Baby kratzt sich den Kopf auf

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jsrk
28. Mai 2016 18:33
Baby kratzt sich den Kopf auf
Hallo , ich muss jetzt hier mal nachfragen weil ich langsam echt nichtmehr weiter weis . Mein kleiner knapp 11 Monate alt kratzt sich seit er ungefähr 5 Monate alt ist ständig den Kopf auf , ich war schon mehrmals mit ihm beim Kinderarzt weil es manchmal echt schlimm aussah und ich dachte es ist eine Allergie oder sonstiges die Kinderärztin meinte allerdings ich soll eincremen und mehr nicht . Er kratzt ständig am Tag einfach so aus dem nix , dann meistens auch wenn er müde ist und wütend und auch im Schlaf , ich weis langsam echt nichtmehr weiter er hat so dolle Schrammen auf dem Kopf ständig blutig ich schneide schon die Nägel kurz aber er bekommt es Trozdem irgendwie hin , haben eure kleinen auch sowas gemacht ? Bin langsam echt ratlos :cry:
BirteBeerbaum
20. Jun 2016 20:05
Re: Baby kratzt sich den Kopf auf
Da sag ich nur Handschuhe oder Socken über die Hände. Mal an neurodermitis gedacht?
Mami151
20. Jun 2016 20:24
Re: Baby kratzt sich den Kopf auf
Hey,
Hat dein Arzt mal an Milch Intoleranz gedacht? Da geht es nicht um die Laktose sondern um das Eiweiß der Milch. Der Körper kann es noch nicht richtig verarbeiten, eigentlich verwächst sich das. So fing es bei uns nämlich auch an, da hat der Arzt früh auf andere Nahrung umgestellt und wir verzichten komplett auf Produkte in denen Milch ist. Allerdings hat er je älter er wurde auch weitere trockene stellen am Körper bekommen. Die fing er auch an zu kratzen. Ganz weg ist es nicht da er einfach empfindliche Haut hat, aber er kratzt sich nicht mehr so schlimm und viel ist Wetter abhängig. Zeitweise haben wir ihm auch nachts Socken auf die Hände gesteckt damit es nicht so schlimm ist.
Falls deine Ärztin das ausgeschlossen hat wirst du wohl nicht mehr machen können als Cremen und Hände in Socken stecken.
Liebe grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...