Babyschlaf 9 monate

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2126022
30. Mai 2016 11:54
Babyschlaf 9 monate
Hallo, ich weiß nicht was zur Zeit mit meiner Tochter los ist. Sie wird jetzt in 4 Tagen 9 Monate alt.
Bis vor 3 Wochen hat sie sehr gut geschlafen, abends von 9 bis 8 und Ca 2,5 Stunden tagsüber.
Aber seit 3 Wochen ist sie morgens teilweise um 5 oder 6 schon wach...das ist doch viel zu wenig schlaf für die kleine oder.?
Sie bleibt dann meist auch bis zum Mittag wach und bist furchtbar quengelig aber sie schläft einfacg nicht :(
Sie krabbelt seit ca 5 Wochen schon...
Ist es denn vlt nur eine Phase.?

Denn auf einen Schlag 2 Stunden schlaf am Tag weniger ist doch nicht normal oder.?

Ich hoffe sie können mir weiter helfen.
gast.1813041
30. Mai 2016 13:26
Re: Babyschlaf 9 monate
Hi, also normal ist glaube ich gar nichts ;-) meine ist inzwischen 2,5 Jahre alt und irgendwas macht sie gerade auch durch, da sie sonst immer prima von 20 Uhr bis 8 Uhr geschlafen hat und mittags nochmals 1,5 Stunden und nun wird sie teilweise nachts wieder wach, obwohl sie längst durchgeschlafen hat, oder aber sie ist schon morgens um 5 oder 6 Uhr fit :(
Ich denke das kann schon mit einem Wachstumsschub zusammenhängen da du geschrieben hast, dein Baby krabbelt seit 2 Wochen. So en Schub kann ja Wochen gehen. Gerade im 1. Lebensjahr passiert ja soooo unheimlich viel, da ist mal 1 Woche alles prima, die Kleinen schlafen schön und sind gut drauf und dann ist kurz darauf wieder Sturmzeit und die Kinder wollen nicht mehr essen, oder essen mehr als sonst, schlafen schlechter, sind quengelig etc. Man sagt (jedes Kind ist aber anders) das die Kinder mit 9 Monaten ca. 14 Stunden schlaf in 24 Std. benötigen. Meine hat in dem Alter von 19 Uhr bis 6 Uhr geschlafen und dann morgens und mittags nochmal 30-40 min geschlafen. Also du siehst, meine Tochter brauchte weniger als 14 Std. Die Schlafzeiten stellen sich immer wieder mal um, manche Kinder möchte nur noch einmal am Tag schlafen und nicht mehr zweimal.

Was ich dir jetzt aber mal so raten würde wäre, wenn dein Kind um 8 Uhr wach wird, lege es wieder hin wenn du das Gefühl hast das es sehr müde ist, das kann schon um 11 sein oder aber erst um 12 Uhr etc. dann schaust wie lange dein Kind schläft, schläft es bspw. 2 Stunden oder länger und ist dann bis 18 Uhr topfit, würde ich das Kind nicht erst um 21 Uhr hinlegen schon einfach schon früher bspw. um 19 Uhr.
Vielleicht möchte dein Kind nur noch einmal am Tag schlafen?
Also wie gesagt, wach werden lassen, abwarten wann es müde wird und dann hinlegen. Es könnte sein das sich bei euch die Schlafzeiten verändert haben. ich habe immer 2-3 Tage gebraucht bis wir wieder drin waren.
Meist hat meine von 19 Uhr bis 7 Uhr geschlafen, irgendwann von 20 Uhr bis 8 Uhr, dann wieder von 19 Uhr bis 9 Uhr etc. das hat sich soooo oft geändert.

Alles Liebe
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...