Haarausfall nach der Geburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mai 2016 09:19
Haarausfall nach der Geburt
Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine Frage.
Meine Tochter ist morgen 7 Monate jung und ich habe schon seit kurz nach der Geburt (weiß nicht mehr genau seit wann) mit Haarausfall zu kämpfen.
Klar weiß ich dass das dazu gehört und völlig normal ist, aber ich frage mich einfach nur ob das jetzt nicht langsam genug ist bzw wann es bei euch aufhörte und was ihr dagegen vielleicht noch unternommen habt.
Danke euch über Antworten und Erfahrungsberichte.
Ich habe mal eine Frage.
Meine Tochter ist morgen 7 Monate jung und ich habe schon seit kurz nach der Geburt (weiß nicht mehr genau seit wann) mit Haarausfall zu kämpfen.
Klar weiß ich dass das dazu gehört und völlig normal ist, aber ich frage mich einfach nur ob das jetzt nicht langsam genug ist bzw wann es bei euch aufhörte und was ihr dagegen vielleicht noch unternommen habt.
Danke euch über Antworten und Erfahrungsberichte.
24. Mai 2016 12:09
Re: Haarausfall nach der Geburt
- Ernährst du dich gut und abwechslungsreich?
- Machst du auch mal eine Pause?
- Wenn es nicht besser wird würde ich zum Hausarzt gehen.
Bluttest / Labor mit Schilddrüsenwert und Vitamin D-Mangel testen.
Alles Gute S.
- Machst du auch mal eine Pause?
- Wenn es nicht besser wird würde ich zum Hausarzt gehen.
Bluttest / Labor mit Schilddrüsenwert und Vitamin D-Mangel testen.
Alles Gute S.
24. Mai 2016 14:28
Bis auf das ich keinen Fisch esse, ernähre ich mich gut gesund und ausgeglichen.
Ja mein Mann nimmt mir die kleine nachmittags immer ab und ich kann mal entspannen, obwohl ich sagen muss dass meine Maus im Moment so lieb und pflegeleicht ist, das ist schön echt ein Traum.
Ja das hat meine Schwiegermutter mir auch schon geraten einen Test zu machen wegen der Schilddrüse.
Aber vielleicht sollte ich das echt machen wenn es nicht besser wird
Ja mein Mann nimmt mir die kleine nachmittags immer ab und ich kann mal entspannen, obwohl ich sagen muss dass meine Maus im Moment so lieb und pflegeleicht ist, das ist schön echt ein Traum.
Ja das hat meine Schwiegermutter mir auch schon geraten einen Test zu machen wegen der Schilddrüse.
Aber vielleicht sollte ich das echt machen wenn es nicht besser wird
24. Mai 2016 14:41
Warte bitte nicht zu lange.
Es ist ja nur eine Blutabnahme und du bist dann auf der sicheren Seite!
Es ist ja nur eine Blutabnahme und du bist dann auf der sicheren Seite!
24. Mai 2016 20:10
Also bei mir hats mit dem Haarausfall angefangen, wo meine Kleine 3 Monate alt war.
Habe eine Freundin die auch den Haarausfall hatte. Ihre Haare fangen jetzt an nachzuwachsen (Ihr Kind ist 2 Jahre alt).
Bei meiner Schwägerin hat der Haarausfall auch jetzt aufgehört. Ihr Kind ist 20 Monate alt.
Hoffe wir müssen nicht so lange warten bis unsere Haare wieder nachwachsen.

Habe eine Freundin die auch den Haarausfall hatte. Ihre Haare fangen jetzt an nachzuwachsen (Ihr Kind ist 2 Jahre alt).
Bei meiner Schwägerin hat der Haarausfall auch jetzt aufgehört. Ihr Kind ist 20 Monate alt.
Hoffe wir müssen nicht so lange warten bis unsere Haare wieder nachwachsen.

24. Mai 2016 20:36
Ich hatte auch Haarausfall. Bei mir ging es so nach 2 Monaten los bzw. es ist mir da aufgefallen. Meine Ärztin meinte, dass geht von allein wieder weg. Jedoch war ich so unzufrieden, darum habe ich mich damals ein wenig belesen. Ich habe daraufhin mein Vitamin B12, D und Eisen testen lassen. Alle Werte waren im Keller. Nachdem die Werte wieder top waren und ich daraufhin noch täglich Weizengrassaft trinke, sind meine Haare relativ schnell wieder nachgewachsen.
Liebe Grüße
Liebe Grüße

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...