Fit halten während der Schwangerschaft

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sibille80
29. Apr 2016 08:35
Fit halten während der Schwangerschaft
Liebe Community!

Ich bin schwanger und habe riesige Panik davor, dass ich aus der Form gerate. Deshalb sammel ich Ideen wie ich sportlich aktiv bleiben kann ohne die Gesundheit meines Kindes zu riskieren.
Wie sieht es mit Rad fahren und Joga aus? Und wie sollte ich mich ernähren? Bringt Nahrungsergänzung was?
Bei Rabattino Link: http://www.rabattino.de/ gibts viele Gutscheincodes für dies und das. Da könnte ich mich ganz gut mit Ausrüstung eindecken und loslegen :)
Sissychan
29. Apr 2016 14:45
Re: Fit halten während der Schwangerschaft
Hey,

solange du Rad fahren kannst tu es. Aber immer vorsichtig und nicht auf Kopfsteinpflaster.
Ich würde schwimmen immer entfielen. Das ist sicher und auch für die spätere Schwangerschaft sehr gut. Das zum Thema Sport. frag auch ruhig deine Ärztin und Hebamme. Es gibt auch Übungen für zuhause.

An essen. wie hast du vorher immer gegessen? Esse reichlich Obst als Snack und Gemüse. Aber alles gut Waschen!! Nüsse und so sind ja auch gut.
Allerdings weiß ich nicht ob das jeden so weiter hilft. Denke kommt auf der Person an. Ich meine wenn du Heißhunger hast auf schokolade kommst du eh nicht drum rum. man kann sich sagen. nein achte auf deine Figur. aber dann ist man auch schon mal unglücklich.
Ich selbst habe ´drauf geachtet was ich esse. also morgens müsli mit Obst. mittags dann immer Gemüse und putenfleisch und so was halt. aber das habe ich schon vorher gemacht.
Dennoch habe ich jetzt schon neun Kg zu gelegt. ich weiß nicht wo das alles ist. aber so ist es. Obwohl ich mich so weit gut ernähre. klar ist ich schokolade. aber das brauch mein Körper. hab eigentlich ein guten Stoffwechsel. Es könnte auch dran liegen das ich ein BV habe. und mich deswegen weniger bewege. aber sehen tu ich die Kilos nicht und mein BMI ist auch im grünen Bereich. Ich denke ich habe mit zu wenig gewicht begonnen. da ich ja auch vorher geheiratet habe. Stress und Aufregung. wer weiß.

ich würde mir auch nicht zu viel stress mit dem gewicht machen. iss einfach ausgewogen und mach Sport wie du dich wohl fühlst. es gibt einfach tage da macht man nichts. weil man nicht kann. aber denk an dein Baby. wenn du hunger hast auf Hamburger oder so iss es. dann bist du auch glücklich und dein Baby auch. nur nicht zu viel! alles im rahmen dann ist es perfekt.

achja. was sagt meine schwester immer. du bekommst ein Baby. da soll man da auch ruhig sehen und auch danach. was ist dir wichtiger? deine Figur oder die Gesundheit von dir und dein Baby?? wir sind keine stars. wir haben kein Trainer der uns coacht.. damit wir wieder Perfekt sind. und das ist doch ok. wir werden mütter und sind mütter. Da darf man ruhig mal ein bisschen was haben. sei ruhig stoz auf ein zwei Kilo mehr!!!
Sissychan
29. Apr 2016 14:46
Hey,

solange du Rad fahren kannst tu es. Aber immer vorsichtig und nicht auf Kopfsteinpflaster.
Ich würde schwimmen immer entfielen. Das ist sicher und auch für die spätere Schwangerschaft sehr gut. Das zum Thema Sport. frag auch ruhig deine Ärztin und Hebamme. Es gibt auch Übungen für zuhause.

An essen. wie hast du vorher immer gegessen? Esse reichlich Obst als Snack und Gemüse. Aber alles gut Waschen!! Nüsse und so sind ja auch gut.
Allerdings weiß ich nicht ob das jeden so weiter hilft. Denke kommt auf der Person an. Ich meine wenn du Heißhunger hast auf schokolade kommst du eh nicht drum rum. man kann sich sagen. nein achte auf deine Figur. aber dann ist man auch schon mal unglücklich.
Ich selbst habe ´drauf geachtet was ich esse. also morgens müsli mit Obst. mittags dann immer Gemüse und putenfleisch und so was halt. aber das habe ich schon vorher gemacht.
Dennoch habe ich jetzt schon neun Kg zu gelegt. ich weiß nicht wo das alles ist. aber so ist es. Obwohl ich mich so weit gut ernähre. klar ist ich schokolade. aber das brauch mein Körper. hab eigentlich ein guten Stoffwechsel. Es könnte auch dran liegen das ich ein BV habe. und mich deswegen weniger bewege. aber sehen tu ich die Kilos nicht und mein BMI ist auch im grünen Bereich. Ich denke ich habe mit zu wenig gewicht begonnen. da ich ja auch vorher geheiratet habe. Stress und Aufregung. wer weiß.

ich würde mir auch nicht zu viel stress mit dem gewicht machen. iss einfach ausgewogen und mach Sport wie du dich wohl fühlst. es gibt einfach tage da macht man nichts. weil man nicht kann. aber denk an dein Baby. wenn du hunger hast auf Hamburger oder so iss es. dann bist du auch glücklich und dein Baby auch. nur nicht zu viel! alles im rahmen dann ist es perfekt.

achja. was sagt meine schwester immer. du bekommst ein Baby. da soll man da auch ruhig sehen und auch danach. was ist dir wichtiger? deine Figur oder die Gesundheit von dir und dein Baby?? wir sind keine stars. wir haben kein Trainer der uns coacht.. damit wir wieder Perfekt sind. und das ist doch ok. wir werden mütter und sind mütter. Da darf man ruhig mal ein bisschen was haben. sei ruhig stoz auf ein zwei Kilo mehr!!!
gast.1539255
29. Apr 2016 15:47
Hallo, ich mache eigentlich alles wie vorher. Soweit es eben geht.
Fahrrad fahren macht mir keinen Spaß mehr, das finde ich unbequem momentan.
Bei Yoga muss man auf erfahrene Trainer achten, oder einen speziellen Schwangeschaftskurs machen, da gibt es einfach Übungen, die man vermeiden sollte.
Egal was es auch ist, höre auf deinen Körper. Der wird dir einfachzeigen, wenn es zu viel ist. Kein Hochleistungssport, nichts neues anfangen, was man vorher auch nicht gemacht hat. Vieles gibt es als Schwangerschaftskurs, die sind klasse, weil sie auf Mama und Bauch abgestimmt sind.
Ich mach seit zwei Jahren Zumba und mach es auch jetzt noch in der 30.Woche. Wenn ich merke, dass es mir zu anstrengend wird, dann mach ich eben eine kleine Pause. Aber ich achte eben darauf, dass es mir gut geht und ich mich dabei wohl fühle.

Beim Essen mach ich es wie in der ersten SS. Ich esse worauf ich Lust habe, achte nur auf eine gewisse Ausgewogenheit. Aber es gibt Tage, da könnte ich praktisch nur essen und hab Lust auf viele "ungesunde" Sachen. Dann ist es eben so, das ist normal und ich gebe dem dann auch nach. Hab in der ersten SS 10Kilo zugenommen und alleine durch das Stillen hatte ich ein halbes Jahr später 6Kilo weniger als vor der SS. Also nicht zu viele Gedanken machen! Und immer erst den Arzt oder die Hebamme fragen, es gibt auch Nahrungsergänzungsmittel die dir und dem Kind schaden können!
CazZiopeia
30. Mai 2016 13:19
Hi,

also ich bin hier seit 5 Jahren Mitglied in meinem Fitnessstudio. Dieses werde ich auch in der Schwangerschaft besuchen. Allerdings werde ich dann schwere Gerätschaften vermeiden. Aber Laufband, Rad und Co müsste ja gehen. Dazu kommen dann eben noch die Angebote wie Yoga. Das kann ich auch mit dickem Bäuchlein!

LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...