Schiefkopf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jul 2016 21:50
Schiefkopf
hallo meine lieben!
Meine Tochter hat an der linken seite ein bisschen abgeflachten Kopf...
darum wollte Ich euch fragen ob jemand erfahrung mit kopfkissen zum kopfformen hat? Und wenn ja welche Kissen das waren!
Vielen dank im voraus

Meine Tochter hat an der linken seite ein bisschen abgeflachten Kopf...
darum wollte Ich euch fragen ob jemand erfahrung mit kopfkissen zum kopfformen hat? Und wenn ja welche Kissen das waren!
Vielen dank im voraus

10. Jul 2016 22:14
Re: Schiefkopf
Hallo!
Wenn deine kleine hauptsächlich nur auf einer Seite liegt, würde ich eventuell mal mit ihr zu einem Osteopath gehen, da es sein kann, daß sie Blockaden hat.
Mein kleiner hatte seinen Kopf auch fast nur auf eine Seite gedreht. Nach einer Behandlung war alles wieder ok.
Du kannst auch mal versuchen deine kleine auf dem Bauch schlafen zu lassen, daß hilft auch für eine schöne Kopfform.
Und an alle, die wegen dem Rat jetzt aufschreien - ich habe zwei reine Bauchschläfer und das seit dem Tag ihrer Geburt.
Ansonsten hatten beide Jungs von Anfang an Kissen und Decke in ihren Betten.
Ich habe erst neulich einen Bericht gelesen, daß das Liegen auf dem Rücken ohne Kissen nicht gut sein soll. Durch den flachen Hinterkopf, den die kleinen dadurch bekommen, sollen sie später vermehrt unter Kopfschmerzen leiden und die Feinmotorik soll später auch nicht so ausgeprägt sein.
Wenn deine kleine hauptsächlich nur auf einer Seite liegt, würde ich eventuell mal mit ihr zu einem Osteopath gehen, da es sein kann, daß sie Blockaden hat.
Mein kleiner hatte seinen Kopf auch fast nur auf eine Seite gedreht. Nach einer Behandlung war alles wieder ok.
Du kannst auch mal versuchen deine kleine auf dem Bauch schlafen zu lassen, daß hilft auch für eine schöne Kopfform.
Und an alle, die wegen dem Rat jetzt aufschreien - ich habe zwei reine Bauchschläfer und das seit dem Tag ihrer Geburt.
Ansonsten hatten beide Jungs von Anfang an Kissen und Decke in ihren Betten.
Ich habe erst neulich einen Bericht gelesen, daß das Liegen auf dem Rücken ohne Kissen nicht gut sein soll. Durch den flachen Hinterkopf, den die kleinen dadurch bekommen, sollen sie später vermehrt unter Kopfschmerzen leiden und die Feinmotorik soll später auch nicht so ausgeprägt sein.
10. Jul 2016 22:21
Bin bereits bei einem Osteophaten mit der kleinen!
Und am bauch schlafen mag sie überhaupt nicht.. (noch nicht)
aber Danke dir...
Und am bauch schlafen mag sie überhaupt nicht.. (noch nicht)
aber Danke dir...

10. Jul 2016 22:36
Nachdem bei uns der Aufschrei wegen einem zu flachen Hinterkopf war und osteopath und lagern nicht geholfen haben wie gewünscht habe ich uns von simonatal das babydorm Kissen besorgt. Ich habe es allerdings nicht ständig unterm Kopf gehabt. Nachts weiterhin normal schlafen lassen und tagsüber viel gelagert. Mit zunehmendem alter unter Aufsicht beim mittagschlaf. Irgendwann hat sich das dann erledigt weil der kleine zu mobil wurde und nicht mehr auf dem Kissen geblieben ist. Man sieht noch einen flachen Hinterkopf allerdings bei weitem nicht so stark wie es mal war. Der Kinderarzt war zur letzten u Untersuchung auch zufriedener. Versuche einfach weiter zu lagern und mit dem Kissen kannst du ja überlegen. Ich bin überzeugt das es geholfen hat obwohl er nicht 24 Stunden drauf lag.
Liebe grüße
Liebe grüße
11. Jul 2016 16:40
Hallo liebe Mazi100,
das kenne ich nur gut, meine Süsse hatte auch ein ungeformten Kopf,
wir haben Sie dann so hingelegt, das Sie sich nicht mehr drehen konnte und es so lange gemacht bis der Kopf wieder gut ,, geformt war"" Bauchlage mag meine auch nicht, da heult sie immer, aber Seitlich und auf dem Rücken, und es ist so bis jetzt geblieben.
Als Sie Rechts flacher war als links, haben wir Sie nur noch bis wieder ,,Normal" war links gelegt
lg Betti
das kenne ich nur gut, meine Süsse hatte auch ein ungeformten Kopf,
wir haben Sie dann so hingelegt, das Sie sich nicht mehr drehen konnte und es so lange gemacht bis der Kopf wieder gut ,, geformt war"" Bauchlage mag meine auch nicht, da heult sie immer, aber Seitlich und auf dem Rücken, und es ist so bis jetzt geblieben.
Als Sie Rechts flacher war als links, haben wir Sie nur noch bis wieder ,,Normal" war links gelegt

lg Betti
13. Jul 2016 12:57
Das hatte meine Tochter auch auf der linken Seite. Wir waren dann bei der Physio weil meine Tochter Bobath verschrieben bekommen hat. Dort hat man mir empfohlen das Kissen von babydorm zu kaufen. Da war meine Tochter 5 Wochen alt. Das habe ich natürlich sofort gemacht und auch das darauffolgende Kissen habe ich noch gekauft es gibt nämlich zwei Größen. Durch die Physio aber vor allem durch das Kopfkissen hat sich der Kopf richtig geformt und man sieht heute nichts mehr. LG
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...