Begleitservice für werdende Mamas und Mamas

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
SenaSena
20. Jul 2016 10:33
Begleitservice für werdende Mamas und Mamas
Hallo meine Lieben,

ich komme aus Hannover, bin Mama einer kleinen Tochter und (emotionale Begleiterin) für werdende Mamas und Mamas.
Nebenberuflich bin ich als ausgebildete systemische Beraterin tätig, Geschäftsführerin einer Dienstleistungsfirma aus Hannover und kümmere mich persönlich um die Bereiche Begleitservice (auch für Mamas) und Nachhife für Schüler.
Ich begleite Mamas oder werdende Mamas, die Unterstützung (vor allem emotionale) benötigen, sprich: Begleitung zu Terminen bei Ärzten, Behörden etc. oder sogar Begleitung zur Geburt (falls die Mamas keinen haben, der mitgehen kann oder möchte). Ich bin quasi als emotionale Stütze da. Medizinische Beratung gebe ich nicht, da ich keine medizinische Ausbildung habe, aber dafür sind ja die Hebammen und Ärzte da.

Es gibt viele Frauen, die mit dieser großen Aufgabe zum größten Teil alleine gelassen werden. Hebammen und Ärzte machen natürlich einen klasse Job. Aber beide haben nur begrenzt Kapazität und richten daher Ihre Betreuungen auf das Nötigste. Dort, wo deren Arbeit aufhört, fängt meine an :)

Ich kann natürlich auch keine große Anzahl an Frauen betreuuen, aber jede Frau, die ich betreuue, ist eine weniger, die sich in vielen Fällen alleine gelassen fühlt.

Was haltet ihr von meiner Arbeit?
Konkretere Fragen oder Anfragen könnt ihr gerne auch über eine pN stellen.

Freue mich auf eure Rückmeldungen
LG
Sena
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...