hallo liebe Mamis,
Meine Tochter ist 10 Monate alt und isst ein sehr schlechter Esser :?
Wir haben das Problem, dass sie nachts alle 2-3 Std Hunger hat (170ml trinkt komplett leer).
Anfangs dachten wir, dass sie Durst hat, aber Wasser lehnt sie komplett ab und schreit wie am Spieß wenn sie ihre Flasche nicht kriegt!
Sie kriegt die 1er Milch.

Morgens früh isst sie in der Regel Milchbrei, vor dem ersten Schlaf bekommt sie dann noch ein Flaschen, da sie nicht viel vom Brei ist (spuckt alles aus), mittags bekommt sie Gemüse-Fleisch Brei, das was wir grad zuhause haben, danach nochmal Milch und abends wenn wir Glück haben isst sie ein wenig Obst-Milch-Brei und dann noch die 200ml Milch Flasche.
Und ab da fängt der ganze Horror an :(
Alle 2-3 Std möchte sie ihre Flasche.

Ich frage mich wirklich ob ich was mit dem Essen falsch mache, denn wenn ich sehe wie andere Kinder am Tag essen und mittlerweile keine Milch mehr brauchen, macht mich das ein wenig traurig.

Jetzt die Frage an euch, was kann ich tun damit sie tagsüber gut ihren Brei isst, damit sie danach die Milch nicht mehr braucht?
Kann ich ihr nachts die 2er Milch geben, damit mal länger als 2-3 Std schläft?

freue mich über all eure Tipps USB Erfahrungen :)
Und danke euch im Voraus!
gast.2117976
4. Jul 2016 10:32
Re: Nachts ständig Hunger!
Nein, vergleiche dich nicht mit den anderen, du wirst den kürzeren ziehen.
Es ist gewiss kein hunger sondern eher die suche nach Nähe und Geborgenheit. Wenn babys was haben, Zähne oder einen Schub, suchen sie noch mehr nach dem vertrauten.

Mein Tipp, die milch verdünnen, damit dein Baby tagsüber genug hunger hat.
Rumkugel3
4. Jul 2016 11:12
Re: Nachts ständig Hunger!
Hallo zwerg,

ich glaube der ganze essensplan muß vielleicht mal verändert werden.
Wenn deine kleine jetzt 10. Monate ist dann hast du ja bestimmt schon vor etlicher zeit mit der beikost angefangen. Hat sie da auch schon so schlecht gegessen? Hast du etwas verändert? Gibt es vielleicht Inhaltsstoffe die sie nicht verträgt oder nicht mag?
Gibst du brei mit Stückchen? Dann lass den mal weg und nimm richtig schönen pürierten brei. Mein kleiner mag auch keine Stücke im Essen und bekommt davon das würgen. Mir wurde auch gesagt das das mit den Stücken totaler quatsch ist. So ein Stück rutscht so schnell in den rachen. Das können die kleinen noch gar nicht richtig filtern. Dann lieber fingerfood. Hast du das mal probiert? Einfach Gemüse in stifte schneiden und dünsten. Das kann deine kleine selbst in die Hand nehmen und essen.
Oder bekommt sie vielleicht Zähne? Dann essen die kleinen auch schlecht und verlangen gerne mal nach der Flasche. An der Stelle habe ich bei meinem lütten zwei Tage komplett auf brei verzichtet und danach wieder angetestet.

Wieso gibst du ihr überhaupt milch nach dem essen? Lass die doch einfach mal weg und wenn sie meckert biete stattdessen warmen tee oder Wasser an.
Deine kleine muß auch richtig Hunger haben sonst ißt sie natürlich auch nicht. Und da sie ja immer milch bekommt braucht sie ja auch keinen brei essen. Sie weiß ja das es danach ein Fläschchen gibt an dem sie sich satt trinken kann.
Wieviel trinkt sie denn nachts pro Flasche? Immer 200 ml? Reicht ihr die 1'er Milch vielleicht nicht mehr? Mach es nachts genauso. Statt Milch einfach mal tee oder Wasser geben.
Mein kleiner bekommt gegen 23.00 uhr nochmal 150 ml warmen kamillentee. Dabei schläft er mir so im arm ein und dann ist auch ruhe. Er fing nämlich auch an mit einer abendflasche und tagsüber dann weniger essen wollen. Nach den Mahlzeiten gibt's immer nur tee. Gegen 05.30 uhr morgens bekommt er milch (pre) und dann nochmal gegen 08.30 uhr. Die menge und Zeiten verschieben sich nach jedem schub immer mal. Und sonst gibt's brei und tee.
Ersetze den mikchbrei Vormittags doch auch durch eine milch. Milchbrei macht so satt, da würde ich auch kein mittag mehr essen wollen.
Und vielleicht gibst du mittags mal nur zwei oder drei Komponenten zu essen Kartoffeln mit Fleisch oder Fisch und nur einem Gemüse. In Gläsern wird ja so viel gepantscht da schmeckt man doch gar nicht ob das mit Möhre oder tomate oder was auch immer sein soll. Biete nach dem mittag vielleicht ein bisschen obstmus an als Nachtisch. Meiner freut sich da immer tierisch drauf.

Unser plan sieht so aus:

Morgens pre milch
Vormittags pre milch
Mittags Gemüsebrei mit fisch oder Fleisch (selbstggekocht) und obstmus als Nachtisch
Nachmittags Getreide obst brei
Abends Grießbrei mit Wasser angerührt
Nachts 150 ml kamillentee
Über den tag verteilt und nach den Mahlzeiten biete ich auch immer tee oder Wasser an.
Mein kleiner ist auch 10 Monate.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter oder gibt dir ein paar Anregungen.
Zwar ist nachts trinken nicht schlim, aber so wie du es beschreibst scheint deine kleine ihren eßrhythmus verschoben zu haben. Das ist ein Teufelskreis. Deswegen musst du wirklich schrittweise daran arbeiten und versuchen ihn zu ändern. Genauso versucht man es auch die kleinen zum durchschlafen zu kriegen. Es dauert und lohnt sich wenn man es endlich geschafft hat.
Mein pupser hat schon durchgeschlafen und nach viel Terror habe ich ihn jetzt endlich wieder soweit das er nachts nur noch einmal kommt. Er wollte wochenlang am liebsten gar nicht schlafen. Aber da steckt man nicht drin.

Lg rumkugel
Martina2511
4. Jul 2016 12:44
Re: Nachts ständig Hunger!
Hi,
Meine ist jetzt 11 Monate alt und hat seid ihrer 7 Lebenswoche nachts nichts mehr getrunken weder Milch noch Wasser. Sie ist abends so satt das sie immer durchschläft es sei denn die Zähne zwicken mal wieder.
Es könnte auch am essensplan tagsüber zusammenhängen wie meine Vorrednerin schon sagte. Vielleicht hilft es dir wenn du den Plan von anderen Muttis siehst und etwas ausprobierst.

Bei uns sieht es so aus:
Den ganzen Tag über gibt es reichlich Tee oder Wasser, auch zu den Mahlzeiten.
Morgens 2er Milch 200ml (wird bei uns mit 1 Jahr durch Kuhmilch ersetzt)
Vormittag Yoghurt oder Quark mit Früchten
Mittags ein großes Gläschen mit verschiedenen Menüs ab dem 8 Monat
Nachmittags Früchte mit Zwieback oder verschiedenen Flocken
Abends Abendbrei manchmal danach ein Becher Obst

Ist nur ein Beispiel wie wir es machen. Unsere ist aber auch eine kleine schlanke Raupe Nimmersatt also nicht über die Mengen wundern. :D

Liebe Grüsse
flensburger
21. Jul 2016 14:53
Re: Nachts ständig Hunger!
Das ist ist suche nach Nähe von dir z.B. das machen recht viele Kinder.

schau mal sont hier rein: http://www.kindersitz-topvergleich.de/

LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...