Sonnenschutz

Die Sinne erwachen
Elternforum
Trubi
8. Mai 2016 08:35
Sonnenschutz
Ich nochmal :-)

Wollte euch mal fragen, wie ihr eure kleinen bei der jetzt stärker werdenden Sonne schützt. Ich hatte meine Hautärztin mal gefragt, was sie an Sonnencreme empfehlen kann. Sie riet mir die DM Eigenmarke zu benutzen, die sie auch für ihre eigene kleine Tochter benutzt. Meine Kinderärztin habe ich das gleiche gefragt und von ihr kam gleich, dass die kleinen im ersten Lebensjahr überhaupt nur im Schatten sich aufhalten sollen und keine Creme, da sie die ablecken würden. Das sei giftig. Ich soll meinen Sohn mit dünnen langen Sachen anziehen. So, gestern auf diese Weise angezogen, Kind total nass geschwitzt.
zuckerpuppe2015
8. Mai 2016 08:49
Re: Sonnenschutz
Guten Morgen Trubi,

das mit der Sonne ist schon richtig, aber auch im Schatten waren die Temperaturen ja gestern so hoch, daß ich auch überlegt hab, mit meiner Tochter wieder reinzugehen. Da sie eher ne Frostbeule ist, war ein dünner Langarmbody und ne Stoffhose genau das richtige. Wenn deiner aber das Schwitzen kriegt, ist das ja auch kontraproduktiv. Dann erkälten sich die Mäuse so schnell... Also ist kurzärmelig bei dir sicher besser. Das mit dem Wegschleckern: Man soll im Winter ja auch Wind-und-Wetter-Creme benutzen, die könnten sie ja auch wegschleckern. Nun weiß ich natürlich nicht, ob das bei Sonnencreme schlimmer ist und kenne die Inhaltsstoffe da nicht, aber man kann doch eine nehmen, die gleich einzieht?! Ich hab für meinen Sohn immer aus der Apotheke die Daylong für Babys genommen. Die hält den ganzen Tag ohne Nachcremen und hatte auch LSF 50. Die war ratzfatz eingezogen und hat prima geschützt. Auch von der Hautverträglichkeit war sie prima, der Kleine hatte mit Neurodermitis zu kämpfen und hat sie gut angenommen. Mit meiner kleinen Tochter werd ich das auch so machen. Babys können auch im Schatten Sonnenbrand kriegen, dafür reicht die Sonnenstrahlung schon aus. Liebe Grüße
Kerstin1811
8. Mai 2016 20:29
Hi,

also ich nehme die von Hipp. Die zieht schnell ein, und ich habe nichts drin gefunden, was ich als gefährlich einstufen würde.

Die Kursleiterin bei der Babymassage meinte, Kokosöl würde auch LSF 30 haben. Ich würde mich aber nicht drauf verlassen.

Ansonsten: T-Shirt, Kurzarmbody, Stoffhose, leichte Söckchen, Schatten

Zum Schlafen: Langarmbody, Schlafsack

LG
mama-von-ben
18. Mai 2016 14:16
Die Ergebnisse: diese Sonnencremes sind gut

Testsieger und einziger Sonnenschutz mit der Bewertung „sehr gut“ wurde die Alverde Sonnenmichel Kinder Sonnenbalsam LSF 30 von dm Drogeriemarkt. Weitere 5 Sonnencremes erhielten das Testurteil „gut“, 11 immerhin noch das Urteil „befriedigend“. Zwei Sonnenschutz-Sprays erhielten das Urteil „ausreichend“. Wegen bedenklicher Inhaltsstoffe bekamen drei Sonnenschutzmittel die Bewertung „mangelhaft“, eines sogar das Urteil „ungenügend“.

die haben wir uns auch geholt. ich erkundige mich immer nach stiftung waren test.

und natürlich schirm und passende kleidung. schatten immer aufsuchen nie in die direkte sonne. ausser man möchte baden gehen. dann aber nur kurz 10/15 min. mit sonnenschutz und schnell wieder in den schatten

lg bianca
Helly87
3. Jun 2016 23:29
Ich finde dieses Video zum Thema UV und Sonnenschutz bei Babys sehr hilfreich und interessant: https://youtu.be/JWUv00l9Vw4

In der Videobeschreibung hat sie auch die Sonnencreme Testsieger der Zeitschrift Ökotest aufgelistet.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...