Kind will nicht schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jun 2016 23:00
Kind will nicht schlafen
Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch helfen bzw. hat momentan das gleiche Problem.
Mein 3 jahriger Sohn möchte abends nicht ins Bett. Obwohl er müde ist kämpft er mit sich um wach zu bleiben. Selbst wenn er den ganzen Tag Action hatte und sich ausgetobt hat schläft er nicht früh ein. Seine Schlafenszeit ist 22/23 Uhr...wenn ich Pech habe sogar noch später. Ich versteh nicht woher er diese Energie herholt. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich was ich noch machen könnte?
Danke euch schon mal und lieben Gruß
Mein 3 jahriger Sohn möchte abends nicht ins Bett. Obwohl er müde ist kämpft er mit sich um wach zu bleiben. Selbst wenn er den ganzen Tag Action hatte und sich ausgetobt hat schläft er nicht früh ein. Seine Schlafenszeit ist 22/23 Uhr...wenn ich Pech habe sogar noch später. Ich versteh nicht woher er diese Energie herholt. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich was ich noch machen könnte?
Danke euch schon mal und lieben Gruß
25. Jun 2016 21:40
Re: Kind will nicht schlafen
Ich weiß nicht wie euer zu-Bett -geh-Ritual abläuft. Aber vielleicht hilft es, wenn man an einer gewissen Uhrzeit alles viel ruhiger angeht. Es wird dann z.B. gemalt oder ein Buch angeschaut. Oder ganz toll, Papa oder Mama liest was vor und er liegt dabei im Bett. Kinder lieben diese Aufmerksamkeit!
Wenn man das liebevoll und auch etwas aufregend gestaltet, freut er sich jeden Abend auf sein Bett!
Und wenn er dann etwas runterfahren kann, kommt die Müdigkeit ganz schnell...
Wenn er normalerweise im 22 Uhr schläft, dann um 21 Uhr schon hinlegen und jeden Tag etwas früher. Bis du dort angelangt bist, wo du ihn im bett haben willst. Lass ihn vielleicht vor dem Vorlesen von deinem Tag erzählen, vielleicht hilft ihm das besser zu schlafen .
Wenn man das liebevoll und auch etwas aufregend gestaltet, freut er sich jeden Abend auf sein Bett!
Und wenn er dann etwas runterfahren kann, kommt die Müdigkeit ganz schnell...
Wenn er normalerweise im 22 Uhr schläft, dann um 21 Uhr schon hinlegen und jeden Tag etwas früher. Bis du dort angelangt bist, wo du ihn im bett haben willst. Lass ihn vielleicht vor dem Vorlesen von deinem Tag erzählen, vielleicht hilft ihm das besser zu schlafen .
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...