Baby schläft nicht ohne Tragen

Das Baby wird mobil
Elternforum
zaramum
3. Jun 2016 21:07
Baby schläft nicht ohne Tragen
Hallo liebe Mamis,
mein kleiner ist jetzt fast 10 Monate alt und hat um die 10 Kilo.
Wenn es ums schlafen geht, habe ich hier langsam ein Problem. Leider schläft er nicht ein, wenn ich ihn nicht trage und dabei hin und her schaukle. Sobald ich stehen bleibe oder mich mit ihm hinsetze, fängt er an zu meckern und nach einer Weile richtig an zu weinen.
Wenn ich ihn in sein Bett lege, setzt oder stellt er sich sofort hin und fängt wieder an zu weinen und will sich nicht mehr hinlegen!

Ich und mein Mann haben schon alles versucht, haben uns mit ihm zusammen hingelegt, ihm etwas vorgesungen, vorgelesen, sind aus dem Zimmer und haben ihn ein bisschen weinen lassen und und und. Nichts hilft. Erst wenn ich ihn wieder auf meinen Arm nehme und mit ihm durch die Wohnung laufe ist er ruhig und macht die Augen zu.

Von meinem Mann lässt er sich mittlerweile gar nicht mehr tragen, wenn ich nicht da bin ist die einzige Möglichkeit ihn zum einschlafen zu bewegen, eine Runde Auto zu fahren.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips, wie wir das Problem lösen können?
Lg
gast.2117976
4. Jun 2016 22:06
Re: Baby schläft nicht ohne Tragen
Hallo. Mein Sohn ist beim Thema schlafen auch schwierig, weshalb es für mich ein Erfolg ist, dass er auf einen Untergrund schlafen kann.

Ich denke mit 10 Monaten kann sein kleiner das und hoffe, dass er nicht zur Zeit in einem Sprung ist. Denn das ist eine Zeit, in der es schlecht ist was neues zu lernen.

Ich habe es so gemacht -
Wenn Elias müde wurde habe ich ihn, wie immer, un Arm getragen und ihn dann ins Bett gelegt. Anfangs hat er total gemeckert. Aber ich hab's immer wieder gemacht. Getragen und ihn wenn er kurz vorm einschlafen war und Bett gelegt. Wenn es gar nicht ging, hab ich ihn wieder raus genommen... wenn er mir gemeckert hat, hab ich ihn liegen gelassen und seine Hand festgehalten oder Stirn gestreichelt. Bis er es irgendwann geschafft hat so einzuschlafen. Aber immer mit meiner Nähe. Das ist ihm scheinbar noch sehr wichtig!
Und nach 1 - 2 Monaten hat er nur noch so geschlafen.
Allerdings, wenn er einen Sprung hat, klappt das nicht immer, dann muss ich ihn auch mal un Arm wiegen.
Babyfreude15
5. Jun 2016 10:36
Re: Baby schläft nicht ohne Tragen
Also wir haben es auch so gemacht. Das wichtigste war wirklich dass wir einfach da waren. Weil ob auf oder neben dir war ihr dann ziemlich schnell egal. Dauert ca eine woche dass mühsam is, aber dann gewöhnen sie sich dran und dann gehts am arm nimma :D bei uns wars zumindest so.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...