Baby 10 Monate spät abends noch Flasche?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2145094
19. Jul 2016 22:53
Baby 10 Monate spät abends noch Flasche?
Hallo ihr lieben.
Meine Motte bekommt um 22 Uhr immer noch ihre Flasche weil sie in der Zeit immer wieder aufwacht und dann schläft sie bis 7Uhr durch.
Was ich an sich einen Riesen Erfolg finde.

Würde gerne mal von euch hören, ob eure Kleinen nachts noch essen bekommen oder 18Uhr das letzte mal essen bekommen und dann erst wieder morgens, oder ob ihr nachts auch noch Flasche gibt bzw. Stillt.
Hab so ein bisschen bammel, wenn sie in die Krippe geht und ich wieder arbeiten, wenn sie dann immer noch nachts die Flasche haben will...

Momentan bekommt sie morgens Flasche, mittag normal essen, zur Kaffeezeit meist ein Keks oder Quark und abends Stulle.
Zum trinken gibt es Tee oder Wasser.
Und dann kommt 22Uhr immer nochmal die Abendflasche....

Wie sieht es bei euch so aus?
Mami151
20. Jul 2016 12:56
Re: Baby 10 Monate spät abends noch Flasche?
Hey,
Morgens nach dem aufstehen Flasche, dann Vormittags Brot, mittags gibt's Brei, nachmittags evtl Obst da liegt es dran wann er sein Mittagessen auf hat und abends zwischen 19 und 20 Uhr Flasche. Dann geht's ins Bett und manchmal wird er nachts wach um Milch zu trinken, grundsätzlich aber eher weniger. Morgens ist ab sechs aufstehen normal bei ihm. Hat er schlecht geschlafen oder nachts Milch bekommen kann es auch mal länger sein.
Ich bin auch in sechs Wochen wieder arbeiten aber ich denke es wird noch so manche Nacht kommen in der man wenig Schlaf hat. Mit Sicherheit findet man auch noch einen anderen Rhythmus wenn man arbeiten ist. Das Kind hat dann ja auch einen anderen tagesablauf. Ich hoffe einfach das sich das finden wird.
Liebe grüße
Rumkugel3
20. Jul 2016 14:17
Zum Teil gebe ich Mami recht.
Mein Kleiner trinkt auch (nach dem Schub wieder) abends gegen 23.00 Uhr. Ich gehe auch in ein paar Wochen wieder arbeiten. Damit muß man leben wenn man Kinder hat. Habe mich mit meiner Kollegin schon darüber unterhalten, ihre Tochter ist jetzt 2 Jahre alt. Sie will nachts zwar nicht trinken, dafür möchte sie aber auf Toilette. Sie ist seit einiger Zeit trocken. Also wenn es nicht die Flasche ist, dann eben einfach nochmal das "Pipi". ;)

Ich habe gelesen das einige Eltern den Kindern beibgringen / angewöhnen die Flasche selbst zu halten und im Bett zu finden. Die trinken dann nachts wohl alleine und werfen die Flasche dann aus dem Bett. Finde ich überhaupt nicht gut, aber wers braucht. :roll:
gast.2145094
20. Jul 2016 21:09
Danke für eure Berichte.
Also von der Flasche im Bett halte ich auch nichts,... Denn wo müssen sie ja später dann auch nachts auf Toilette,... Wenn Sie dann keine Windel mehr um haben.

Meine Motte hat die Nacht durchgeschlafen.
Von 19-7uhr.
Ich will jetzt versuchen mit ihr eher aufzustehen... Früher dann schon mal eine Flasche zu trinken und dann Vllt. Die Flasche 22Uhr dadurch weg zu lassen... Mal schauen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...