Wie berechnet man den Zyklus nach einer Zwischenblutung?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2016 14:28
Wie berechnet man den Zyklus nach einer Zwischenblutung?
Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor etwa 3 Wochen die Pille abgesetzt und hatte nach wenigen Tagen eine Zwischenblutung die 3 Tage gedauert hat.
Ich habe ziemliche Stimmungsschwankungen und z.t. Übelkeit vermute aber eher dass es an der Hormonumstellung liegt.
Allerdings hat es bei unserem ersten Zwerg auch sofort geklappt.
Außerdem habe ich nach dem GV immer leichte Schmierblutungen das verunsichert mich etwas.
Woher weiß ich denn nun wann mein Zyklus vorbei ist? Rechne ich ab der Zwischenblutung oder vorher? Muss ja wissen wann ich im Zweifelsfall überfallig bin
Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.
Lg Steffi
Ich habe vor etwa 3 Wochen die Pille abgesetzt und hatte nach wenigen Tagen eine Zwischenblutung die 3 Tage gedauert hat.
Ich habe ziemliche Stimmungsschwankungen und z.t. Übelkeit vermute aber eher dass es an der Hormonumstellung liegt.
Allerdings hat es bei unserem ersten Zwerg auch sofort geklappt.
Außerdem habe ich nach dem GV immer leichte Schmierblutungen das verunsichert mich etwas.
Woher weiß ich denn nun wann mein Zyklus vorbei ist? Rechne ich ab der Zwischenblutung oder vorher? Muss ja wissen wann ich im Zweifelsfall überfallig bin

Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.
Lg Steffi
20. Jun 2016 18:26
Re: Wie berechnet man den Zyklus nach einer Zwischenblutung?
Wenn man die Pille absetzt, dauert es doch sowieso meist 2 bis 3 Tage, bis man blutet. Zmdst. ist das meine Erfahrung. Die Blutung kann ja durchaus auch mal leichter ausfallen und muss keine Zwischenblutung sein, oder?
Ich würde ab dem ersten Tag der Blutung rechnen und wenn es hilft, Ovulationstreifen zu nutzen, da weiß man dann doch recht genau, wann die nächste Regel eintreten sollte, wenn bzw. falls ein Eisprung angezeigt wird. Da rechnet man dann 14 (oder auch 16 Tage wegen der Hormonumstellung) Tage dazu und schon hat man den NMT.
Die Schmierblutungen nach dem GV könnten ja ein gutes Zeichen sein. Drücke die Daumen!
Ich würde ab dem ersten Tag der Blutung rechnen und wenn es hilft, Ovulationstreifen zu nutzen, da weiß man dann doch recht genau, wann die nächste Regel eintreten sollte, wenn bzw. falls ein Eisprung angezeigt wird. Da rechnet man dann 14 (oder auch 16 Tage wegen der Hormonumstellung) Tage dazu und schon hat man den NMT.
Die Schmierblutungen nach dem GV könnten ja ein gutes Zeichen sein. Drücke die Daumen!

20. Jun 2016 19:50
Re: Wie berechnet man den Zyklus nach einer Zwischenblutung?
Danke dir das hilft mir echt weiter
Meinst du? Oh ich würde mich echt freuen wenn es schon geklappt hätte. Bei unserem ersten Zwerg hatte ich das auch mit den Schmierblutungen.
Mal abwarten. Die Stimmungsschwankungen sind auch echt übel habe meinen Mann die letzten beiden Tage wegen jedem Mist angezickt. Der arme Kerl

Meinst du? Oh ich würde mich echt freuen wenn es schon geklappt hätte. Bei unserem ersten Zwerg hatte ich das auch mit den Schmierblutungen.
Mal abwarten. Die Stimmungsschwankungen sind auch echt übel habe meinen Mann die letzten beiden Tage wegen jedem Mist angezickt. Der arme Kerl

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...