Schuhe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jul 2016 21:36
Schuhe
Guten Abend!
Ich habe mal eine Frage. Mein Sohn (knapp 9 Monate alt) zieht sich an allem hoch und läuft daran entlang (Sofa, Schrank etc) und schiebt laufend alle unsere Stühle durch die Wohnung. Wenn man ihn an beide Hände nimmt läuft er nicht immer auch ein paar Schritte. Mein Mann liegt mir nun in den Ohren, dass unser Sohn unbedingt Schuhe benötigt. Wie seht ihr das? Brauch ich jetzt schon Schuhe?
Liebe Grüße
Trubi
Ich habe mal eine Frage. Mein Sohn (knapp 9 Monate alt) zieht sich an allem hoch und läuft daran entlang (Sofa, Schrank etc) und schiebt laufend alle unsere Stühle durch die Wohnung. Wenn man ihn an beide Hände nimmt läuft er nicht immer auch ein paar Schritte. Mein Mann liegt mir nun in den Ohren, dass unser Sohn unbedingt Schuhe benötigt. Wie seht ihr das? Brauch ich jetzt schon Schuhe?
Liebe Grüße
Trubi
9. Jul 2016 22:23
Re: Schuhe
Das habe ich auch schon überlegt weil es bei uns auch los geht mit laufen an der Hand,aber erstmal muss ich einen schuladen finden wo man auch vernünftig beraten wird!
9. Jul 2016 23:13
Wir waren gestern bei unserer u Untersuchung. Da habe ich den Arzt gefragt wie es mit Schuhen aussieht weil bei uns das laufen auch Startet. Seine Aussage war das Schuhe erst dann benötigt werden wenn die Kinder anfangen draußen zu laufen als Schutz vor Bienen, Wespen, Scherben etc. Barfuß oder rutsch feste Socken reichen erstmal vollkommen aus. Dadurch stärken die kleinen ihre Muskulatur was im Schuh auch geht aber schlechter ist. Ich hoffe euch hilft das weiter. Wir warten noch etwas mit kaufen weil die Füße wachsen ja noch und ich möchte nicht alle drei Wochen neue kaufen. Wir laufen vorerst im Haus. 

9. Jul 2016 23:14
Also meines Erachtens braucht man erst Schuhe kaufen wenn die kleinen richtig ohne Hilfe und so laufen können.
Wir lassen unsere Maus entweder barfuß oder in solchen Lederpuschen laufen zur Not gingen auch die anti rutsch Socken.
Aber wenn ihr schon Schuhe holen wollt dann lasst euch gut beraten wegen weicher Sohle und so weiter
Lg
Wir lassen unsere Maus entweder barfuß oder in solchen Lederpuschen laufen zur Not gingen auch die anti rutsch Socken.
Aber wenn ihr schon Schuhe holen wollt dann lasst euch gut beraten wegen weicher Sohle und so weiter

Lg
9. Jul 2016 23:39
Hallo!
Tut euren Kindern den Gefallen und steckt sie erst in Schuhe, wenn sie richtig laufen können!
Man kann schon in dem zarten Alter die Füße so kaputt machen, daß sie später richtig Probleme bekommen.
Am besten ist wirklich solange wie möglich barfuß oder Antirutschsocken. So bekommen die kleinen ein richtiges Gefühl für ihre Füßchen.
Wenn ihr dem Rücken eurer Kinder was gutes tun wollt, dann laßt sie nicht an euren Händen das Laufen lernen.
Durch die steife Haltung dabei, wird die Wirbelsäule nicht richtig trainiert.
Wenn dann die ersten Schuhe anstehen, am besten in ein Fachgeschäft (keine Billigläden). Die Schuhe sind zwar etwas teurer, dafür werden aber die Füße richtig vermessen und man bekommt eine sehr gute Beratung.
Tut euren Kindern den Gefallen und steckt sie erst in Schuhe, wenn sie richtig laufen können!
Man kann schon in dem zarten Alter die Füße so kaputt machen, daß sie später richtig Probleme bekommen.
Am besten ist wirklich solange wie möglich barfuß oder Antirutschsocken. So bekommen die kleinen ein richtiges Gefühl für ihre Füßchen.
Wenn ihr dem Rücken eurer Kinder was gutes tun wollt, dann laßt sie nicht an euren Händen das Laufen lernen.
Durch die steife Haltung dabei, wird die Wirbelsäule nicht richtig trainiert.
Wenn dann die ersten Schuhe anstehen, am besten in ein Fachgeschäft (keine Billigläden). Die Schuhe sind zwar etwas teurer, dafür werden aber die Füße richtig vermessen und man bekommt eine sehr gute Beratung.
10. Jul 2016 18:07
Was ist denn mit den krabbelschuhen? Die sind doch außen aus weichem Leder und rutschfester sohle? Und was zieht man den kleinen im Kindergarten an? Meiner kommt mit einem jahr dorthin und läuft jetzt schon an Möbeln etc. lang. (Jetzt 10 monate) 

10. Jul 2016 20:53
Hey Rumkugel,
Die krabbelschuhe aus Leder die ich habe sind zum laufen nur bedingt einsetzbar. Die sind bei der Belastung doch zu schnell kaputt. Ich habe mir aber sagen lassen das es in Fach Geschäften Schuhe mit einer Gummi Sohle gibt. Die sind fester aber noch super beweglich und schützen die Füße so wie es benötigt wird. Mein kleiner kommt nächsten Monat auch in die kita, bei uns reichen vorerst Socken hat man mir gesagt. Falls er bis dahin sicher läuft werde ich ihm Schuhe besorgen, das aber wirklich erst kurz bevor er hin geht. So habe ich das Problem nicht falls die Füße in den nächsten vier Wochen noch wachsen und kann dem Wetter entsprechend den Schuh kaufen. Frage am besten in der Einrichtung nach was die gerne da haben möchten.
Liebe grüße
Die krabbelschuhe aus Leder die ich habe sind zum laufen nur bedingt einsetzbar. Die sind bei der Belastung doch zu schnell kaputt. Ich habe mir aber sagen lassen das es in Fach Geschäften Schuhe mit einer Gummi Sohle gibt. Die sind fester aber noch super beweglich und schützen die Füße so wie es benötigt wird. Mein kleiner kommt nächsten Monat auch in die kita, bei uns reichen vorerst Socken hat man mir gesagt. Falls er bis dahin sicher läuft werde ich ihm Schuhe besorgen, das aber wirklich erst kurz bevor er hin geht. So habe ich das Problem nicht falls die Füße in den nächsten vier Wochen noch wachsen und kann dem Wetter entsprechend den Schuh kaufen. Frage am besten in der Einrichtung nach was die gerne da haben möchten.
Liebe grüße
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...