Milch????

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1813041
20. Jun 2016 12:51
Milch????
Hallo zusammen, gibt es hier noch Mütter mit Kinder die mit 2,5 Jahren noch Milch trinken, ich meine die Babymilch? ich wollte mit 1 Jahr auf Kuhmilch umsteigen, meine Tochter hat in dem Alter bereits nur noch eine Flasche am Abend getrunken. Doch sie verweigerte die Kuhmilch und wollte lieber ihre Babivita-Milch. Unser Kinderarzt hat mir von der Kindermilch abgeraten, er meinte wir sollten dann besser die babymilch weitergeben . Das haben wir dann auch getan. Irgendwann wollten wir die Milch abschaffen, da war sie ca. 2 Jahre alt, das hat jedoch überhaupt nicht funktioniert. Sie hat gebrüllt und geweint und um ihre Milch gefleht, naja und was soll ich sagen ... ich habe nachgegeben. Im April war sie 2J. und 4 Monate alt, da wurde sie plötzlich krank und hat kaum noch was gegessen aber die Milch war okay für sie. Also habe ich ihr die milch weiterhin abends vor dem Schlafengehen gegeben. Jetzt ist sie 2,5 Jahre alt und ich bin einfach der Meinung das es jetzt echt mal gut ist mit der Flasche (ach so bevor die Becheridee kommt, das habe ich auch bereits versucht, Nein sie trinkt nicht aus dem Becher). ich hatte ihr mal das Abendessen um 18:30 serviert ;-) in der Hoffnung sie wird satt und will keine Milch mehr. Aber es hat nichts gebracht, sie hat danach noch 180ml runtergetrunken :shock: Wie ist das bei euch?

LG
Martina2511
20. Jun 2016 15:18
Re: Milch????
Hehe ja das kenn ich, allerdings von mir selbst. Ich hab noch bis zum 6 Lebensjahr abends die Milch gebraucht allerdings die Kuhmilch. Das hat dann von allein irgendwann aufgehört sagt meine Mutter. Sie hat nur immer darauf geachtet das ich nicht zu lang Nuckel wegen der Zähne. Es hat mir kein Stück geschadet alle Zähne sind top.
Mein großer wollte die abendflasche mit ca 1 1/2 nicht mehr.

Liebe Grüsse
gast.1827905
21. Jun 2016 08:30
Re: Milch????
Unsere Kinder trinken zum Glück keine Babymilch mehr, bis auf das Baby natürlich ;)

Allerdings hatten wir auch Probleme, sie von der Milch weg zu bekommen. Wir haben es einfach so gemacht, dass wir nach und nach das Pulver reduziert haben. Irgendwann war nur noch so wenig drinnen, dass es gerade mal leicht eingefärbt war. Da wurde es den Kindern dann zu blöde und sie sind auf Wasser umgestiegen. Von da an war es kein Problem der Großen die normale Kuhmilch schmackhaft zu machen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...