Mein baby will nicht schlafen!

Das Baby wird mobil
Elternforum
MamaVonEmilieSophie
13. Jun 2016 20:03
Mein baby will nicht schlafen!
Hallo ihr lieben,

Wir haben ein riesen Problem .
Unsere 8 monate alte Tochter möchte nicht einschlafen zu den Mittagsstunden und zur Nacht gibt es bis zu 2 Stunden geschreie ( egal wie lange sie schon wach war) bis sie dann vor Erschöpfung einschläft. Oft lässt sie sich nicht beruhigen. Das ganze Theater geht schon seit Ende Februar so! :cry:
Ps: sie schreit sich immer die Seele ausm Hals die ganze Nachbarschaft bekommt das tag fuer tag mit.

Die Ärzte sagen immer das gleich " es ist eine Phase"

Hat/ hatte jemand evtl das gleiche Problem und könnte mir evtl sagen woran es liegt?

Danke im voraus:)
gast.2117976
13. Jun 2016 21:45
Re: Mein baby will nicht schlafen!
Hallo.
Bei uns ist das Einschlafen auch sehr schwierig bzw das durchschlafen. Seit 6 Wochen kann ich mir davon träumen. Zu der Zeit hat unser Sohn, er ist jetzt 8,5 Monate, die ersten Zähne bekommen. Mittlerweile stehen schon Zahn 5&6 an! Außerdem hat er das robben gelernt und kann Mama brabbeln. Ich denke das alles führt dazu, je nach Temperament des Babys, dass sie viel zu verarbeiten haben.

Wie geht ihr damit um, wenn sie schreit? Lässt ihr dir trotzdem un Bett liegen oder versucht ihr dir zu trösten?
Bei uns hat es sich bewährt ihn noch mal spielen zu lassen (im Bett ). Spätestens ne halbe Stunde später klappt es dann doch. Ohne viel Geschrei.
MamaVonEmilieSophie
14. Jun 2016 06:47
> jetzt 8,5 Monate, die ersten Zähne bekommen. Mittlerweile stehen schon
> Zahn 5&6 an! Außerdem hat er das robben gelernt und kann Mama brabbeln.
> Ich denke das alles führt dazu, je nach Temperament des Babys, dass sie
> viel zu verarbeiten haben.
>
> Wie geht ihr damit um, wenn sie schreit? Lässt ihr dir trotzdem un Bett
> liegen oder versucht ihr dir zu trösten?
> Bei uns hat es sich bewährt ihn noch mal spielen zu lassen (im Bett ).
> Spätestens ne halbe Stunde später klappt es dann doch. Ohne viel Geschrei.

Meine kleine hat noch keine Zähne denke aber die kommen bald durch (sieht zmd. So aus)

Das habe ich mir auch schon überlegt krabbeln& robben tut sie schon seit dem sie 6 monate alt ist und brabbeln auch fleißig zudem zieht sie sich überall hoch stellt sich hin etc die Ärzte meinten sie sei schon sehr weit fuer ihr Alter aber das es Vllt das Problem fuer das Schlafverhalten ist davon haben sie nichts gesagt.

Spielen bring nichts sie hört erst auf zu schreien wenn sie aus ihrem Bett draußen ist. Das hält 5 bis 10 Minuten an (aber nur auf mamas oder Papas arm aufm Boden schreit sie) dann weint sie weil sie total müde ist ....
Laut Arzt sollen wir sie 10 bis 15 min schreien lass dann kurz rein beruhigen Schnuller geben und wieder raus gehen. Das ist mir aber zu lange ....
gast.2117976
14. Jun 2016 08:54
Ja das ist typisch wenn sie lernen sich zu bewegen. Meistens machen die das auch nachts, krabbeln oder robben.
Ihr müsst entscheiden, wie ihr zu der Feber-Methode steht. Ich werde das bei meinem Kind nicht praktizieren. Dann wiege Ich ihn lieber oder bleibe neben ihm liegen bis er einschläft. Er weint auch in meinem Arm, aber nur ein paar Minuten und dann schläft er sich ein.
Auf jeden Fall soll sich das irgendwann wieder regulieren.

Sein Kind ist wirklich schnell, mein Sohn hat gerade erst das robben gelernt.
Nic1906
14. Jun 2016 10:27
Hallo!

Wir haben gerade ein ähnliches Problem.

Mein Sohn (7,5 Monate) schläft zwar fast ohne Probleme ein, dafür wird er aber nachts wieder alle zwei Stunden wach und verlangt nach der Brust.
Er hat jetzt innerhalb von zwei Wochen gelernt, wie man richtig krabbelt (robben schon mir 5 Monaten), sich alleine hinsetzt und sich an Dingen hochzieht. Dazu kommt noch, daß sich Zähnchen Nummer 9 und 10 auf den Weg gemacht haben.
Der kleine Mensch kommt mit so viel Neuem meist nicht so wirklich zurecht und versucht das eben leider mit dem einzigen Mittel zu kompensieren, das er kennt.

Wenn sich die Zähnchen auf den Weg machen, kann das in Einzelfällen sehr schmerzhaft werden. Mein Sohn hat bei seinen ersten Zähnchen (schon mit 3,5 M) solche Schmerzen gehabt, daß nur noch ein Zäpfchen geholfen hat. In der Zeit ging Einschlafen auch nicht ohne Gebrüll.

Wenn er jetzt mal nicht einschlafen will, lege ich mit ihm auf dem Arm in mein Bett und dann wird ganz ruhig und ausgiebig gekuschelt. Meist schläft er dabei fast ein.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...