Fühl mich eingesperrt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mai 2016 09:32
Fühl mich eingesperrt
Hallo, mein problem is folgendes, ich fühl mich total eingesperrt daheim. Mein sohn ist 10 monate alt, und auch recht brav, aber ich komm oft nicht klar mit der situation dass ich jz mama bin...ich komm ja nicht mal zum putzen, wenn er wach ist dann will er beschäftigt werden und wenn er schläft kann ich auch nicht viel machen da er sofort aufwacht sobald ich was angeh....bin total down, manchmal würd ich einfach gern losheulen.....wie sind eure tage so mit baby??? Wie schafft ihr das alles?
17. Mai 2016 09:48
Re: Fühl mich eingesperrt
Mach dir keinen kopf. Meiner meinung nach is das normal und es ist bei mir auch so. Das leben hat sich total verändert und ändert sich dauernd wieder mit baby. Das muss man halt auch erstmal verdauen. Früher is man in die arbeit gegangen und danach war zeit für dich. Jetzt bist du rund um die uhr nicht alleine. Da möchte man eben mal weglaufen und die flucht ergreifen. Is bei mir auch so. Ich schau halt dass ich am abend bissl rauskomm und wenns nur spatzieren gehen is. Meine maus is auch ein fulltime job. Mag immer beschäftigt werden, sehr aktiv. Aufräumen tu ich halt so zwischendurch immer paar stücke. Ich zah sie in der wippe mit, was auch nimma lange geht, weil sie mag nimma drinsitzen. Geht halt alles nur sehr schleppend. Aber ich finds trotzdem normal.
So. Mit baby kommt man halt nicht zu viel und das is auch ok. Dann bleibts halt liegen. Sie ist 7 monate alt. Was wir auch machen is viel rausgehen, dann hab ich nicht so das eingesperrt gefühl und sie is auch bissl abgelenkt. Keine ahnung wie andere das schaffen alles immer zu schaffen...ich glaub garnicht
So. Mit baby kommt man halt nicht zu viel und das is auch ok. Dann bleibts halt liegen. Sie ist 7 monate alt. Was wir auch machen is viel rausgehen, dann hab ich nicht so das eingesperrt gefühl und sie is auch bissl abgelenkt. Keine ahnung wie andere das schaffen alles immer zu schaffen...ich glaub garnicht

17. Mai 2016 13:56
Also ich kenne auch solche Gefühle. So schön es auch ist, so anstrengend ist es auch. Und man hat so wenig zeit für sich selbst.
Ich nehme mir regelmäßig Zeit für mich. Z. B. Gehe ich am Wochenende für ein paar Stunden shoppen. Oder ich gehe um den Block, wenn mein Mann nachmittags da ist. Jetzt fing ich an zu joggen und fühlte mich im Anschluss richtig befreit. Mam denkt, mann tut drn ganzen Tag nichts. Aber das stimmt absolut nicht! Das erste Jahr, habe ich oft gehört, ist das schwerste.
Ich nehme mir regelmäßig Zeit für mich. Z. B. Gehe ich am Wochenende für ein paar Stunden shoppen. Oder ich gehe um den Block, wenn mein Mann nachmittags da ist. Jetzt fing ich an zu joggen und fühlte mich im Anschluss richtig befreit. Mam denkt, mann tut drn ganzen Tag nichts. Aber das stimmt absolut nicht! Das erste Jahr, habe ich oft gehört, ist das schwerste.
17. Mai 2016 20:20
Ich glaube es geht allen Muttis so.
Wenn man sich zu sehr auf seinen Haushalt konzentriert, vernachlässigt man sein Kind. Konzentriert man sich auf das Kind, vernachlässigt man seinen Haushalt. Irgendeiner kommt immer zu kurz
Mein Großer hatte eine Zeit lang die Mode, dass er alleine gespielt hat, aber nur wenn ich daneben saß. Und so saß ich rum und hab sehr viel gelesen
Da meine Jungs beim schlafen gestohlen werden können, hab ich eben da geputzt. Oder eben wenn wir zu zweit daheim waren.
Mittlerweile hab ich zwei Kinder und es wird nicht besser
Nach meinem Loosejahr beim Kurzen hab ich gesagt, ich will den Freitag nicht arbeiten. Und so ist es, die Jungs sind in der KiTa und ich daheim.
Da leg ich mal einen Putztag ein, mal einen Tag für mich, wozu ich eben Lust habe.
Positiv denken: Das geht wieder vorbei. Und jetzt versuch dir ein bisle Zeit zu verschaffen (Papa, Oma oder Babysitter) damit es dir besser geht
Denn auch Muttis sind nur Menschen

Wenn man sich zu sehr auf seinen Haushalt konzentriert, vernachlässigt man sein Kind. Konzentriert man sich auf das Kind, vernachlässigt man seinen Haushalt. Irgendeiner kommt immer zu kurz

Mittlerweile hab ich zwei Kinder und es wird nicht besser

Positiv denken: Das geht wieder vorbei. Und jetzt versuch dir ein bisle Zeit zu verschaffen (Papa, Oma oder Babysitter) damit es dir besser geht

Denn auch Muttis sind nur Menschen

17. Mai 2016 21:26
Hi...
Kenne das nur zu gut.
Meine Maus ist mittlerweile 8Monate.
Ging mit drei Monaten erst zu Papa und seid 4Wochen geht sie ohne weinen und schreien zu Oma,Opa ect.
24Std. Für die Motte da sein war unglaublich kräftezehrend, und der Haushalt blieb komplett liegen.
Meine Hebamme sagte. Lieber dem Kind geht es gut, als das das Haus pikobello aussieht und dein Kind weint und schreit das du keine zeit hast.
Und sie hatte recht.
Niemand außer ich selbst weiß wie anstrengend mein Kind war und ist.
Sie hatte auch Blockaden im Rücken, dadurch hatte sie schmerzen und ging zu niemanden.
Viele haben das bis heute nicht verstanden, wieso ich sie niemanden gegeben habe.
Egal....
Ich hab zwei mal die Woche Mama zeit.
Da macht mein Mann unsere Motte Bett fertig und ich hab meine auszeit.
Den Haushalt schmeißen wir zusammen und wenn mal was liegen bleibt, bleibt es halt liegen. Völlig egal.
Mein Mann hat erst nicht verstanden wieso ich beides nicht auf die Reihe bekomme,...
Bis er zwei Tage mit ihr jetz alleine war und meinte dann...
Du bist ne ganz tolle Mutti und ich verstehe dich jetz und unterstützte dich.
Als alleinerziehender Vater würde ich untergehen...
Waren seine Worte
Schön zu wissen das es doch mal wertgeschätzt wird.
LG
Kenne das nur zu gut.
Meine Maus ist mittlerweile 8Monate.
Ging mit drei Monaten erst zu Papa und seid 4Wochen geht sie ohne weinen und schreien zu Oma,Opa ect.
24Std. Für die Motte da sein war unglaublich kräftezehrend, und der Haushalt blieb komplett liegen.
Meine Hebamme sagte. Lieber dem Kind geht es gut, als das das Haus pikobello aussieht und dein Kind weint und schreit das du keine zeit hast.
Und sie hatte recht.
Niemand außer ich selbst weiß wie anstrengend mein Kind war und ist.
Sie hatte auch Blockaden im Rücken, dadurch hatte sie schmerzen und ging zu niemanden.
Viele haben das bis heute nicht verstanden, wieso ich sie niemanden gegeben habe.
Egal....
Ich hab zwei mal die Woche Mama zeit.
Da macht mein Mann unsere Motte Bett fertig und ich hab meine auszeit.
Den Haushalt schmeißen wir zusammen und wenn mal was liegen bleibt, bleibt es halt liegen. Völlig egal.
Mein Mann hat erst nicht verstanden wieso ich beides nicht auf die Reihe bekomme,...
Bis er zwei Tage mit ihr jetz alleine war und meinte dann...
Du bist ne ganz tolle Mutti und ich verstehe dich jetz und unterstützte dich.
Als alleinerziehender Vater würde ich untergehen...
Waren seine Worte

Schön zu wissen das es doch mal wertgeschätzt wird.
LG
19. Mai 2016 13:36
Hi,
Da muss ich melly liz total zustimmen. So ist es nunmal mit Kind und mit zweien wie bei uns erst recht. Es bleibt oft was liegen das wird sich nicht ändern. Wenn sie in die Kita gehen wirds besser da hat man vormittags Zeit für den Haushalt.
Lg
Da muss ich melly liz total zustimmen. So ist es nunmal mit Kind und mit zweien wie bei uns erst recht. Es bleibt oft was liegen das wird sich nicht ändern. Wenn sie in die Kita gehen wirds besser da hat man vormittags Zeit für den Haushalt.

Lg
20. Mai 2016 18:52
Mal ne ganz blöde Frage, warum nimmst du dein kind nicht in eine trage bzw. Ein tragetuch?
Hat mir wirklich gut geholfen, da konnte ich d3n gaushalt machen undmeine maus war zufrieden.
Hat mir wirklich gut geholfen, da konnte ich d3n gaushalt machen undmeine maus war zufrieden.
26. Mai 2016 11:47
"Manchmal fragen mich Leute nach meinem Hobby. Ich bin dann immer etwas verwirrt. Ich bin Mutter. Ich bin gern allein im Badezimmer."
Mach dir keine Sorgen und vor allem mach Dir nicht zu viel Gedanken um Haushalt und Co. Dann bleibt halt was liegen und wenn es den Mann stört, dann muss er halt selber mal den Besen in die Hand nehmen.
Meines Erachtens nach wird das Mama-Dasein einfach unterschätzt und nur eine Mami kann nachvollziehen wie schwer es sein kann, wenn man plötzlich nicht mal mehr Zeit hat alleine auf Klo zu sein, geschweige denn zu duschen o.ä.
Mach dir keine Sorgen und vor allem mach Dir nicht zu viel Gedanken um Haushalt und Co. Dann bleibt halt was liegen und wenn es den Mann stört, dann muss er halt selber mal den Besen in die Hand nehmen.
Meines Erachtens nach wird das Mama-Dasein einfach unterschätzt und nur eine Mami kann nachvollziehen wie schwer es sein kann, wenn man plötzlich nicht mal mehr Zeit hat alleine auf Klo zu sein, geschweige denn zu duschen o.ä.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...