Was nachmittags statt obstgetreidegläschen anbieten?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jun 2016 14:08
Was nachmittags statt obstgetreidegläschen anbieten?
Hallo mamis, mein kleiner, fast 12 monate, mag das nachmittags obstgetreidegläschen nicht mehr so gerne. Was gebt ihr euren zwergen denn? Soll ich ihm lieber mal einen geriebenen apfel und eine scheibe brot anbieten? Oder nur eine jause? Aber obst wär doch auch nicht schlecht,oder?
Und gebt ihr in dem alter abends noch milchflasche oder löffelt ihr brei???
Bin gespannt was ihr euren helden so zum essen anbietet
Lg nikimama
Und gebt ihr in dem alter abends noch milchflasche oder löffelt ihr brei???
Bin gespannt was ihr euren helden so zum essen anbietet

Lg nikimama
27. Jun 2016 21:35
Re: Was nachmittags statt obstgetreidegläschen anbieten?
Hallo,
Das ist interessant denn meiner wird jetzt auch 12 Monate und verweigert öfter mal diverse Mahlzeiten.
Ich habe jetzt angefangen ihm Nachmittags Brötchen zum knabbern oder Milchbrötchen, Würstchen oder alles das was ich gerade zur Hand habe zu geben. Mal auch gekochte Nudeln oder Kartoffeln falls welche übrig geblieben sind, mal reicht auch einfach nur ein Yoghurt. Sind nämlich gerade Nachmittags viel unterwegs.
Wenn dein Kleiner Obst isst, was unserer bis auf Banane nicht tut, kannst du ihm das doch geben.
Zur Milchflasche kann ich sagen das unser mit 8 Monaten komplett die Flashe verweigert hat, da er 3 Zähne auf einmal bekam und seit dem auch keine mehr wollte. War am Anfang eine echte Umstellung, haben uns aber schnell dran gewöhnt und er kann jetzt super aus dem Becher und mit dem Stohhalm trinken.
Meiner Freundin allerdings wurde geraten von 2 Milch-Mahlzeiten auf eine (Abends) umzustellen und auch dann die Kindermilch zu geben. Ich würde persönlich Abends normal Brot füttern und dann gucken wie viel er von der Flaschennahrung noch trinkt wenn er die zum Einschlafen braucht und möchte. Weiß nicht ob ich unbedingt die Kindermilch kaufen würde. Irgendwann dürfen die ja auch Kuhmilch trinken. Kenne viele Kinder die zum Einschlafen ihre Flasche noch brauchten als sie 2 waren.
Einfach ausprobieren.
Bin aber auf andere Ideen für das Essen am Nachmittag gespannt.
Das ist interessant denn meiner wird jetzt auch 12 Monate und verweigert öfter mal diverse Mahlzeiten.
Ich habe jetzt angefangen ihm Nachmittags Brötchen zum knabbern oder Milchbrötchen, Würstchen oder alles das was ich gerade zur Hand habe zu geben. Mal auch gekochte Nudeln oder Kartoffeln falls welche übrig geblieben sind, mal reicht auch einfach nur ein Yoghurt. Sind nämlich gerade Nachmittags viel unterwegs.
Wenn dein Kleiner Obst isst, was unserer bis auf Banane nicht tut, kannst du ihm das doch geben.
Zur Milchflasche kann ich sagen das unser mit 8 Monaten komplett die Flashe verweigert hat, da er 3 Zähne auf einmal bekam und seit dem auch keine mehr wollte. War am Anfang eine echte Umstellung, haben uns aber schnell dran gewöhnt und er kann jetzt super aus dem Becher und mit dem Stohhalm trinken.

Bin aber auf andere Ideen für das Essen am Nachmittag gespannt.
29. Jun 2016 22:21
Hallo,
Unsere Mahlzeiten sehen wie folgt aus,
Morgens brot mit aufstrich oder ein Müsligläschen (Kindermüsli mag mein kleiner nicht
)
Vor dem mittagsschlaf gibt es meistens Joghurt.
Nach dem Mittagsschlaf dann Mittagessen.
Nachmittags frisches Obst,alles was es zur zeit gibt.
Abends dann Milchbrei.
Die Flasche kriegt er nur wenn er mal wenig den tag über isst,und das auch nur Nachts,anscheinend holt ihn da der Hunger ein
Was aber selten ist.
Zur zeit isst mein kleiner nicht soviel,was wohl an der Impfung und am Zahnen liegt.
Probier einfach mal verschiedene Sachen aus.
Nicht direkt aufgeben wenn dein Kind es mal nicht mag,versuch es am nächsten tag nochmal.
Ich finde Kinder ab 12 monaten,spätestens mit 18monaten, brauchen keine Kindermilch mehr.
Achso,mein Sohn ist jetzt 13 monate und hat mit 19 monaten keine Flasche mehr bekommen
Liebe grüße
Unsere Mahlzeiten sehen wie folgt aus,
Morgens brot mit aufstrich oder ein Müsligläschen (Kindermüsli mag mein kleiner nicht

Vor dem mittagsschlaf gibt es meistens Joghurt.
Nach dem Mittagsschlaf dann Mittagessen.
Nachmittags frisches Obst,alles was es zur zeit gibt.
Abends dann Milchbrei.
Die Flasche kriegt er nur wenn er mal wenig den tag über isst,und das auch nur Nachts,anscheinend holt ihn da der Hunger ein

Was aber selten ist.
Zur zeit isst mein kleiner nicht soviel,was wohl an der Impfung und am Zahnen liegt.
Probier einfach mal verschiedene Sachen aus.
Nicht direkt aufgeben wenn dein Kind es mal nicht mag,versuch es am nächsten tag nochmal.
Ich finde Kinder ab 12 monaten,spätestens mit 18monaten, brauchen keine Kindermilch mehr.
Achso,mein Sohn ist jetzt 13 monate und hat mit 19 monaten keine Flasche mehr bekommen
Liebe grüße
1. Jul 2016 21:26
Hallo,
ich geb Nachmittag nur Banane, er mag keinen Brei mehr, obwohl er erst 9 Monate ist, am Abend bekommt er Brot und Gemüse, und dann eine Flasche. Werde ihm nach und nach Kuhmilch geben, hab das bisher bei allen Kindern ab 12 Monaten gegeben. Am Morgen gibt es eine Flasche und dann Mittagessen vom Tisch. Von Kindermilch bin ich nicht zu angetan, mir wurde auch gesagt, dass normale Milch besser ist als Kindermilch.
ich geb Nachmittag nur Banane, er mag keinen Brei mehr, obwohl er erst 9 Monate ist, am Abend bekommt er Brot und Gemüse, und dann eine Flasche. Werde ihm nach und nach Kuhmilch geben, hab das bisher bei allen Kindern ab 12 Monaten gegeben. Am Morgen gibt es eine Flasche und dann Mittagessen vom Tisch. Von Kindermilch bin ich nicht zu angetan, mir wurde auch gesagt, dass normale Milch besser ist als Kindermilch.
1. Jul 2016 21:40
Mein Sohn ist 9 Monate. Er hat anstelle des breis heute Zwieback bekommen und wir haben uns eine Pfirsich geteilt.
Vielleicht will sein Kind schon selbst essen? Probier doch ein Brötchen oder eben Zwieback. Bei rossmann gibt es Zwieback ohne Zucker und Palmöl von der Hausmarke. Banane eignet sich auch gut oder geriebener Apfel. Wenn man gemeinsam isst, ist das Kind motivierter.
Vielleicht will sein Kind schon selbst essen? Probier doch ein Brötchen oder eben Zwieback. Bei rossmann gibt es Zwieback ohne Zucker und Palmöl von der Hausmarke. Banane eignet sich auch gut oder geriebener Apfel. Wenn man gemeinsam isst, ist das Kind motivierter.
2. Jul 2016 13:49
Mein Sohn ist 9 Monate und im Moment total heiß auf Erdbeeren und Himbeeren,somit bekommt er die zwischendurch.... ansonsten butterbrot in die Hand ( landet von 1 ganzen die Hälfte auf dem Boden
aber 1/2 Brot langt ihm auch )
er will im Moment nur Fingerfood also bekommt er das auch

er will im Moment nur Fingerfood also bekommt er das auch
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...