Ich will doch nur schlafen :-(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mai 2016 04:10
Ich will doch nur schlafen :-(
Wunderschöne gute Nacht sag ich mal 
Es ist jetzt 03:54 Uhr, die Nacht ist schon um und ich brauche jetzt einfach mal Hilfe zum Thema schlafen (Leider noch nichts gefunden was mir hätte helfen können)
Und zwar...Mein Baby ist heute genau 12 Wochen und 2 Tage alt.
Mit 9 Wochen schlief sie schon durch ich war so glücklich darüber.
Jetzt auf einmal fängt meine kleine nachts Lauthals an zu weinen.....im Schlaf. Ich habe schon vermutet, dass es evtl ein Wachstumsschub ist oder die Zähne in den Kiefer einschießen....
Auf jeden Fall lässt sie sich durch ihren Schnuller nach einiger Zeit nicht mehr beruhigen ( ca nachdem sie mir schon 2 Std Schlaf geraubt hat.)
So, dann gibt es die Flasche und erstmal ist alles gut. Nach der Flasche ist sie dann aber auch erstmal selbst lange wach (Vielleicht 1 Std) und ich habe leider einen so leichten Schlaf, dass ich dadurch nicht zur Ruhe kommen kann. Erst später schläft sie wieder.
Dann geht es wieder los nach ca 30-60 Minuten nachdem die süße eingeschlafen ist.
Hunger kann es dann nicht sein ihr Rhythmus besteht aus 3-4 Std tagsüber, und nachts .... wie gesagt hast schon durchgeschlafen...und vorher hat sie sich auch nur nach 6-7 Std mal gemeldet
War alles schön sehr regelmäßig.
Wisst ihr evtl woran es liegen könnte, dass alles iwie "wie am Anfang" ist.
Vielen Dank und allen Mamis und Papis noch eine gute Nacht ❤

Es ist jetzt 03:54 Uhr, die Nacht ist schon um und ich brauche jetzt einfach mal Hilfe zum Thema schlafen (Leider noch nichts gefunden was mir hätte helfen können)
Und zwar...Mein Baby ist heute genau 12 Wochen und 2 Tage alt.
Mit 9 Wochen schlief sie schon durch ich war so glücklich darüber.
Jetzt auf einmal fängt meine kleine nachts Lauthals an zu weinen.....im Schlaf. Ich habe schon vermutet, dass es evtl ein Wachstumsschub ist oder die Zähne in den Kiefer einschießen....
Auf jeden Fall lässt sie sich durch ihren Schnuller nach einiger Zeit nicht mehr beruhigen ( ca nachdem sie mir schon 2 Std Schlaf geraubt hat.)
So, dann gibt es die Flasche und erstmal ist alles gut. Nach der Flasche ist sie dann aber auch erstmal selbst lange wach (Vielleicht 1 Std) und ich habe leider einen so leichten Schlaf, dass ich dadurch nicht zur Ruhe kommen kann. Erst später schläft sie wieder.
Dann geht es wieder los nach ca 30-60 Minuten nachdem die süße eingeschlafen ist.
Hunger kann es dann nicht sein ihr Rhythmus besteht aus 3-4 Std tagsüber, und nachts .... wie gesagt hast schon durchgeschlafen...und vorher hat sie sich auch nur nach 6-7 Std mal gemeldet
War alles schön sehr regelmäßig.
Wisst ihr evtl woran es liegen könnte, dass alles iwie "wie am Anfang" ist.
Vielen Dank und allen Mamis und Papis noch eine gute Nacht ❤
3. Mai 2016 08:20
Re: Ich will doch nur schlafen :-(
12 wochen, ich glaube da ist ein Schub!
Ich sag dir was ich machen würde... ich würde, auch wenn alle jetzt aufschreien, dem Baby milch geben. Wenn das baby im Schub ist, hat es womöglich mehr hunger. Mein Sohn ist fast 8 monate und trinkt häufig nachts eine Flasche
Ich sag dir was ich machen würde... ich würde, auch wenn alle jetzt aufschreien, dem Baby milch geben. Wenn das baby im Schub ist, hat es womöglich mehr hunger. Mein Sohn ist fast 8 monate und trinkt häufig nachts eine Flasche
3. Mai 2016 08:56
Hallo Sarah0502,
das kenne ich auch nur zu gut. Wir hatten auch so eine heftige Phase. Was bei uns auch sehr gut geholfen hat, war ihn mit zu mir ins Bett zu nehmen und ihn im Arm oder direkt neben mir schlafen zu lassen. Das scheint ihn beruhigt zu haben. Jetzt schläft er seit kurzem in seinem eigenen Zimmer und er schläft meiner Meinung nach viel ruhiger. Wo schläft denn deine Tochter im Moment?
Das mit dem Schub ist auf jeden Fall auch eine Möglichkeit. Die Sinne der kleinen entwickeln sich so rasant, dass sie selbst mit den vielen damit gewonnenen Eindrücken erstmal nicht klar kommen. Einige sind da sensibler und verarbeiten das tagsüber erlebte in der Nacht indem sie im Schlaf anfangen zu weinen. Mein Sohn hat das jedenfalls sehr ausgiebig gemacht. Auch an Tagen, an denen man als Erwachsener denkt, dass da doch absolut nichts aufreibendes war.
Solche Phasen gehen aber auf jeden Fall auch wieder vorbei. Kopf hoch
das kenne ich auch nur zu gut. Wir hatten auch so eine heftige Phase. Was bei uns auch sehr gut geholfen hat, war ihn mit zu mir ins Bett zu nehmen und ihn im Arm oder direkt neben mir schlafen zu lassen. Das scheint ihn beruhigt zu haben. Jetzt schläft er seit kurzem in seinem eigenen Zimmer und er schläft meiner Meinung nach viel ruhiger. Wo schläft denn deine Tochter im Moment?
Das mit dem Schub ist auf jeden Fall auch eine Möglichkeit. Die Sinne der kleinen entwickeln sich so rasant, dass sie selbst mit den vielen damit gewonnenen Eindrücken erstmal nicht klar kommen. Einige sind da sensibler und verarbeiten das tagsüber erlebte in der Nacht indem sie im Schlaf anfangen zu weinen. Mein Sohn hat das jedenfalls sehr ausgiebig gemacht. Auch an Tagen, an denen man als Erwachsener denkt, dass da doch absolut nichts aufreibendes war.
Solche Phasen gehen aber auf jeden Fall auch wieder vorbei. Kopf hoch

28. Mai 2016 13:34
Kennst du das Buch Oje ich wachse? Wenn nicht besorg dir das mal. Um die zwölfte Woche findet ein Schub statt, würde erklären warum deine Maus nachts wach wird. Ich habe ihr dann einfach immer eine Milch angeboten da der Hunger in dieser Wachstumsphase bei meiner Tochter extrem war. Irgendwie hat sie nachts einfach mehr gebraucht. Wir hatten auch tagsüber einen Rhythmus von drei bis vier Stunden nachts hatten wir in der Wachstumsphase alle 2 Stunden. Nachdem der Schub vorbei war hat sich das Ganze wieder normalisiert. Ich weiß dass man müde ist und am liebsten nur schlafen würde aber ich kann dir nur sagen schätz dich glücklich dass dein Kind schon mit 9 Wochen durchschlafen konnte. Meine war 15 Monate hat sie damit begonnen hat. Ich bin Nacht für Nacht mindestens zwei mal aufgestanden in Wachstumsphasen sogar öfter. LG
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...