Mein Kind schreit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Apr 2016 21:00
Mein Kind schreit
Hallo ich habe am 16.3 meine Tochter auf die Welt gebracht. Sie schreit ohne ende wenn Sie wach ist und schläft kaum und wenn dann nicht tief. Komischerweise schläft sie immer draußen und bei anderen in der Wohnung z.b bei Oma Tante etc. Sobald wir den Fuß in die Wohnung setzten wird sie wach und schreit. Die ersten Wochen hatte Sie Koliken mitlerweile haben wir das gut im Griff mit Lefax. Hab schon alles versucht Fliegergriff trage sie durch die Wohnung usw. Jede Std wird sie wach und will trinken oder einfach nichts schlafen. Stille und geve ijr die Flasche. Eine Hebamme habe ich auch nicht mehr. Bin sehr verzweifelt, was mache ich nur falsch. Ich bin extrem schlaflos und sehr verspannt und hab keine nerven mehr, bitte um Hilfe.
18. Apr 2016 21:22
Re: Mein Kind schreit
Hallo Aykir,
das klingt ja wirklich furchtbar. Du arme! Da freut man sich die ganze Zeit auf seinen Zwerg, und dann das...
Was sagt denn der Kinderarzt?
Ich würde ihn nach dem Kiss-Syndrom befragen und zusätzlich eine Schreiambulanz in der Nähe suchen.
Dass dein Baby woanders schläft, verwundert mich nicht. Es bekommt da ja zig Eindrücke:
Andere Geräusche
Andere Gerüche
Die müssen erstmal verarbeitet werden.
Spaziergänge finde ich super, aber dein Baby ist gerade mal 5 Wochen alt, da finde ich persönlich zu viele andere Menschen drum herum nicht gut. Findet erstmal ihr beide zusammen, auch wenn jeder nervt, dass er doch jetzt endlich mal das Baby sehen wolle.
Dein Baby ist der Chef. Und vielleicht ist es einfach zu viel mit fremden Menschen drum herum.
LG
das klingt ja wirklich furchtbar. Du arme! Da freut man sich die ganze Zeit auf seinen Zwerg, und dann das...
Was sagt denn der Kinderarzt?
Ich würde ihn nach dem Kiss-Syndrom befragen und zusätzlich eine Schreiambulanz in der Nähe suchen.
Dass dein Baby woanders schläft, verwundert mich nicht. Es bekommt da ja zig Eindrücke:
Andere Geräusche
Andere Gerüche
Die müssen erstmal verarbeitet werden.
Spaziergänge finde ich super, aber dein Baby ist gerade mal 5 Wochen alt, da finde ich persönlich zu viele andere Menschen drum herum nicht gut. Findet erstmal ihr beide zusammen, auch wenn jeder nervt, dass er doch jetzt endlich mal das Baby sehen wolle.
Dein Baby ist der Chef. Und vielleicht ist es einfach zu viel mit fremden Menschen drum herum.

LG
19. Apr 2016 07:38
Ja es ist furchtbar, seitdem ich sie habe will ich auch nie wieder ein Kind, also kein weiteress
Mein Kinderarzt meint es würde immer an den Koliken liegen was ich aber nicht glaube.
Und es sei alles normal. Aber wenn ich so mitbekomme von anderen Müttern wie toll deren Kinder sind....... da bin ich neidisch.
Ich überlege jeden Tag was ich wohl falsch mache....

Mein Kinderarzt meint es würde immer an den Koliken liegen was ich aber nicht glaube.
Und es sei alles normal. Aber wenn ich so mitbekomme von anderen Müttern wie toll deren Kinder sind....... da bin ich neidisch.
Ich überlege jeden Tag was ich wohl falsch mache....
19. Apr 2016 08:11
Hallo und guten Morgen,
Kopf hoch!!!!! Das wird alles besser. Aus der Erfahrung mit meiner Maus kann ich dir sagen, die Kleinen brauchen manchmal etwas länger, um in unserer Welt anzukommen. Meine Kleine war auch so eine kleine "Quäke".
uns hat ein Milchwechsel und der Besuch bei der Physiotherapie geholfen. Sie hatte Verspannungen im Nacken und im Kiefergelenk. Das sieht man nicht immer von außen, was da klemmt. Und das alles hängt bei Babys direkt mit dem Darm zusammen. Es sind alles miteinander verbundene Nervenstränge, hab ich mir sagen lassen. Es sind also nicht immer nur die berüchtigten Koliken. Meine Kinderärztin hält leider gar nix von Osteopathie und so hab ich die craniosacrale Therapiesitzungen allein gebucht und bezahlt (waren nur 60,- eur für 2 Sitzungen) und mehr brauchte es nicht. Danach hatte ich ein anderes Baby. Ohne euch beide zu kennen würde ich doch sagen, du machst nichts falsch. Es ist manchmal so, wie es ist. Und vergleichen mit anderen macht dich wahnsinnig, es hilft auch überhaupt nicht, frustriert nur. Man muß irgendwie seinen eigenen Weg finden, und dein Instinkt sagt dir meist ganz gut, was helfen könnte. Dein Baby quält sich genauso wie du und ärgert dich keinesfalls mit Absicht. Wobei ich auch gelernt habe, daß manche Babys eine extrem niedrige Toleranzschwelle gegenüber Störquellen haben. Mein erstes Kind lag "Stunden" fröhlich in seiner Kackwindel, unsere Kleine meckert schon, wenn die Puschwindel normal voll ist. Und wenn ein Pups quer hängt, ist das Geschrei auch groß, mein Sohn hatte das alles wiederum überhaupt nicht interessiert.
also ich will damit sagen, manche Babys sind halt wirklich leicht nervös und reizbar und schreien sofort sehr, manche sind etwas gelassener... Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig trösten und du hast jemand, der dich auch mal oft in den Arm nimmt. Einfach sind solche Wochen nämlich keineswegs!
Kopf hoch!!!!! Das wird alles besser. Aus der Erfahrung mit meiner Maus kann ich dir sagen, die Kleinen brauchen manchmal etwas länger, um in unserer Welt anzukommen. Meine Kleine war auch so eine kleine "Quäke".

19. Apr 2016 09:19
Das ist nicht ungewöhnlich und muss gar nichts bedeuten. Es kann sein, dass dem Baby einfach alles zu viel ist. Das erste viertel Jahr ist oft hart. Mein Sohn hat auch nur geschrien! Er war auch sonst sehr unruhig. Auf anraten meiner Ärztin und hebamme, habe ich versucht den Alltag so ruhig wie möglich zu gestalten. Wenig Besuch usw. Geschlafen haben wir anfangs nur zusammen. Er auf meiner brust. Oder er ist im Kinderwagen eingeschlafen.
Du musst dir vorstellen, es ist wie eine Landung auf einem fremdrn Planeten. Alles, wirklich alles ist neu und ungewohnt.
Ich konnte die Anfangszeit gar nicht genießen. Jetzt ist er 7 Monate u d es ist wunderschön! So schön, dass ich mir ein zweites Kind vorstellen kann.
Wegen dem Kiss Syndrom. Anzeichen dafür sind, wenn dein kind seinen Kopf fast nur zu einer Seite dreht.
Du musst dir vorstellen, es ist wie eine Landung auf einem fremdrn Planeten. Alles, wirklich alles ist neu und ungewohnt.
Ich konnte die Anfangszeit gar nicht genießen. Jetzt ist er 7 Monate u d es ist wunderschön! So schön, dass ich mir ein zweites Kind vorstellen kann.
Wegen dem Kiss Syndrom. Anzeichen dafür sind, wenn dein kind seinen Kopf fast nur zu einer Seite dreht.
19. Apr 2016 11:17
Vielen Dank an alle die mir geschrieben haben, die Milch haben wir auch schon gewechselt..... hat nichts gebracht, ich möchte wieder wechseln aber trau mich da nicht nochmal will sie jetzt auch nicht damit durcheinander bringen.
Bezüglich dem Kiss Syndrom hab es beobachtet aber der Kopf dreht sich in allen Richtungen. Sie tut mir immer so leid wenn ich sehe das sie nur am weinen und schreien ist. Hoffe es geht bald vorbei
Bezüglich dem Kiss Syndrom hab es beobachtet aber der Kopf dreht sich in allen Richtungen. Sie tut mir immer so leid wenn ich sehe das sie nur am weinen und schreien ist. Hoffe es geht bald vorbei
19. Apr 2016 12:09
Vielleicht versuchst du sie mehrmals am Tag auf den bauch zu legen. Elias konnte so besser abpupsen.
19. Apr 2016 12:50
Hi
Mein Junge war als Baby pflegeleicht, dafür jetzt umso anstrengender
Aber wegen deiner Maus jetzt. Wenn sie viel und schlimme Koliken hat würde ich testen lassen ob sie nicht eine Lactoseintoleranz hat. Ich hab von Anfang an jeden morgen Kümmel/Fenchel Tee gekocht und in eine Thermoskanne getan. Und damit das Milchfläschen vermischt/angerührt. Mein Sohn hatte nie Blähungen ...
Oder - hab ich schon öfter gehört - sie hat Verspannungen oder einen Wirbel raus ... Ich würde mal zum Osteopathen/Physiotherapie gehen. Hilft oft Wunder.
Lg
Mein Junge war als Baby pflegeleicht, dafür jetzt umso anstrengender

Aber wegen deiner Maus jetzt. Wenn sie viel und schlimme Koliken hat würde ich testen lassen ob sie nicht eine Lactoseintoleranz hat. Ich hab von Anfang an jeden morgen Kümmel/Fenchel Tee gekocht und in eine Thermoskanne getan. Und damit das Milchfläschen vermischt/angerührt. Mein Sohn hatte nie Blähungen ...
Oder - hab ich schon öfter gehört - sie hat Verspannungen oder einen Wirbel raus ... Ich würde mal zum Osteopathen/Physiotherapie gehen. Hilft oft Wunder.
Lg
19. Apr 2016 13:06
Hallo meine Liebe,
ich kann dich gut verstehen. Ich hab auch ein ziemliches Schrei Baby. Eigentlich ist er total aufgewegt und neugierig andererseits wird ihm schnell alles zu viel und er will nur an Mamas Brust.
Was mir sehr gut hilft ist ihn Viel zu tragen. Ich mach das im Tuch so hab ich die Arme frei und kann neben her noch was machen. So ist er bei mir kann umher schauen oder schlafen. Gibt aber auch andere Tragehilfen.
Und beim schlafen legen hilft uns auch sehr das pucken.
Ich kann dich wirklich gut verstehen das das Nerven kostet. Aber du bist nicht allein und du machst bestimmt nichts falsch!
Bei uns wird es langsam, zwar gaaaannnnzzzz langsam, aber es wird besser.
Fühl dich gedrückt und liebe Grüße
ich kann dich gut verstehen. Ich hab auch ein ziemliches Schrei Baby. Eigentlich ist er total aufgewegt und neugierig andererseits wird ihm schnell alles zu viel und er will nur an Mamas Brust.
Was mir sehr gut hilft ist ihn Viel zu tragen. Ich mach das im Tuch so hab ich die Arme frei und kann neben her noch was machen. So ist er bei mir kann umher schauen oder schlafen. Gibt aber auch andere Tragehilfen.
Und beim schlafen legen hilft uns auch sehr das pucken.
Ich kann dich wirklich gut verstehen das das Nerven kostet. Aber du bist nicht allein und du machst bestimmt nichts falsch!
Bei uns wird es langsam, zwar gaaaannnnzzzz langsam, aber es wird besser.
Fühl dich gedrückt und liebe Grüße
28. Apr 2016 16:22
Pucken bringt auch nichts da schreit sie noch mehr,
Habe auch so eine Tragetasche und einen wickeltuch das passt der Dame auxh nicht....
Wir waren letzte Woche beim Kinderarzt und der meinte sie hätte keine Blähungen mehr, hat eigentlich nichts und ist gesund.....
Heute habe ich eine elektronische Babywippe gekauft und versuche es damit, baue mal nachher auf
Dann hätte ich alles wirklich versucht und muss damit leben, noch lebe ich seit 6 Wochen
Habe auch so eine Tragetasche und einen wickeltuch das passt der Dame auxh nicht....

Wir waren letzte Woche beim Kinderarzt und der meinte sie hätte keine Blähungen mehr, hat eigentlich nichts und ist gesund.....
Heute habe ich eine elektronische Babywippe gekauft und versuche es damit, baue mal nachher auf

Dann hätte ich alles wirklich versucht und muss damit leben, noch lebe ich seit 6 Wochen

28. Apr 2016 19:32
Hallöchen,
das kenne ich nur zu gut, ich bin jetzt fast 5 Wochen Mama und meine Maus ist zwar das süßeste Mädchen der Welt (sagt ja jede Mami zu ihrem Baby) aber Sie ist auch sehr Anstrengend, Sie schreit auch sehr viel, meine Hebamme meinte das es dafür manchmal gar keine Gründe gibt und die kleinen einfach mitteilen wollen durchs Schreien.
Gestern war es wieder soooo schlimm und hat nur Etappenweise Getrunken,
ich dachte was ist jetzt und immer wieder geschrien.
Jetzt war heute die Hebamme da und meinte das Sie Mundfeule ( Pilz im Mund) hat.
Da hat mich jetzt nichts mehr gewundert, warum Sie gestern so geschrien hat, jetzt lassen wir gerade den Schnuller weg, den das reizt auch und tut weh, ja manchmal gibt es doch gründe warum uns die kleinen so auf Trab ( hatte schon von ihrem geschrei solche Kopfschmerzen) halten.
Aber ich denke immer irgentwann entwickelt sich ein Rüthmus der sich Einspielt,
also Kopf hoch da müssen wir durch und die Ohren auch
lg Betti
das kenne ich nur zu gut, ich bin jetzt fast 5 Wochen Mama und meine Maus ist zwar das süßeste Mädchen der Welt (sagt ja jede Mami zu ihrem Baby) aber Sie ist auch sehr Anstrengend, Sie schreit auch sehr viel, meine Hebamme meinte das es dafür manchmal gar keine Gründe gibt und die kleinen einfach mitteilen wollen durchs Schreien.
Gestern war es wieder soooo schlimm und hat nur Etappenweise Getrunken,
ich dachte was ist jetzt und immer wieder geschrien.
Jetzt war heute die Hebamme da und meinte das Sie Mundfeule ( Pilz im Mund) hat.
Da hat mich jetzt nichts mehr gewundert, warum Sie gestern so geschrien hat, jetzt lassen wir gerade den Schnuller weg, den das reizt auch und tut weh, ja manchmal gibt es doch gründe warum uns die kleinen so auf Trab ( hatte schon von ihrem geschrei solche Kopfschmerzen) halten.
Aber ich denke immer irgentwann entwickelt sich ein Rüthmus der sich Einspielt,
also Kopf hoch da müssen wir durch und die Ohren auch

lg Betti
30. Jun 2016 22:07
meine kleine Nichte ist fast 5 Monate jung und am Anfang hatten ihre Eltern das gleiche Problem. Nun haben sie in einem Buch von einer Hebamme und auf dieser Seite - http://hilfe-mein-baby-schreit.de/ ein Rat gefunden.
Und zwar sobald das Kind anfängt zu schreien, gehen sie mit ihm spazieren, auch spät am Abend um 20 oder um 21 Uhr.
Draussen beruhigen sich meisten Kinder und wenn man das eine Weile macht, vergessen die Kinder ihren alten Verhaltensmuster. Also bei ihnen hats geklappt!
Und zwar sobald das Kind anfängt zu schreien, gehen sie mit ihm spazieren, auch spät am Abend um 20 oder um 21 Uhr.
Draussen beruhigen sich meisten Kinder und wenn man das eine Weile macht, vergessen die Kinder ihren alten Verhaltensmuster. Also bei ihnen hats geklappt!
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...